Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich such jetzt auch schon intensiv nach ner Box, aber meine Wunschmaße scheint es nirgends, oder nur für Preise um die 600/700 Euro zu geben (was mir echt zu teuer ist).

Alpuna hat ja eine tolle Auswahl und auch zu für mich akzeptablen Preisen, aber selbst da gibt's nix in meinen Idealvorstellungen.

Optimal wär halt Grundfläche unten 1m x 1m (90er Tiefe wär auch ok) und eine Höhe von mindestens 65cm. Und dann gerne vorne gerade oder nur leicht angeschrägt und hinten die normale Schräge. Aber ich finde einfach nix.

Solange müssen die zwei Collies halt genz normal im Kofferraum mitfahren

• Wir haben heute die Solarplexiusscheiben eingebaut, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Vor allem an der Heckscheibe ist nicht genug Spannung... Und die Beschreibung war auch nicht sonderlich hilfreich. Naja, jetzt sind sie erstmal drin.

• Warum denn keine Schmidt Hundebox in 100*93*68? Die ist zwar vorne nicht gerade aber müsste ansonsten doch passen. Würde da einfach regelmäßig nach gebrauchten Boxen schauen.

Wo finde ich denn da die Preise? Ich hatte vermutet, dass die preislich auf dem Niveau von Kleinmetall liegen, und da war ich glaub ich mit gut 600 Euro dabei. So viel kann ich leider nicht dafür ausgeben.

Gebraucht such ich eh schon täglich. Aber ich bin halt ungeduldig :hust:

• Wir haben heute die Solarplexiusscheiben eingebaut, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Vor allem an der Heckscheibe ist nicht genug Spannung... Und die Beschreibung war auch nicht sonderlich hilfreich. Naja, jetzt sind sie erstmal drin.

Deshalb habe ich vor ein paar Tagen die Scheiben tönen lassen. Kostet in etwa das selbe und bietet noch zusätzlichen Schutz gegen Einbruch und bei Unfällen, weil das Glas auch wenn es bricht durch die Folie zusammen gehalten wird.

• Neu liegen die auch in dem Bereich. Ich hab meine Gebraucht für 200 bekommen. War aber auch recht günstig. Bei uns gehen die sonst so für 250-300 weg.

Die kommt nicht in Frage? https://www.alpuna.de/tierwelt/alu-h…2kaAp0YEALw_wcB

ich finde die mit 97cm einfach zu schmal. 100cm finde ich schon 'grenzwertig'.

Ich hab noch diese hier entdeckt, aber leider nicht lieferbar.

https://www.alpuna.de/tierwelt/alu-h…6x100x65cm?c=36

Allerdings hab ich Mia nochmal im Sitzen gemessen und komme auf 70cm. Da sind dann 65cm Boxenhöhe doch arg eng bemessen.

Doooof ... also wird die Suche noch schwieriger.

Naja, zur Not spar ich noch etwas weiter und kauf dann Schmidt oder Kleinmetall, oder ich hab bis dahin Glück und finde was über ebay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!