Beiträge von chris86

    Danke für eure Antworten.


    Ich denke ich warte bis Februar und dann gehts ab zum Doc.


    Wir haben auch einen Umzug im Sommer hinter uns gebracht evtl. liegt’s daran.


    Wobei die Gassi Situation besser ist als vorher, hier darf Madame jeden Tag frei laufen und wir wohnen direkt am Feld.


    Lg Chris

    Hallo,


    Meine Maus ist nun schon 5 Jahre alt (Heftig wie die Zeit vergeht).


    Normalerweise wurde sie immer ziemlich genau alle 6 Monate Läufig. Das letzte mal war es im Mai 2022?


    Konntet Ihr das bei euren Hündinnen auch mal bobachten?


    Lg Chris

    sorry, ganz ehrlich wie doof kann man sein?


    Sogar jetzt mit 4 Jahren hat meine Maus im Schlafzimmer immer Wasser. Als Welpe sowieso.

    Das war damals sogar etwas, was mir der Züchter sagte. Der Welpe muss auch Nachts Zugang zum Wasser haben.

    Ich treffe sehr oft Hundebesitzer die einfach ungefragt ihren Hund zu meinem lassen...

    Entweder weil er nicht hört oder weil die Besitzer der Meinung sind, er tut nichts und deswegen darf er überall hin...

    Da platzt mir schnell die Hutschnur... Ich entscheide mit welchem Hund meiner Kontakt hat und nicht der andere Hundehalter.


    Was auch lustig ist, neulich kamen mir Spaziergänger entgegen und machten auf Höhe des Hundes laut Pssscht in dessen Richtung. Sehr geil wenn Madame im Fuß läuft und dann direkt abgelenkt ist...

    Davon mal abgesehen würde ich niemals zu einem 34kg Schäfi den ich nicht kenne aus einer Entfernung von 2 Metern Pssscht machen.

    Zum Glück ist meine total lieb und ich brauche mir bei sowas keine Gedanken zu machen.


    Am liebsten gehe ich eigentlich bei Nebel oder Ekelwetter. Da sind die ganzen schön Wetter Hundehalter Zuhause.

    AnjaNeleTeam Schau dir mal einen ohne Allrad an. Dort ist der Kofferraumboden tiefer.

    Ich hatte mir auch einen angeschaut bevor es der Tucson geworden ist.


    Kofferraumhöhe ist ja generell beim SUV ein Thema. Ich hebe Madame immer rein und raus (Schäfi 34Kg). Ich will nicht, dass es auf die Gelenke geht außerdem habe ich keine Lust auf Kratzer an der Stoßstange bei einem neuen Auto.

    Das klappt aber super, egal wie aufgeregt sie ist. Sie wartet immer geduldig.

    So wie manche hier schreiben ist es kein Wunder das viele Neulinge im DF 2 Beiträge posten und sich dann wieder abmelden...


    Man liest manche Threadtitel und weiß vorher schon wie es endet...#popcorn


    Viele meinen aus zwei Beiträgen die kompletten Umstände herauslesen zu können, ohne aber die ganze Situation zu kennen.


    Klar Vermehrer sind scheisse. Und man muss sich bevor man ein Tier holt gut informieren.

    Aber wenn jetzt noch 50 Leute schreiben wie doof die TE ist sich dort einen Hund geholt zu haben, ist weder der TE geholfen noch den Hunden. Und das DF hat wieder einen User weniger...