Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Die Travelmat wartet in Konstanz auf mich - eigentlich wollte ich sie morgen abholen, aber ich kann nicht warten :headbash:

Also heute Abend Abholmarathon xD

Hast du ein Foto davon? Wie zufrieden bist du? Hast du in Konstanz eine Postadresse oder haben die dort einen Shop o.ä.?

Ich bin mir schon etwas am überlegen, falls bei uns ein dritter Hund einzieht. Die Jungs haben eine Box im Kofferraum, dort hat aber kein dritter Hund platz und eine grössere Box passt nicht in den Kofferraum. Also wäre die Rückbank eine Alternative (falls es eine Hündin geben sollte, müsste sie sowieso auf die Rückbank). Hätte einen Vari Kennel den ich brauchen könnte (wie befestigen?) oder auch einen 1 Sitzer-Schonbezug, wobei ich damit bei Disney nie glücklich war. Aber da er so selten bei meinem Freund mitgefahren war, war es okay. Was mir optisch gut gefallen würde, wäre so ein Travelmat oder Dogstyler. Aber da frage ich mich bezüglich der Sicherheit des Hundes und wie es mit dem Dreck/Nässe aussieht. Flauschi schüttelt sich einmal und das halbe Auto wäre dreckig :ops::lol:

• Disney92 die Shelties sind doch so "klein". Da sollte doch auch ne Pauli-Box funktionieren.

Im Travelmat musst du die Hunde auf jeden fall zusätzlich mit einem Geschirr sichern.

• Disney92

Edit: Jasmin war schneller, aber ich schicks jetzt trotzdem ab :)

Leider kann ich noch nicht wirklich was darüber sagen. Wir brauchen sie erst in ein paar Wochen für den Urlaub, momentan steht sie nur rum.

Einmal hatten wir sie drin um zu gucken ob sie passt und haben eine Probefahrt gemacht. Der Hund hat sich zumindest super entspannt drin, genauso wie in der Box im Kofferraum sonst =) Platztechnisch auch super passend für die Hundegrösse.

Und ja, ich habe eine Lieferadresse in Konstanz. Sie verrechnen je nach Paketgrösse was, ich glaube für diesen Pack 10 oder 15 Euro. Das kommt dann halt noch drauf. Ich fahre nur 25min da hin, wenn ich dir mal was abholen soll, kein Problem (solange es nichts illegales ist :lol:).

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie ist noch nicht befestigt. Unsere Rückbank ist nicht teilbar, deswegen machen wir für den Urlaub einfach ein Spannset um die komplette Rückbank und fädeln die Travelmat da ein. Und der Anschnaller für den Hund ist noch unterwegs. Was unterlegen tu ich dann auch noch.

Vom Produkt selbst her bin ich zufrieden, fühlt sich gut an und nicht so, als würde es direkt Löcher geben wegen den Krallen.

Hmm wegen dem Dreck: Die Wände sind schon hoch, also Bambam kommt mir da ziemlich "abgeschottet" vor drin, aber den Autohimmel hättest du natürlich dennoch voll wenn der Hund sich schüttelt :D

Und ohne zusätzliches Anschnallen bietet diese Lösung eigentlich keine Sicherheit :denker:

• Meins (also Millys :pfeif:) ist auch endlich da

Travelmat (Select Plus)

Grösse M 85cm - so kann ich für theoretisch noch einer daneben Quetschen in meinem Auto. In Wahrheit aber wird es wohl einfach Platz für Gepäcksein.

Aber auf Kurzstrecke würde es schon gehen.

Milly: SH 60cm, Rückenlänge 60cm

Bin bisher zufrieden. Das Material fühlt sich angenehm an, nicht so klebrig wie manche Kunstleder, wenn sie warm werden.

In der Select Plus Variante ist alles gesteppt und sehr sauber verarbeitet.

Ich hoffe nun, dass die Qualität auch so erhalten bleibt.

