Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Mit dem hab ich ja auch geliebäugelt. Aber so lange es nicht so ganz klar ist, wie es mit Diesel und co weiter geht und noch ist Diesel für mich quasi alternativlos, der Gebrauchtwagenmarkt so bleibt, wie bisher -
dann wird es 2018 entweder ein alter Diesel, der noch mal die 2 Jahre fahren kann und zwar entweder
- Dogde Caliber
- BMW X3
- oder nen Toyota RAV4
(sind die Einzigen, die so gerade noch in die Garage passen und wo es ältere Modelle für kleines Geld gibt).Oder - falls die Fahrverbote kommen:
dann gibbet es den Outlander PHEV. Also Hybrid.Aber nix Neues. Das seh ich gerade nicht ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja jetzt auch von Diesel auf Benziner zurück gewechselt.
Aber bei mir lohnt sich ein Diesel auch einfach gar nicht mehr, daher passt das so schon sehr gut und der Verbrauch ist halt mega.
Und danke -
Ich bin ja jetzt auch von Diesel auf Benziner zurück gewechselt.
Aber bei mir lohnt sich ein Diesel auch einfach gar nicht mehr, daher passt das so schon sehr gut und der Verbrauch ist halt mega.
Und dankeKlar, wenn sich ein Diesel nicht mehr lohnt.
Dieses Jahr werd ich wohl definitiv die 30.000 Kilometer knacken und bei immer noch 20cent mehr - weiterhin keine wirkliche Alternative.
Bei wie viel Verbrauch liegt denn der Suzuki real? Hast bei der Probefahrt drauf geachtet?
-
Klar, wenn sich ein Diesel nicht mehr lohnt.
Dieses Jahr werd ich wohl definitiv die 30.000 Kilometer knacken und bei immer noch 20cent mehr - weiterhin keine wirkliche Alternative.
Bei wie viel Verbrauch liegt denn der Suzuki real? Hast bei der Probefahrt drauf geachtet?Mein Onkel arbeitet in einer Suzuki Werkstatt, daher hab ich seine Realwerte, bei ihm lag er bei 6l auf 100km kombiniert und das find ich für das Auto absolut okay. Er hat aber auch einen Fahrstil, der alles andere als spritsparend ist und hatte den 120er oder 140 PS, ich hab die 1,0 Maschine mit 111 PS (und durch den Booster reicht mir das sowas von, wie der beschleunigt hat, huiiii
) und daher könnte der Verbrauch sogar etwas geringer sein. Ich werde es merken :)
Ich lieg bei ca 10 000km derzeit im Jahr, nächstes Jahr werd ich mehr Turniere laufen und wir werden dann oft mit meinem Auto in den Urlaub fahren, aber mehr als 12 000 denk ich werd ich nicht fahren. -
@Jorja Ich hab mein neues Auto sogar extra so konfiguriert, das der Ladeboden erstmal wegfällt, denn somit hast du auch eine größere Fläche für die Box. Du kannst dir ja eine Box aussuchen die genau für das Auto passt. Es gibt ja genug Boxen wo die Türe extra höher gebebaut ist, sodass sie über die Ladekante geht
-
-
Ich bin zu doof, glaube ich. Aber ich finde diese individuell einsetzbaren Hecktüren auf Kleinmetall nicht. Davon hatte doch aber einer erst ein Foto in seinem Auto gepostet, oder?
-
@FairytaleFenja
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.Oben unter dem Reiter "Exklusiv" ganz rechts findet man die Heckgitter mit Türen.
@Jorja
Ich sehe das Problem mit der Ladekante nun auch nicht so wirklich, mal abgesehen davon, dass man dafür bei den Boxen teilweise mehr für bezahlt. Wir haben auch eine Ladekante von ca. 10 cm und dafür halt eine passende Box. Je nach Hersteller gibt es auch Boxen mit nach oben öffnender Tür, das finde ich zum Teil praktischer. -
Danke, aber da finde ich immer noch nicht diese verstellbaren.
Ich meinte das hier. Aber das findet sich nicht mehr auf deren Homepage, hab ich dank des Threads jetzt rausgefunden.
Aber so im Vergleich, gefällt mir das "richtige" besser und das Auto soll die nächsten Jahre auch nicht gewechselt werden.Finde ich auch total cool.Mich würde Interessieren welches das auf dem Foto ist
Auf den ersten Blick habe ich das nicht in den Shops gefunden.
-------------
Der alte Focus aus 2002 wurde Hundetauglich gemacht vergangene Woche. Da er nur noch ca. 1 Jahr hält wollte ich etwas flexibles für das nächste und daher wurde es ein Vario Gate von KleinmetallExterner Inhalt scontent-frx5-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ah, ok, das meinst du. Das ist zumindest im Katalog noch gelistet auf Seite 35 und heißt VarioGate.
-
Ah, ok, das meinst du. Das ist zumindest im Katalog noch gelistet auf Seite 35 und heißt VarioGate.
Es ist auch nicht bestellbar daher auch nicht auf der Homepage zu sehen. Wird nur direkt vor Ort eingebaut, da es nicht in jedes Auto passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!