Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Naja meist werden die Autos ja nicht mehr bis zum Lebensende gefahren, die meisten, die ich kenne kriegen schon Panik wenn das Auto mehr als 120.000 gelaufen ist, allerspätestens bei 200.000 gehen sie doch oft in die Presse oder evtl nochmal nach Afrika aber zb meinen kleinen AX den wollten sie nichtmal da.. Da hätte nur was geschweißt werden müssen aber ich brauchte da einfach kein zweites Auto mehr. Eigentlich war er mal für meinen Exfreund gedacht gewesen, doch der kam mit Führerschein nicht aus den Puschen. Es tat schon weh den kleinen aufm Schrott abzugeben..

  • Krass, für Afrika haben sie sogar meinen Hyundai mit Motorschaden und ~170.000km genommen. Das ganze sogar noch für 3400€ :ugly: In Deutschland hätte ich noch was dazu geben müssen |)xD

  • Ja geht mir genauso. Wobei ich im Winter nach dem Zugrundesport auch manchmal einen Arschgrill vermisst habe....

    Aber grundsätzlich verhält sich das bei mir nach dem Motto "Was nicht da ist, kann nicht kaputtgehen".

  • Jetzt wird der Polo doch noch bequem und sicherer! als gedacht.

    Samstag Rückbank ausgebaut und eine ebenmäßige, feste Fläche geschaffen. Gestern gebraucht eine super Box gekauft - zwar keine Kleinmetall, aber keine Pappe und allemal besser als meine Stoffbox auf der Rücksitzbank. Jetzt muss die Box nur noch im Auto aufgebaut werden, als Ganzes habe ich sie nicht rein bekommen. Muss dann nur gucken wie ich die Box dann noch zusätzlich befestige, da werden aber sicherlich Spanngurte abhelfen können.

    Dann fehlt nur noch ein bequemes Kissen und fertig. Hoffentlich.

  • Mein Corsa (18) hatte 180.000 runter, der Meriva (15) 160.000.


    Ich habe mir auch bei jeder Reparatur gesagt "für die 700€ bekommst du kein anderes Auto", "für die 300€ bekommst du kein anderes Auto" usw.

    Das ist einfach schöngerechnet.

    Über die Jahre gesehen war es (bei mir) Selbstbetrug.

    Ich habe gezahlt und gezahlt und kaum war ein Teil repariert, war das nächste fällig.


    Muss nicht so kommen, kann aber.

    Erst am Ende eines "Autolebens" kann man aufaddieren und schauen, ob es sich tatsächlich gerechnet hat.

    Bei den meisten ist es ein großes Verlustgeschäft, weil viele Reparaturen in den Jahren angefallen sind.


    Es ist immer der persönlichen Situation geschuldet, was für ein Auto man sich kauft und wie lange man es fährt.


    Ich habe nur geschildert, wie ich es machen WÜRDE.

    Ob ich es in der Zeit nach Corona noch so machen werde oder ob ich dann überhaupt kein Auto mehr halten werde, weiß ich noch nicht.

    Es weiß doch im Moment niemand, wie es weitergeht.

  • Was hat denn Corona mit dem Besitz eines Autos zu tun?


    Ich bin derzeit nur gespannt, ob die Autopreise nach unten oder oben schnellen, bei der Wirtschaftslage...

  • tiiief nach unten - guck mal, was jetzt noch alles an Fahrzeugen produziert wird, landet alles auf Halde.... Machen ja net alle Anbieter dicht.

    Und wenns zur groß angekündigten Rezession kommt, zahlt auch keiner mehr so viel, dann müssen sie runtergehen mit Preisen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!