Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Unsere Heyermann-Box kam direkt mit einer 1cm dicken Gummimatte. Drauf gestellt und festgezurrt mit Spanngurten und fertig. Was wackelt denn bei dir? Durch die Gurte war die Box bei uns immer fest.

Klar, fix rausheben geht dann nicht, aber ich würde keine Box im Kofferraum einfach so stehen lassen. Wäre mir mit Hund nix. Wenn ich überlege, wie manchmal Koffer hin und her rutschten... Da hätte Benni auch Angst. Also Anti-Rutschmatte plus Spanngurte. Da rutscht nix. :D

Edit... Wer lesen kann... Du meinst IN der Box...

Da hatte ich tatsächlich nur eine 2cm dicke Flauschematte. Aber die Box war auch recht schmal. Da konnte Benni nicht wirklich rutschen.

• Aenima

Es gibt bei ebay Gummimatten für IN die Box zu bestellen. Entweder man bestellt auf Maß oder schneidet selbst zu. Die rutschen, passgenau zugeschnitten, keinen Millimeter.

Heyermann verkauft teilweise auch Gummimatten über ebay.

• Danke euch!
    Das Vetbet bzw. die Vetbetmatte rutscht auch nicht. Aber die Fläche ist groß genug in der Box, dass Mala gefühlt etwas hin- und hergeschüttelt wird bei gewissen Kurven.

Deshalb wollte ich sie da etwas polstern, damit sie eher in einer Art von Wanne sitzt / liegt. Denke ich werde es erstmal mit einer Decke oä. versuchen.

Wollte auch mal ein Handy mitlaufen lassen damit ich ein besseres Bild davon hab, was da eigentlich so vorgeht :ugly:

• Ich habe Ares in den ersten Wochen ein großes Kopfkissen in den Kofferraum gelegt bis er größer war und sich besser ausbalancieren konnte.

Das hat die Kurven sehr schön aufgefangen.

• an die Kleinmetall-Hecktür-Nutzer unter euch - werden die eigentlich vor Lieferung avisiert?

Bei Bestellung stand das was von Speditionslieferung für 50€ (unsere alte hab ich per hermes für 35 verschickt)

Mittlerweile haben wir 10 Wochen Wartezeit von 14 geschafft und ich hoffe, sie kommt noch vor Silvester. Da möchte ich Mia hinter Gittern gesichert wissen, wenn ich die Kofferraumklappe öffne.

Ich bin kein Freund von kurz anleinen im Kofferraum

Ich hab Kleinmetall das übrigens auch schon per Mail gefragt, aber es kommt keine Antwort

Ja, die Lieferung wird avisiert.Die MA bei Kleinmetall sind super nett, ruf doch einfach mal an, vielleicht ist die mail "verschütt" gegangen.

• noch sind wir ja leider nicht beim angepeilten Liefertermin. 4 Wochen werden wir wahrscheinlich noch warten müssen...

telefoniert habe ich mit denen vor der Bestellung schonmal, die sind wirklich nett da.

Mitte Dezember werde ich mal frage, ob das Gitter vor Silvester kommt, sonst muss ich mir irgendwo eine Box leihen

• Ich hatte irgendwann einfach ausm Teppichgeschäft ein Reststück ganz normalen Teppich mitgenommen. Kann man bei Bedarf zuschneiden und die Ränder ketteln lassen, damit nix ausfranst. Die sind auf der Unterseite rutschsicher beschichtet, und paßgenau zugeschnitten rutscht da nix. Außerdem wärmst. Darauf kann dann sogar ne Decke, weil die Decke aufm Teppich ja nicht rutscht. Oder ein Kissen.

Und bei Bedarf Teppichstück in die Wanne, abduschen, bis keine schwarze Brühe mehr rauskommt, und wen trocken wieder reinlegen, fertig.

• Darauf kann dann sogar ne Decke, weil die Decke aufm Teppich ja nicht rutscht. Oder ein Kissen.

Ja genau das werd ich jetzt machen.

Als Boden liegt ein angepasstes Stück Vetbet mit Gummihaftung drin, das rutscht nicht. Aber der Hund fliegt halt trotzdem bissl hin- und her und das macht ihr wohl Angst.

Ich hab jetzt eine gefütterte Steppdecke bestellt, 4cm dick, damit sollte sie hoffentlich etwas mehr Stabilität bekommen.

An der Leberwursttube lässt sie sich übrigens problemlos zum Auto lotzen - ich denke / hoffe, dass die Angst also nicht so ausgeprägt ist. Sie springt ja dann auch selber rein und nimmt noch von der Tube wenn sie drin sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!