Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Wenns ein Schiebedach hat sind verstopfte Ablauflöcher wirklich oft der Grund.

    Das kann unser alter Polo auch gut.


    Ansonsten bei älteren Autos wo Wasser weiß der Henker wo her kommt kenn ich auch noch die Radikalmethode:

    Loch in den Fußraum bohren...dann läufts ab :D

  • verstopfte Ablauflöcher


    mein Freund ging gestern noch mal auf die Suche nach den Ablauflöchern und hat dazu die Scheibenwische abgebaut.


    die Ablaufschläuche haben den Durchmesser eines Kleinkindarms und sind absolut sauber. Kein Laub nix..


    Das Auto steht auch hauptsächlich bei uns in der Einfahrt (wird sehr wenig gefahren) und da ist weit und breit kein Baum.



    Loch in den Fußraum bohren...dann läufts ab :D


    das ist in der Tat im Moment eine Überlegung :pfeif:

    er will aber erst komplett sicher sein, wo genau das Wasser her kommt um auf dem kürzesten Weg ein Loch zu bohren

  • miamaus2013


    Es gibt im Bauhaus so Entfeuchtungsboxen, um Räume trocken zu bekommen. Damit gehts.




    Oft kommt Wasser einfach den Türspalt herein. Mein Jeep Wrangler hatte das auch. Das Wasser floss den Rahmen entlang in den Fußraum, obwohl die Dichtung optisch in Ordnung war.

  • Es gibt im Bauhaus so Entfeuchtungsboxen, um Räume trocken zu bekommen. Damit gehts.


    Entfeuchtungsboxen hatte er schon vorher drin. Da dachte er noch, es wäre nur die normale Dunstfeuchtigkeit, weswegen die Scheiben beschlagen.

    Auch so eine für Räume, weil das Auto eben recht groß ist.


    Erst als das wirklich gar nix gebracht hat und er weiter auf Ursachenforschung ging, hat er gemerkt, dass das Auto innen komplett nass ist.

    Durch die Gummifußmatten hat man das nicht gleich gemerkt.

  • Das meiste Wasser hatten wir mit einem Nassauger rausbekommen, den Rest damit.

  • an die Kleinmetall-Hecktür-Nutzer unter euch - werden die eigentlich vor Lieferung avisiert?

    Bei Bestellung stand das was von Speditionslieferung für 50€ (unsere alte hab ich per hermes für 35 verschickt)

    Mittlerweile haben wir 10 Wochen Wartezeit von 14 geschafft und ich hoffe, sie kommt noch vor Silvester. Da möchte ich Mia hinter Gittern gesichert wissen, wenn ich die Kofferraumklappe öffne.

    Ich bin kein Freund von kurz anleinen im Kofferraum


    Ich hab Kleinmetall das übrigens auch schon per Mail gefragt, aber es kommt keine Antwort

  • Frage an die Box im Kofferraumbesitzer: Wie kann ich es ihr möglichst rutschfrei gestalten?
    Mala bekommt immer mehr Angst vor der Fahrt im Auto und ich möchte ungern auf eine andere Lösung umsteigen.

    Rückbank war nie ein Problem, aber die Box macht ihr Angst. Ich glaube, dass sie da halt schon ordentlich herumrutscht. Kleineres Modell ist aber nicht die Lösung, es ist die empfohlene Größe und sie kann grad noch sitzen (gebückt) und sich drehen.

    Ich hatte bisher eine Rutschfeste Matte (VetBed) und jetzt noch ein Bett draufgelegt, das rutscht aber auch immer nur weg :muede:.

    Ich hab auf den letzten Seiten gesehen, dass ihr teilweise dicke Matten / Decken benutzt - dahin tendiere ich gerade.

    Bin dankbar für Tipps :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!