Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Wenn wir zu Hause sind, dann bin ich am Tag mit den Hunden, wenn es so heiß ist, auch nicht unterwegs. Da geht es nur kurz an den Grünstreifen oder in den Garten zum lösen.
Sind wir beruflich unterwegs muss ich mittags mit den Hunden eine kleine Runde laufen. Aber das mache ich so kurz wie möglich. Meistens sind das nur 10 Minuten.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns sind momentan so maximal 34 Grad.
Da ändere ich an meinem Fahrverhalten mit Ella nichts.
Wir gehen ganz normal einmal am Tag (meistens vormittags, aber auch da ists ja schon gut warm) eine große Runde am See oder Feld.
Das sind je nachdem wo wir unterwegs sind 10-30 Minuten eine Fahrt.
Die ersten 5 Minuten Fenster auf, dann Klima an.
Ella ist da völlig entspannt im Auto und heuchelt auch erst auf dem Rückweg von der Runde und auch dann nicht mehr als sonst.
Meistens steht das Auto Zuhause in der Tiefgarage, aber in 1-2h am See/Feld etc. heizt es sich dann natürlich trotzdem auf.
Dennoch hat Ella mit dem Autofahren kein Problem bei dem Wetter, ich würde mit ihr auch längere Strecken fahren ohne mir Gedanken zu machen.
-
Sowas hätte ich auch gerne bei mir im Auto. Leider steht es den ganzen Tag an der Sonne und wenn es so warm ist, fahre ich mittags kurz zum Fluss hoch. Hab leider auch schon vergessen, morgens die Fenster runter zu machen und es ist dann echt richtig warm im Auto. :|
-
Wie schützt ihr Euer Auto vor der Hitze?
Unser Auto steht im Hof, permanent Sonne drauf.
Wir haben hinten Privacy Glas drinne, das macht echt nen enormen Unterschied. Hinten ist es immer etwas kühler als vorne.
Wenn wir mit den Hund loswollen wird kurz vorher alles aufgemacht und durchgelüftet, beim losfahren bleiben alle Fenster auf bis die Klima greift.
Wir überlegen ja immer mal so nen Sunbrero oder Aluminet, aber der Hof ist offen und wir fürchten das uns das weggeklaut wird.
-
Ich klemme das Aluminet in allen Türen ein, wenn das einer klauen will muss er es komplett zerrissen und hat nichts davon.
-
-
Ich will bei der Hitze auch nicht Auto fahren, aber halt zur Arbeit fahren.
Ich habe aber scheinbar Glück, denn nachmittags ist die Ecke schattig und der Wagen war nicht extrem aufgeheizt.
Dann Klima an und es wurde schnell angenehm

-
@Syrus Ah! Das ist ne Idee, danke dir!
Da hab ich garnicht dran gedacht.

-
So... Mein Auto ist jetzt endlich mal so hundetauglich, wie ich es gerne haben möchte.
Könnte ich mir nochmal ein Auto aussuchen, würde ich wohl einen Kombi nehmen, der das nicht nur im Namen hat. Beim Skoda Fabia Kombi muss ich irgendwie nur improvisieren, nichts passt so, wie ichs gerne hätte. Aber da die Alternative im Moment nur kein Auto ist, bin ich lieber still...

Hundeaufkleber muss sein (auf der anderen Seite klebt übrigens der Darwin-Fisch
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Normalerweise bin ich ja nur mit zwei Hunden unterwegs, die dürfen dann in den Kofferraum. Die formschöne Wachstuchtischedecke rechts und links habe ich wegen Lucy angebracht. Die hat zu Anfang ganz extrem beim Autofahren gesabbert. Da sind wirklich Bäche an Speichel gelaufen. Deswegen musste ich die beiden "Behälter" links und rechts irgendwie schützen. Meine Mutter hatte noch diese Decke, also wurden es dann Oliven
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich Lucy mal mitnehme (so einmal im Monat) muss Whiskey auf die Rückbank und die bisherige Lösung hat mir bis heute nicht gefallen, weil er dort immer sehr unruhig ist. Deswegen ist heute eine Rücksitzverlängerung entstanden. Einfach eine Platte Pressspan zurecht gesägt, einen passenden Fuß mittels Winkel und Schrauben angebracht, aus einem alten Sofakissen 2/3 der Füllung entfernt und fertig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die alte Schondecke dann noch entsprechend mit Begrenzung in die Mitte angebracht, damit ich auf den Rest der Bank meine Aufbewahrungsbox stellen kann und nicht immer um Fußraum kramen muss, wenn ich was brauche.
Das weiße Kabel gehört zu einem Sensor für ein Thermometer und reicht bis in den Kofferraum. Da die Klima des Autos hinten kein Gebläse hat, kann ich die Temperatur so dort besser abschätzen und steuern.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe das Glück, dass ich morgens viel Schatten habe....
Mein Auto steht zwar draußen, aber direkt zwischen zwei Häusern und morgens ist dort Schatten....also steig ich morgens ins kühle Auto. Auf der Arbeit kann ich das Auto gegenüber abstellen, da ist es auch bis ich abhau mit dem Hund schattig und immer was frei.
Auch am Stall finde ich zu 90 % einen schattigen Parkplatz.
Und spät nachmittags fahr ich mit dem Hund eigentlich nirgendwo mehr hin.....hab auch ein weißes Auto, das macht auch ein bisschen was aus.
-
Ich hab die IKEA Toftbö Matten immer dabei, als Einlage für die Boxen. Die kann man im Sommer aber auch dazu verwenden, sie im Fenster einzuklemmen, und von außen die Fenster vor Sonneneintrahlung zu schützen! 4 Stück an die Seitenfenster vorn und hinten, die Front- und Heckscheibe mit so nem Aludingens geschützt:
https://www.obi.de/aussenausstatt…trand/p/2570166
Dann läßt es sich ganz angenehm fahren. Im Zweifel kann ich aber auch bei Fahrtantritt alle Fenster und das Dach aufmachen und dann auf die Wirkung der Klima beim Fahren warten. Die ist bei dem Fahrzeug echt klasse! Und sobald die ihre Wirkung zeigt, dann halt alle Fenster wieder zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!