Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• @lesarah
    Bei uns wird auch ein amerikanischer Collie einziehen. Eine Box kommt bei uns ebenfalls nicht in Frage, da das bei unserem Pickup nicht in ausreichender Größe möglich ist und das andere Auto auch alle drei Jahre wechselt. Wir werden den zukünftigen Hund wohl auf der Rückbank transportieren und eine Allside von Kleinmetall bzw. etwas ähnliches einbauen und mittels eines Trenngitters was an den Kopfstützen befestigt ist die Hunderückbank nach vorne abgrenzen. Für einen Amicollie musst du ungefähr mit einer Box von 65x92x68 rechnen.

• Wir suchen was ähnliches und wir sind jetzt wahrscheinlich beim Opel Vectra gelandet.
    Der hat oftmals etwas mehr Luxus als der Astra und auch massig Platz.
    Beim Caddy muss man wohl ziemliche Abstriche im Komfort machen weil der ursprünglich als Handwerkerauto raus kam. Zumindest Verwandte von uns sind nicht so begeistert von ihrem weil er recht laut ist und wohl nicht so toll verarbeitet. Aber das weiß ich persönlich nicht.

• Ich schmeiß da mal den Toyota Avensis in den Raum. Mit etwas Glück kriegt ihr für das Geld schon das Facelift, das 2009 kam.
    Den gibts fürdas Geld als Diesel mit ner echt vernünftigen Ausstattung samt Multifunktionslenkrad, Tempomat, Navi und Sitzheizung etc.
    Gibts auch auch als 2,2L Motor mit 177PS.
    Haben noch einen Benziner aus 2006 und der ist das zuverlässigste Auto mit dem vorigen Toyota zusammen, das wir bisher kennengelernt haben.

• @Kenisha
    Was hälst du von Seat Alhambra?
    Meiner ist von 2006/2007 ,würde deine Anforderungen ( bis auf Multifunktionslenkrad) erfüllen. Kaufpreis liegt definitiv in Deinem Budget,für 6000€ hättest Du eine große Chance sogar ein jüngeres Model zu bekommen .Viel Platz hat er auch.

• Meine Wekstatt meinte damals mal das Opel ziemlich gerne alles verbaut sodass die Reparaturkosten ziemlich in die höhe schießen... hast du damit Erfahrung?

wir hatten den AstraH Kombi (allerdings 1,7L Diesel, bin mir nicht mehr sicher ob 5 oder 6 Gang... den hab ich mit 100.000km für kanppe 5K verkauft, wir hatten nie Probleme mit dem Auto

• Da das Auto alle 2-3 Jahre wechselt, macht eine Maßanfertigung keinen Sinn und in meinen A2 passt eh keine Box.

Ich weiß nicht ob du alle Sitze brauchst, aber mein Freund fährt ebenfalls bis jetzt A2 und wenn wir mit seinem Auto samt Hund unterwegs waren, dann konnte man relativ einfach die Sitze raus heben und hatte mehr als genug Platz für die Box.

Wenn ich weiß ich wechsle das Auto öfter, würde ich mir keine Maßanfertigung kaufen, sondern dann halt eine Standardbox in Maßen die nicht den Kofferraum eines Tourans voll ausnutzen, dafür aber auch in andere Kombis passt. Wenn der Hund nicht regelmäßig länger im Auto verbringt, muss die Box ja auch nicht wahnsinnig geräumig sein.

Ich finde gerade bei Geschäftswagen hat man mit einer Box einfach den großen Vorteil das Dreck, Haare, etc. weitestgehend drin bleiben. So furchtbar schnell sind solche Autodecken auch nicht umgebaut und es fliegt eigentlich trotzdem alles durchs Auto.

• Moin,

wie währe es mit einem VW Passat oder Golf Kombi.

Ich fahre selber einen Passat mit der Comfort Line Ausstattung und der hat Tempomat, Poporöster, Multifunktionslenkrad, 6-Gang-Automatik usw. und ich liebe dieses Fahrzeug. 2 Liter Diesel mit 140 PS

Ab Ende 2008 wurde ein besserer Dieselmotor verbaut (Commenrail-Diesel). Wenn man kein Problem mit einem Euro 4 Diesel hat, kann man heutzutage für relativ kleines Geld ein recht gutes Auto bekommen. Die Preise für dieselbefeuerte Fahrzeuge sind ja drastisch in den Keller gegangen.

• @lesarah
    Bei uns wird auch ein amerikanischer Collie einziehen. Eine Box kommt bei uns ebenfalls nicht in Frage, da das bei unserem Pickup nicht in ausreichender Größe möglich ist und das andere Auto auch alle drei Jahre wechselt. Wir werden den zukünftigen Hund wohl auf der Rückbank transportieren und eine Allside von Kleinmetall bzw. etwas ähnliches einbauen und mittels eines Trenngitters was an den Kopfstützen befestigt ist die Hunderückbank nach vorne abgrenzen. Für einen Amicollie musst du ungefähr mit einer Box von 65x92x68 rechnen.

Rückbank ist keine Option, wir haben eine vierjährige Tochter und transportieren auch regelmäßig befreundete Kinder in beiden Autos.
    Im Geschäftswagen ist eine Box platztechnisch kein Problem, da es sowieso immer ein großer Kofferraum sein wird, der wird für die Arbeit benötigt.

Ich weiß nicht ob du alle Sitze brauchst, aber mein Freund fährt ebenfalls bis jetzt A2 und wenn wir mit seinem Auto samt Hund unterwegs waren, dann konnte man relativ einfach die Sitze raus heben und hatte mehr als genug Platz für die Box.

Wenn ich weiß ich wechsle das Auto öfter, würde ich mir keine Maßanfertigung kaufen, sondern dann halt eine Standardbox in Maßen die nicht den Kofferraum eines Tourans voll ausnutzen, dafür aber auch in andere Kombis passt. Wenn der Hund nicht regelmäßig länger im Auto verbringt, muss die Box ja auch nicht wahnsinnig geräumig sein.

Ich finde gerade bei Geschäftswagen hat man mit einer Box einfach den großen Vorteil das Dreck, Haare, etc. weitestgehend drin bleiben. So furchtbar schnell sind solche Autodecken auch nicht umgebaut und es fliegt eigentlich trotzdem alles durchs Auto.

Danke.

Mit den Sitzen muss ich mal schauen, aber da wir oft noch ein Kind dabei haben, ist das eh nicht wirklich eine Option. Im A2 müsste der Hund also im Kofferraum fahren. Ich dachte an eine günstige Kofferraumdecke und ein Gitter das an den Kopfstützen zu befestigen ist. Dreck ist in dem Wagen kein Problem (ist eh immer super schlammig wegen Kinderfüßen ^^).

Ich denke dann wird es für den Geschäftswagen eine Box. Ihr habt mich überzeugt :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!