Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Hallo zusammen,

wir haben uns nun doch dafür entschieden den Hund in einer Box zu transportieren. Wie finde ich denn die richtige Größe heraus? Stockmaß wird ca. 60-65cm sein.

Am liebsten wäre uns der VarioCage von Kleinmetall. Da gäbe es B 55,5 x H 65 cm bis B 70 x H 71,5 cm.

• Wir haben im großen Auto (Ford Mondeo) eine 4Pets Eco Box und in meinem Ford Focus Kombi habe ich ein Trenngitter und gepolstertes Bett weil keine Box reinpasst, die ausreichend groß für den Hund wäre.

Jumi findet die Variante in meinem Auto angenehmer weswegen wir für den neuen Opel Insignia wohl auch ein Polsterbett mit Trenngitter besorgen werden.

Wir hätten dann vielleicht Ende des Jahres eine Box abzugeben ?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Am Mittwoch kommt endlich mein Hundegitter und Auto.

Bisher bin ich immer ohne gefahren (also die 5 mal 3km die ich bisher mit Benni gefahren bin und einmal 600km). Wollte mir ja übergangsweise was anderes holen aber bei den Negativbewertungen stand dann immer so was wie : macht Beulen in den Himmel oder zerkratzt die Polsterung oder Stäbe der Kopfstützen.

Also musste ich jetzt warten, bis das original Gitter lieferbar ist.

• Passt ja hier auch in's Thema.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und hier noch eins für Karpatenköter, weil er doch überlegt, sich einen Hochdachkombi anzuschaffen. Tu' es! ;)

So kann man wunderbar Urlaub machen.

Weiterhin läuft das Billigauto ohne Probleme, hat die erste Inspektion gehabt, große Anhänger gezogen und ist einfach ein zuverlässiges und ehrliches Auto.

• bibidogs : oder ne Chantal wie von nepolino . ;)

Gebrauchte HDK bekommt man einige (und die sind nicht teuer) und dann kann man sie mit einfachen Mitteln umbauen. Nepi fährt zB mit 3 größeren Hunden damit.

Kennst du ihren "Roadtrip durch die Jahreszeiten" ? (da allerdings mit zwei Hunden)

Das ist ein toller Reisebericht mit ihrer Chantal. Den findest du über die SuFu.

Macht Lust auf Abenteuer.

Du wirst deinen kleinen Camper auch noch bekommen. :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!