Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Alles anzeigen
Aber die rein elektrischen beschleunigen doch schneller als die Verbrenner oder?
Der Tesla eines Bekannten zieht weg wie ein Flieger, da kommt der S5 nicht hinterher. Also beim Beschleunigen. Bei der Höchstgeschwindigkeit dann logisch schon.
Wenn Du mich meinst, ja, das schrieb ich oben!

Da gebe ich Dir recht.
Die E-Autos sind teilweise unschlagbar weil sie sofort die volle Kraft haben.
Da kann mein Hybrid auf keinen Fall mithalten.
upsi, hab nur das letzte von dir gelesen und den rest nicht.

danke für die Aufklärung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der hat ebenso bei schneller Beschleunigung mit dem Verbrenner beschleunigt

Da sind doch Motoren verbaut, die immer die selbe Drehzahl fahren (optimaler Drehzahlbereich) - dachte ich

Was soll den da Beschleunigen?
Bin ja auch kein Autoprofi

Reden wir zudem von Anfahren oder Beschleunigung bei der Fahrt und bei welcher Geschwindigkeit?
Beim RAV hab ich es nicht mehr ganz im Kopf, aber der Outlander kann bis 130 kmh rein elektrisch fahren und auch beschleunigen.
Also ohne, dass sich da ein Verbrenner zuschaltet.
Ab 130kmh schaltet sich dann der Verbrenner dazu und überträgt zusätzliche Kraft auf die Achsen.
(Aber da ich in der CH lebe und hier die Autobahnen eh auf 120 kmh beschränkt sind, stellt sich die Frage eh nicht
) -
Reden wir zudem von Anfahren oder Beschleunigung bei der Fahrt und bei welcher Geschwindigkeit?
Ich hab manchmal wirklich Probleme mich auszudrücken

Ich versuche es noch einmal:Fahre ich zum Beispiel normal bei einer Ampel an, macht er alles elektrisch!
Würde ich aber so anfahren, dass ich in den Power-Bereich komme, also so, dass ich volle Leistung sofort brauche, dann macht das alles der Verbrenner.
Wenn man so will: wenn ich mein Auto richtig treten würde.
Genauso beim Beschleunigen.