Auf dem ersten Bild sieht man das Befestigungssystem mit Gurt. Ich werd es wohl noch so ummodeln, dass der Schnaller hinten im Kofferraum sein wird. Dadurch das es so breit ist, komm ich mit dem Travelmat bis an den Beifahrerrücksitz, zudem ist Milly angeschnallt.

Im Falle das ich Bremsen muss, und sie starten würde zu "fliegen", kann sie nur bis ins Travelmat fliegen und wird zusätzlich durch das Gurtsystem gehalten. Ich empfinde es als durchaus sicherer Lösung. Nur wenn mein Auto sich überschlägt wirds kritisch... aber für alle |).

• Richtig schick, das Rücksitzbettchen:applaus:

Würde Ella regelmäßig auf der Rückbank mitfahren, würde ich auch so eins kaufen.

Sie fährt ja im Alltag immer im Kofferraum, ich werde mal messen, ob da ne Travelmat in den Standardmaßen passt.

Für die anstehenden Urlaubsfahrten, in denen ich den Kofferraum und 1/3 umgeklappte Rückbank brauche, hab ich für Ella jetzt das Kurgo Enhanced Strenth Tru-Fit Geschirr gekauft.

Mal schauen, wie das ist.

Und dann werd ich mal gucken, ob ich noch ein günstiges Bettchen finde aus abwaschbarem Material, das gut auf die 2/3 Rückbank passt und das ich dann auf die Kleinmetall Bridge Decke noch drauf packen kann.

• Disney92 die Shelties sind doch so "klein". Da sollte doch auch ne Pauli-Box funktionieren.

Im Travelmat musst du die Hunde auf jeden fall zusätzlich mit einem Geschirr sichern.

Ach Pauli-Box kannte ich gar nicht, nur die Schmidt-Rücksitzboxen. Nehmen sich preislich aber auch nicht mehr viel und da sagt mir die Schmidt-Box mehr zu. Wobei ich mich eben frage, ob das wirklich "nötig" ist oder ob es eine eingeklemmte Kennelbox nicht auch tut. :ka:

Vielen Dank für das Angebot overture dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Beim originalen Dogstyler gibts neu auch die Möglichkeit, mit einem Netz über dem Autositz. Das wäre sicherlich ne Möglichkeit um das Auto etwas mehr zu schützen. Wobei es beim jetzigen eigentlich nicht mehr darauf ankommt, dass wird vermutlich nach mir sowieso verschrottet |):lol:

• Ich hab eine. Stabil ist sie definitiv. Die glatte Oberfläche hat mir mehr zugesagt, als die Streben bei normalen Boxen. Ich kann sie jedenfalls weiterempfehlen. Aber vorher sollte man im Auto checken, ob die Isofix Halterungen da sind, wo sie gebraucht werden für die Box.

• Heute kam meine Kofferraumschondecke.

26€ und die ist wirklich klasse! Richtig stabil und durch die Wattierung etwas gepolstert:gut:

Nur das mitgelieferte Klettband hält auf dem Teppich gar nicht, aber das ersetze ich einfach durch vernünftiges.

Externer Inhalt s18.directupload.net

Jetzt auch mit On-Board-Wasserbar

Und das neue Kurgo Geschirr für die Urlaubsfahrten auf der Rückbank kam heute auch. Da muss ich wegen des Boardsport-Gepäcks 1/3 der Sitze umklappen und dann muss Ella auf die Rückbank.

Jetzt heißt es testen, ob sie auf der Rückbank genauso gern mitfährt wie im Kofferraum.

Die Befestigung direkt am Anschnallgurt

• Witzig, den Schutz habe ich auch und bin super zufrieden.

Ich habe die Seiten allerdings nicht angeklettet, da bei meinem Kofferraum da die Abluftschlitze sind. Die wollte ich nicht verdecken. Und da an den Stellen eh nur Plastik ist, habe ich es umgeklappt. Wenn es zur dreckig oder zu sehr zerkratzt wird, schneide ich Schlitze rein und klette es doch noch fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!