Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• ich hab an meinem Auto ja auch nur das Gitter zwischen Kofferraum und Rückbank, keine Sicherung an der Kofferraumöffnung.

Daher haben meine Hunde auch gelernt, dass es bei Strafe verboten ist, aus dem Kofferraum zu springen, bevor ich was gesagt hab. Und da verstehe ich auch absolut keinen Spaß.

Ist echt praktisch, wenn die das so verinnerlicht haben. Völlig egal, was hinter mir ist beim Öffnen, die sitzen wie die Statuen bis zur Freigabe.

Same here!! Das war mir einfach unglaublich wichtig :nicken:

Sehr richtig.

Wir arbeiten auch dran. :denker:

Ist nicht ganz so einfach mit dem Robinson.

Er hatte Totangst vor dem Auto und wollte nicht einsteigen.

Einmal drin, wollte er nur noch raus und hat die ganze Bude

zusammengebrüllt, sobald das Auto stand.

So gesehen, sind wir mit dem bisher Erreichten schon sehr

zufrieden.

Bis zur Sphinx dauert es noch bissle.

Kommt noch. :klugscheisser:

liebe Grüsse ... Patrick

• Heckfolie, so das er nicht raus gucken kann?

Ist, glaube ich, in DE nicht zulässig :???:

Solange man zwei Rückspiegel hat, durch die man nach hinten gucken kann eigentlich schon.

Wenn man hinten nen Anhänger hat oder viel Gepäck, nützt einem das Heckfenster ja auch nichts.

• Ich hab nur bedenken da

Heckfolie, so das er nicht raus gucken kann?

Ist, glaube ich, in DE nicht zulässig :???:

Ist nur unter Bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Die Folie muss zB ne ABE haben, die Verklebung muss fachmännisch sein, also ohne Luftblasen usw. Würde mich an deiner stelle bei TÜV, Dekra oder einem Fachbetrieb erkundigen. Die gibts in jeder größeren Stadt, machen Aufkleber auf Maß und bringen das Zeug an. Wers schonmal selber versucht hat, nimmt das Geld gerne in die Hand :D

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mir gefällt der Dokker immer besser. Ich hoffe ja, mein Renault lebt noch ganz lange, aber für den Fall der Fälle :hust:

Einzig, ich bräuchte die Höhe vom Kofferraum eigentlich nicht zwingend. Habt ihr die Hunde in Boxen im Kofferraum?

• Bei uns zieht zum 15.06. der Logan als Köterkutsche aus und der Dokker zieht ein. Bestellt ist er. Ich hoffe, er kommt ein bisschen früher. Am 06.06. fahren wir in den Urlaub nach Frankreich. Hoffentlich schon mit dem Neuen :applaus:

• Muss ich ausmessen, weiß ich gar nicht aus dem Kopf. Kurze Strecken packe ich auch alle drei in den Kofferraum mit Gitter zwischen den Zwergen und dem Collie (Collie ist trampelig und wenn der auf die Oma latscht gibt es Colliehackfleisch). Aber Urlaubsfahrten von um 800km, auch gerne mal 1400, wenns nach Italien oder Südfrankreich geht, da sollen sich alle auch mal ausstrecken können. Und der Collie kann sich nicht ausstrecken, wenn die Zwerge auch im Kofferraum sind...und die Zwerge auch nicht.

Ich messe nachher mal. Kofferraum ist beim XC60 aber echt nicht sooo doll. Da wurde mehr Wert auf viel Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen gelegt. Was für mich jetzt nicht wirklich wichtig wäre.

• ....... Der Welpe (aktuell ca 7.5kg und ca 36/37cm hoch) hat eine Box (Rücksitzbox von Schmidt) mit den Massen B43cm + T65cm x H52cm und diese ist ihm noch zu gross. .....

Inwiefern ist denn die Masse des Hundes für die Box von Belang? Und seit wann wiegt man die Masse in Zentimetern?

Ich würde da lieber auf die Maße gucken...... halo-dog-face Ist bestimmt erfolgversprechender.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!