Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Nach dem der letzte Focus nun auch seinen geist aufgegeben hat... bzw es sich nicht mehr lohnt ihn zu reparieren steht nun der nächste Gebrauchwagen kauf bevor.

Diesmal soll es etwas ordentliches werden und ein paar Jahre halten.
    Gesucht wird...
    Ab 1.8 Diesel
    Kombi oder Kasten
    Unter 200.000km
    6 Gang Getriebe
    unter 6000€

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung da ich sehr auf Mondeo momentan eingeschossen bin und vielleicht die ein oder andere alternative nicht sehe :D

Tempomat und Multifunktionslenkrad muss sein... schön wäre Sportfahrwerk und Sitzheizung.

Bei den Meisten Autohäusern fängt das ganze ja leider erst ab 10.000€ aufwärts an.

• Ui, schönes Thema.

Meine Knutschkugel ist ein Audi A2 (mein erster Wagen, ich habe erst neulich den Führerschein gemacht *besserspätalsnie*). Mein Mann fährt seinen geleasten Firmenwagen (Passat), darf sich aber demnächst einen neuen konfigurieren und dann wird es vermutlich ein Touran).

Kurze Frage: hat jemand Erfahrung mit diesen Kofferraumauskleidungen für Hunde? Sowas in der Art:
    AniOne Autoschondecke Kofferraum online kaufen - FRESSNAPF

Für den Passat bzw. dann den Touran brauchen wir was, was schnell wieder entfernt ist, weil Hund damit nur am Wochenende unterwegs sein wird.

• Kurze Frage: hat jemand Erfahrung mit diesen Kofferraumauskleidungen für Hunde? Sowas in der Art:
    AniOne Autoschondecke Kofferraum online kaufen - FRESSNAPF

Kommt keine Box in frage? Wäre einfacher zum ein/ausbauen und macht nicht so viel dreck...
    Ansonsten kann ich die spezial-Maßanfertigung (Starliner) von Kleinmetall empfehlen.

• Kommt keine Box in frage? Wäre einfacher zum ein/ausbauen und macht nicht so viel dreck...Ansonsten kann ich die spezial-Maßanfertigung (Starliner) von Kleinmetall empfehlen.

Da das Auto alle 2-3 Jahre wechselt, macht eine Maßanfertigung keinen Sinn und in meinen A2 passt eh keine Box.
    Mhhh, dann vielleicht doch Box.
    Was braucht man denn da für eine Größe? Für einen Collie (eher groß, amerikanische Linie)?

• Da das Auto alle 2-3 Jahre wechselt, macht eine Maßanfertigung keinen Sinn und in meinen A2 passt eh keine Box.Mhhh, dann vielleicht doch Box.
    Was braucht man denn da für eine Größe? Für einen Collie (eher groß, amerikanische Linie)?

Je nach dem ob dein Hund lieber sitzt oder liegt beim Fahren die Rueckenhöhe des Hundes plus 5-10cm (meine Huendin sitzt z.b ausschließlich daher hatte ich damals bei 63cm SH 71,5 cm Boxenhöhe) 50-60cm breite (sodass sich der Hund drehen kann) sollten ausreichen

Ich finde die Boxen (Vario Cage) von kleinmetall super. Die kann man zudem auch in der tiefe verstellen sodass sie in viele Autos passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!