Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Muss ich was spezielles beachten?
Er hat erst knapp 230.000km gelaufen, Benziner.
Baujahr 1996
Ich würde gucken, ob er irgendwo suppt oder unrund läuft.
Hat sich erledigt, ist schon verkauft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was hast du denn für ein Auto? Hast du mal gemessen ob das alles so passt? Mein Auto hat vom Messen her auch andere Maße. Da würde theoretisch eine viel größere Box reinpassen. Passt aber nicht weil die Kombis in der Regel zum Heck hin schmaler werden.
Hier ist sie scheinbar lieferbar: https://24-einkauf.at/produkt/transp…cm-notausstieg/
-
Muss ich was spezielles beachten?
Er hat erst knapp 230.000km gelaufen, Benziner.
Baujahr 1996
Ich würde gucken, ob er irgendwo suppt oder unrund läuft.
Hat sich erledigt, ist schon verkauft
Mehhhh, das ist ja blöd
Ich drück die Daumen, dass du was passendes findest. Suchst du was konkretes oder "Hauptsache, die Hunde passen rein, billig und es fährt"?
-
Jupp, Hunde passen und günstig
Skoda Fabia Kombi wäre zu klein, der Dicke nimmt doch einiges an Platz weg
-
Jupp, Hunde passen und günstig
Skoda Fabia Kombi wäre zu klein, der Dicke nimmt doch einiges an Platz weg
Also im Prinzip wie bei mir
Ich würde ja zum Dacia Logan MCV raten, aber ich weiß nicht, wie dein Budget angesiedelt ist... mit etwas Glück kriegt man den Logan MCV 1.6 MPI in brauchbarem Zustand für gutes Geld, aber min. 2000 € würde ich da schon einkalkulieren.
Zwecks Volvo kann ich mal einen Kumpel von mir anhauen, der ist selbst überzeugter Volvofahrer und weiß auch, worauf man bei den verschiedenen Modellen achten muss.
-
-
Was hast du denn für ein Auto? Hast du mal gemessen ob das alles so passt? Mein Auto hat vom Messen her auch andere Maße. Da würde theoretisch eine viel größere Box reinpassen. Passt aber nicht weil die Kombis in der Regel zum Heck hin schmaler werden.
Hier ist sie scheinbar lieferbar: https://24-einkauf.at/produkt/transp…cm-notausstieg/
Ich hab nen Zafira A, also die Generation VOR Bj 2005 ... Für den Zafira B, also AB Bj 2005, bekommt man überall maßgefertigte Boxen, aber halt nicht für meinen.
Ich hab den Kofferraum an den schmalsten Stellen gemessen. Breite am Boden ist 101cm und die Tiefe 100cm (da die Rückbank vorgeschoben werden kann ginge auch tiefer, will ich aber gar nicht. 90 würden locker reichen.
Und nach oben hin werden die meisten Boxen ja eh schmaler und kürzer, daher seh ich da kein Problem.
Optimal und am Sichersten (im Sinne von passend) wäre natürlich ne Maßanfertigung, aber die gibt's ja wie gesagt für den Zafira A nicht.
-
Ich hab nen Zafira A, also die Generation VOR Bj 2005 ... Für den Zafira B, also AB Bj 2005, bekommt man überall maßgefertigte Boxen, aber halt nicht für meinen.
Ich hab den Kofferraum an den schmalsten Stellen gemessen. Breite am Boden ist 101cm und die Tiefe 100cm (da die Rückbank vorgeschoben werden kann ginge auch tiefer, will ich aber gar nicht. 90 würden locker reichen.
Und nach oben hin werden die meisten Boxen ja eh schmaler und kürzer, daher seh ich da kein Problem.
Optimal und am Sichersten (im Sinne von passend) wäre natürlich ne Maßanfertigung, aber die gibt's ja wie gesagt für den Zafira A nicht.
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mal zu einem Zoogeschäft fahren und eine Box im Wunschmaß raussuchen und ins Auto stellen lassen. Mein auto ist 78cm hoch, 112cm breit und 97 Tief. Meine Box mit den Maßen 100*90*68 geht mit viel Gewalt gerade so rein. Und ich habe auch an den schmalsten Stellen gemessen. Liegt einfach an der Form wie der kofferaum zum Heck hin zuläuft. Darf man echt nicht unterschätzen.
-
Ich hatte bei meiner jetzt echt Glück und hab für 1,03x1,03 und 65 hoch- ist für meine Hunde auch nicht so super, 70 wären besser- nur 50€ bezahlt. Vom Boxenbauer massgefertigt. Manchmal muss man echt Glück haben.
-
Ich such jetzt auch schon intensiv nach ner Box, aber meine Wunschmaße scheint es nirgends, oder nur für Preise um die 600/700 Euro zu geben (was mir echt zu teuer ist).
Alpuna hat ja eine tolle Auswahl und auch zu für mich akzeptablen Preisen, aber selbst da gibt's nix in meinen Idealvorstellungen.
Optimal wär halt Grundfläche unten 1m x 1m (90er Tiefe wär auch ok) und eine Höhe von mindestens 65cm. Und dann gerne vorne gerade oder nur leicht angeschrägt und hinten die normale Schräge. Aber ich finde einfach nix.
Solange müssen die zwei Collies halt genz normal im Kofferraum mitfahren
Meine Heyermannbox hat 110 Breite x 90 Tiefe x 70 Höhe für die beiden Collies (ist ne Doppelbox). Gebraucht für 300 Euro, sind sogar noch die Schutzfolien drauf.
*edit*
Ah Mist, 110 geht nicht, gerade gesehen.
Sorry.
-
das ist ja schade,das der weg ist.
ist ein super auto und vom platz her auch wirklich gut.
der 960 ist noch besser vom platz,aber eben auch um einiges älter
wir hatten den zuerst und danach den 850er diesel.....den hatte 500 000km runter als wir den abgeben mußten
ich würd immer wieder einen volvo fahren...
da gibt es auch diverse interessengruppen im netz... mein mann hat an reperaturen alles selbst gemacht.
die ganzen neuen automodelle haben ja kaum noch richtig platz.. de sehen nur optisch so aus.
wir haben ja auch nach dem volvo einen mit viel platz gesucht und sind da beim touran gelandet.mehr platz hatte der auch nicht,war nur höher und wer nutzt schon die höhe ?
als der dann motorschaden hatte und nicht zu retten war ,haben wir einen 2 jahre alten golf 7 gekauft.mußte schnell gehen,es war keine zeit lange zu suchen und das autohaus welches den touran i.d. werkstatt hatte ,hat uns ein angebot gemacht.
das fahrzeug ist ok,fährt sich recht gut......beide hunde können mit,sam auf der rückbank i. der box,änni im kofferraum. dann ist aber auch schon ende mit platz,ne selterkiste paßt nicht mehr rein.für den urlaub haben wir einen fahradträger für den koffer.
alles in allem ein kompromiss.
nochmal würde ich den nicht kaufen.
aber dieser muß jetzt die nächsten 7 jahre noch halten.
lg
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!