Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich finde die Boxen jetzt nicht zu klein. Da werden die Hunde auch im Ernstfall nicht herum gewürfelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Boxen jetzt nicht zu klein. Da werden die Hunde auch im Ernstfall nicht herum gewürfelt.
Finyas ist ja auch eher fast zu groß, aber die ist halt alt und ungelenk und braucht gut Platz, damit sie sie sich drehen kann.
Frodos Box passt von den Bodenmaßen (61*48) auch super für ihn, aber die läuft nach oben spitzer zusammen, deshalb stößt er sich beim Eindrehen an den Boxenwänden und da er bei sowas super empfindlich ist, legt er sich dann halt einfach nicht hin und sitzt lieber die ganze Zeit

-
Das ist eine gute Idee
aber ist die dann nicht viel zu groß? Also hat der Hund dann nicht viel zu viel Platz, um bei einer Bremsung durch die Gegend zu Schleudern?Dann einfach die Trennwand drin lassen und das andere Abteil für Grpäck oder auch Einkauf verwenden. Die Bow wird ja so bemessen sein, dass dem Ersthund eine Hälfte reicht
Das meine ich...
Ich werde wohl mal zu Heyermann fahren und mich beraten lassen.
-
oregano, ich finde, dass die Box vom Pudel irgendwie etwas scheps im Auto steht. Wenn du schon 2Hunde hast, weshalb nimmst du nicht gleich ne Doppelbox? Find ich persönlich besser, ist ja aber nicht meine Sache

Hennie, find auch, dass eine Doppelbox für einen Labi viiel zu gross ist. Mein 2grossen Border und Aussie haben je die hälfte der Box. Für jeden ist sein Abteil genug gross. Damit bei einem Unfall möglichst wenig passiert, sollte die Box auch wirklich gerade passend, eher zu klein als zu gross sein!Ansonsten schleuderts den Hund mit voller Wucht gegen die Wand. Da ksts von Vorteil, wenn die Box klein ist und der Hund schon fast am Rand ankommt. So drückts ihn höchstens noch etwas fester dagegen, schleudert ihn aber nicht fort. Also für einen Hund käme ich nichtmal auf die Idee im Auto eine doppelbkx für 2so grosse Hunde zu kaufen. Willst du den keine Einzelhox? So wäre dein Hund nömlich um einiges besser geschützt

-
Die Frage nach der Doppelbox stellt sich deshalb, weil hier in Zukunft ein zweiter Labbi einziehen soll. Allerdings frühstens (!) im nächsten Jahr...
Blöd wäre halt, wenn ich jetzt eine Doppelbox kaufe und dann klappt es aus irgendeinem Grund nicht mit dem Zweithund. Aber für teures Geld eine Einzelbox zu kaufen und dann doch nächstes Jahr eine Doppelbox zu benötigen ist auch doof. Luxusprobleme über Luxusprobleme....
Vielleicht habe ich ja aber auch Glück bei ebay Kleinanzeige oder so.
-
-
oregano, ich finde, dass die Box vom Pudel irgendwie etwas scheps im Auto steht. Wenn du schon 2Hunde hast, weshalb nimmst du nicht gleich ne Doppelbox? Find ich persönlich besser, ist ja aber nicht meine Sache

Ja, die steht etwas schief, aber es wackelt nichts und ist in Wirklichkeit auch nicht so heftig wie es aussieht.
Mir wäre eine Doppelbox auch lieber. Die bekommt man hier in der Größe gebraucht aber einfach nicht (außer diese super billigen Dinger, die schon beim Anschauen fast auseinander fallen)

An sich war eine Variocage geplant, aber wenn ich mir 500€ erstmal sparen kann, in dem ich zwei Einzelboxen aus den Kleinanzeigen kaufe, tu ich das gern

-
Als wie es hat keine lassende Grösse? Bei uns bieten die Hundegeschäfte x-verschiedene Grössen von Hochwertigen Boxen an. Als Sonderanfertigung kann man sich auch eine Doppelbox mit 2verschieden grossen Boxen machen lassen

-
Die Frage ob Einzel- oder Doppelbox beinhaltet die Frage Sicherheit, ja. Aber auch den Komfort. Fährt mein Hund viel Auto, muss aber selten dort drin warten, würde ich die Box so klein wie möglich, aber so groß wie nötig wählen.
In meinem Fall zB muss der Hund sehr viel im Auto warten. Da mache ich ein paar Abstriche in der Sicherheit und gönne dem Hund aber mehr Komfort. Muss man halt abwägen was für einen wichtiger ist.
Bei langen Strecken werde ich einfach die Mittelwand einbauen und die andere Seite für Gepäck nutzen.
-
Als wie es hat keine lassende Grösse? Bei uns bieten die Hundegeschäfte x-verschiedene Grössen von Hochwertigen Boxen an. Als Sonderanfertigung kann man sich auch eine Doppelbox mit 2verschieden grossen Boxen machen lassen

Ja in Österreich halt leider nicht
Mag sein, dass sie die für große Hunde haben, aber für kleine gibts keine Doppelboxen in den Geschäften.Ich will keine Maßanfertigung. Da kann ich mir preislich gleich die Variocage kaufen

-
Wie aufwendig ist es denn, aus einer Doppelbox die Trennwand rauszuholen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!