Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Dies ist eine Sache von ein paar Sekundenblushing-dog-faceNe, etwas untertrieben, geht aber wirklich sehr schnell. Bei meiner Box ist sie nur hineingeschoben und mit einem Riegel gesichertdog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Bei mir gibt es auch Neues in Sachen (Hunde-)Auto.:D

Es ist endlich eine Modellentscheidung gefallen.

Der aufmerksame Leser wird denken "wollte sie nicht nen SUV?".

Stimmt, aber reifliche Überlegungen haben die Sache mit dem SUV als Vernunftsauto auf später verschoben, wenn ich die Einstiegshöhe brauche xD

Und somit wird es doch nochmal ein bisschen was Sportlicheres, was aber trotzdem Komfort und Platz mitbringt.

Ein Kia Proceed GT 1.6l als Automatik mit 204 PS.

Ein sogenannter Shooting Brake, also in Richtung Mercedes CLA.

Die Karosserieform ist mir durch meinen jetzigen Lancer Sportback ja quasi schon sehr vertraut.

Der Kia hat eine sehr ähnlich abfallende Hecklinie wie meiner, dafür aber 25cm mehr Kofferraumtiefe und ganz minimal mehr Breite.

Eine Box wäre nur als Maßanfertigung möglich, aber ich tendiere zu einem maßangefertigten Padsforall Kofferraumbett, die führen sogar eines für den Proceed. Dazu dann das passende Gitter hinter den Rücksitzen von Travall und dann sollte das für Ella da hinten schön bequem sein.

Vorne darf ich mich dann über sämtlichen aktuellen Schnickschnack freuen, der Kia hat serienmäßig schon jede Menge an Board.

Ob ich einen mit oder ohne Panoramadach möchte, weiß ich noch nicht genau, hat Vor- und Nachteile.

Auf jeden Fall ist die Anschaffung für das erste Quartal des nächsten Jahres geplant, entweder als Vorführer oder jungen Gebrauchten.

Heute hab ich ihn mir das erste Mal im Autohaus live angeguckt und war wirklich ein bisschen verliebt, wenn man das bei einem Auto sagen kann:lol:

Das Ding passt zu mir :cuinlove:

Dort stand er nur in "lunarsilber", ich werde mich aber wahrscheinlich für schwarz oder Dunkelgrau entscheiden.

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dieser Hintern:herzen1:

• my joschi haha, das kenne ich! Wollte auch SUV oder was in Richtung Kastenwagen.

Bei mir ist es jetzt der Kia Ceed SW geworden. Lediglich etwas schlechter motorisiert als deiner xD. Muss nur noch bis Juli warten wegen MwSt...

">

• Glückwunsch zum Neuen!

Dafür hast du mehr Kofferraumvolumen:D

Mir war nur wichtig, dass Ella nicht weniger Platz hinten drin hat als vorher und das passt. Die Grundfläche ist mit etwas über 1m x 1m eigentlich schon fast zu tief für sie:lol: Aber die angeschrägte Rückbank nimmt ja weiter oben dann auch wieder etwas davon weg.

Und die Polsterung vom Autobett macht am Ende mit beiden Seiten zusammen bestimmt auch nochmal 10cm aus.

Ich wollte halt gern nochmal was mit ein bisschen Power, ohne dass es natürlich total unwirtschaftlich wird. Mit 60PS mehr als ich jetzt habe, werde ich dann auf jeden Fall zufrieden sein.

Bis Juli warten ist doch quasi gar nichts! Bei mir ists noch über ein halbes Jahr:lol:

Bis dahin muss der Mitsubishi im September nochmal durch den TÜV und braucht vorher noch neue Bremsbeläge und hinten neue Scheiben. Da lasse ich aber kein High Tech mehr verbauen, wenn er dann im Frühjahr eh weggeht.

Neue Bremsen und frischer TÜV sind zumindest dann noch ein gutes Verkaufsargument um die zahlreichen optischen Narben eines 12 Jahre alten Autos etwas weniger schlimm erscheinen zu lassen:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!