Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Julia127 da hast du wohl echt das Montagsmodell erwischt...

    Ich hatte auch schon wg der Tami Box überlegt, da ich in meinem neuen Auto nach einer Alternative für die Stoffbox suche. War mir aber immer unsicher wegen den Maßen.

    Welche Größe hattest du denn?

    Du hast nicht zufällig Bilder gemacht, als du sie getestet hast?

  • Welche Größe hattest du denn?

    Du hast nicht zufällig Bilder gemacht, als du sie getestet hast?

    Ich hab die Größe S.

    Sie steht aber auch noch im Auto (ich war so genervt das ich erstmal alles stehen und liegen gelassen habe :hust:). Ich kann gern morgen ein paar Fotos machen bevor ich sie rausnehme. Die Breite ist meines Wissens bei S und M fast gleich (59-60 cm) Also könnte vllt. helfen um eine bessere Vorstellung zu bekommen. :denker:

    da hast du wohl echt das Montagsmodell erwischt...

    Ja, war einfach Pech. Fühlt euch wegen meiner Erfahrung nicht zu sehr negativ beeinflusst. ;)

    Die Boxen wirken ansonsten sehr stabil. Wenn sich die kleinen Punkte die mich persönlich stören nicht so addiert hätten, hätte ich sie wohl behalten.

  • Hier die Fotos zur Tami Backseat Box (Größe S) in einem Kia Picanto (kleiner als ein Kleinwagen :D).

    Auf den letzten beiden Bildern ist die Box nicht mehr aufgeblasen. Ich hab den "Eingang" jetzt mal gemessen. Das Problem ist offenbar das der Reissverschluss die Tür nur zu 3/4 öffnet. Sieht man auch auf den Bildern. So ist der Eingang nur 23-24 cm hoch. Also eigentlich nur für sehr kleine Hunde wie Bolonka und Co. groß genug.

    Innen ist die Box dann 45 cm hoch. Macht irgendwie imo nicht wirklich Sinn. :skeptisch2:






  • Ich find im Internet nur einen Crashtest für die Rücksitzbox. Die Breite Seite mit dem Netz ist beim Crashtest Richtung Rücksitz plaziert. Mich würde ein Crashtest mit einer Box im Kofferraum interessieren. Das breite Netz wird im Kofferraum vermutlich nicht gegen den Rücksitz gestellt, sondern Richtung Kofferraumöffnung, ich hätte die Befürchtung, dass das Netz oder die Naht am Netz nicht hält bei einem Crash, der Hund wird erst nach vorne geschleudert und dann nach hinten Richtung Netz. Ich hoffe es folgt da noch ein Test, oder gibt es schon einen und ich finde ihn nur nicht?

  • Oh vielen lieben Dank für die Bilder!


    Also ins Auto passen würde sie auf jeden Fall, habe eine Nummer größer (Kia Rio ;))


    Die Bilder helfen auf jeden Fall für eine bessere Vorstellung. Nur die Maße können ganz schön täuschen...

    Hatte eig. von den Maßen her zu der S tendiert, da die nur etwas kleiner war als die Stoffbox. Aber hier fällt ja durch die dicken Seitenwände noch ein ganzes Stück weg, was dann wirklich an Platz für den Hund noch da ist. Und mit der kleinen Türöffnung ist das nichts für uns...

    Die M kam mir schon fast so hoch vor. Ich möchte eig. keine höhere Box wie jetzt auf dem Rücksitz. Hauptsache sie hat in der Länge und Breite genug Raum. Sie soll darin liegen können, nicht unbedingt stehen...

  • Endlich, hier die Fotos vom Roadmaster im Suzuki Ignis mit 3 statt 4 Querstreben und gekürzt:




    Kira würde wahrscheinlich im Fall der Fälle oben drüber kommen, aber die andere Konstellation war für die Hohe im Kofferraum leicht zu groß. Und flexen wollte ich erstmal nicht (werde ich aber ggf. noch machen).

    Und passend dazu gabs im Set eine Kofferraumschutzmatte mit Klett, die ist klasse :)

  • Ich hab' mein Auto und die Hundeunterbringung endlich mal umgebaut und bin echt zufrieden jetzt – ich schmeiß mal einen Vorher-Nachher-Vergleich ein. :smile:



    Vorher: Doppelbox mit herausnehmbarer Trennwand (Maßanfertigung für einen Skoda Roomster). War mit zwei Hunden super praktisch und hat jahrelang gute Dienste getan. Seit der Opi gestorben ist, hab' ich sein leeres Boxenabteil für Gepäck und Zubehör genutzt, aber so richtig glücklich war ich damit nicht – zum einen war das andere Abteil für den 'hinterbliebenen' Hund etwas zu groß, zum anderen mag ich auch einfach nicht jeden Tag auf die leere Hälfte schauen. :( : Und Platzverschwendung war's mit der großen Box und nur einem Hund obendrein. Deshalb jetzt...



    Nachher: Rücksitzbox in Standard-Größe (immernoch im Roomster; auf dem Bild noch nicht optimal verzurrt, sondern nur kurz ins Auto gestellt). Der Kofferraum ist frei für Gepäck und es beruhigt mich, dass der Hund jetzt nicht mehr hinten direkt hinter der Heckklappe sitzt, wo er bei einem Auffahrunfall (wir fahren viel Kurzstrecke im Stadtverkehr) als erstes was abbekommen würde. Was außerdem wirklich praktisch ist: Ich kann die Box locker alleine in ein anderes Auto heben und sie ist nicht fahrzeugspezifisch – mein Auto ist ja schon älter, da wollte ich nicht wieder in eine Maßanfertigung investieren; wer weiß, wie lange die Karre noch hält |) –, und ich kann mit zwei Handgriffen die Rücksitze umklappen und die Box um 90° drehen, sodass ich daneben auch gut mal 'ne Nacht im Auto schlafen kann, wenn nötig nach langen Wanderungen, bei Seminaren oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!