Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich habe jetzt einen Renault Scenic 1,6l im Auge.

Da wir ja den Bonus gezahlt kriegen, ist der finanziell auch drin.

Steht beim Händler, da würde ich meine Schlurre gleich da lassen |)

HU ist neu, also generell 2 Jahre Ruhe :applaus:

Fährt jemand einen und gibt es da Schwachpunkte?

Wir hatten den früher mal und das einzige was daran richtig rumgezickt hat war die Wasserpumpe... Haben ihn aber auch abgegeben als er 10 Jahre alt war meine ich... :denker:

• :lol: Vielleicht ist es der meiner Eltern, der da steht.

So lange sind wir den gar nicht gefahren. Meine Eltern haben früher nach 4-6 Jahren die Autos gewechselt. Der Scenic hat aber nie Probleme gemacht.

:ka:

• Oh, das klingt doch gut. Gerade wenn der Wagen neuen TÜV hat =)

Mir wären jetzt keine Probleme bekannt, Renault-Technik hab ich bisher als recht zuverlässig erlebt (außer eventuell beim Renault Espace, aber vielleicht war der nur ein Montagsmodell).

Dacia ist ja auch "nur" alte Renault-Technik unter rumänischer Haube, ich denke, damit kannst du nicht viel verkehrt machen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du den Wagen ja bei einer Probefahrt auch bei einer Dekra-Stelle vorstellen und (ich meine) kostenlos einschätzen lassen. Meistens wissen die Leute da auch über modelltypische Wehwehchen Bescheid und können dir sagen, worauf du achten müsstest.

Ich drück die Daumen, dass es klappt und der Scenic tiptop ist :bindafür:

• Danke, sind zwei bei unterschiedlichen Händlern. Beide ne Stunde entfernt.

Der Eine wäre mein Favorit, ist zwar der Ältere, aber mit Popoheizung :ops:

Und hat weniger runter.

Werde nachher mal anrufen, bin jetzt zu müde, brauche erstmal ne Mütze Schlaf.

Größentechnisch gefallen sie mir gut. Der Dicke hinten rein und Krümel in ne Box auf die Rückbank.

• Ich habe jetzt einen Renault Scenic 1,6l im Auge.

Da wir ja den Bonus gezahlt kriegen, ist der finanziell auch drin.

Steht beim Händler, da würde ich meine Schlurre gleich da lassen |)

HU ist neu, also generell 2 Jahre Ruhe :applaus:

Fährt jemand einen und gibt es da Schwachpunkte?

Ich fahre einen Grand Scenic, Bj 2014. Möchte ihn nicht mehr hergeben.

Fahre seit fast 30 Jahre bis auf eine Ausnahme nur noch Renault und bin sicher, sollte der Scenic irgendwann verabschiedet werden, wird es wieder ein Renault. Bis auf den üblichen Verschleiß hatte ich nur wenige Probleme mit den Autos.

• Naja, die letzten Mitsu Modelle waren ja auch einiges, aber nicht mehr schön xD

Der Lancer VIII und der ASX und Outlander aus den gleichen Baujahren waren noch schön, danach ging es dann nur noch bergab...

Aber schade ist es um die Marke, mein Lancer war unglaublich zuverlässig :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!