Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Wie schützt ihr Euer Auto vor der Hitze?
Ich konnte immer unter dem Carport vom Nachbarn parken, weil der kein Auto hat zur Zeit, die nächsten beiden Tage braucht er den Carport, weil Geburtstag am Freitag und er will Saubermachen und Bänke aufbauen.
Sprich, dass Keksmobil steht auf dem Hof in der Sonne und wir müssen gegen 20:30Uhr zur Arbeit fahren. Dann sind immernoch 30Grad

so richtig old school wie früher, als es noch keine Klimaanlagen gab: Fenster und Türen auf.
ich belade ja meist das Auto, bevor ich mit den Hunden los fahre und wenn ich zum ersten Mal mit der Ladung zum Auto gehe, öffne ich meine beiden Türen komplett, ebenso den Kofferraum.
So geht schon mal ein Teil der aufgestauten Hitze raus.
wenn wir dann los fahren, mache ich beide Scheiben vorne komplett runter. Je nach Fahrzeit schalte ich dann nach ein paar Minuten die Klimaanlage an und schließe dann die Fenster.
Oder wenn wir zu kurz fahren dafür bleiben die Fenster dann einfach die ganze Fahrt über unten.
Wenn ich dann parke und die Hunde müssen im Auto warten stelle ich das Auto in den Schatten, beide Fenster vorne komplett geöffnet und ich decke die Heckscheibe mit einem Aluteil ab.Auf die Weise haben meine Hunde auch schon bei nem Seminar jenseits der 30 Grad völlig problemlos im Auto gewartet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
In meinem alten Auto, meinem Verso, hatte ich eine Standheizung mit "Lüftfunktion".
Wie ich dieses Ding vermisse!
Kurz vorm Gehen (10 Minuten vorher) hab ich vom Büro aus den Knopf "Lüften" auf meinem Handy betätigt und er hat das Auto schon mal durchgelüftet. Keine stehende Hitze.
In meinem C-HR hab ich das jetzt auch nicht mehr, nachbauen möchte ich das nicht mehr.
Das war damals ein richtiger Luxus im Sommer (und Winter natürlich auch).
-
Wir haben in unserem Outi PHEV eine Standheizung und eine Standklima. Die kann man programmieren/einstellen/manuelle anschmeißen oder per App.
Wir haben sie noch nie gebraucht. Wir haben das Auto erst nicht ganz 2 Monate.
Wir fahren an heißen Tagen aber auch nur früh morgens oder spät Abends mit den Hunden.
Wenn wir mal alleine los müssen, machen wir alle Türen und Kofferraum auf und/oder alle Fenster runter und das Schiebedach auf. Nach ein paar Minuten fahrt die Fenster alle zu und die Klima an.
Normalerweise stehen unsere Autos auch in der Garage. Da ist es kühler.
LG
Sacco
-
Dann habt ihr vermutlich so eine Standheizung, die ich auch hatte.
Ich habs auch per App gesteuert.
Mein Auto steht zuhause auch in der Garage.
Im Büro aber nicht. Da hab ich nur das Glück, dass er am Nachmittag im Schatten steht.
Am Vormittag leider aber in der prallen Sonne.
-
Mein Auto steht in der Garage. Klimatisiert aber Top runter, wenn er in der prallen Sonne steht.
Muss aber sagen, dass ich bei solch einer Hitze nicht mit den Hunden unterwegs bin.
-
-
In meinem alten Auto, meinem Verso, hatte ich eine Standheizung mit "Lüftfunktion".
Wie ich dieses Ding vermisse!
Kurz vorm Gehen (10 Minuten vorher) hab ich vom Büro aus den Knopf "Lüften" auf meinem Handy betätigt und er hat das Auto schon mal durchgelüftet. Keine stehende Hitze.
In meinem C-HR hab ich das jetzt auch nicht mehr, nachbauen möchte ich das nicht mehr.
Das war damals ein richtiger Luxus im Sommer (und Winter natürlich auch).
Ich weiß jetzt was mein zukünftiges Auto definitiv braucht!
Mein jetziges Auto hat nur Klimatronic und die kühlt nur schlecht runter und hat ansonsten keine Klima. Nebenbei hab ich noch Ledersitze die ich ansonsten ja liebe aber jetzt im Sommer einfach hasse.

-
Edit: Hätte ich keine Garage, hätte ich damals auch eine Standklima bei Audi verbauen lassen.
-
my joschi danke!
Stimmt. Zumindest bei dem Roadmaster sind die nicht unbedingt nötig. Mache die mal ab.
Aber bei dem Trenngitter geht es glaube ich nicht ohne.
-
Bei dem Wetter, nee, eigentlich das ganze Jahr, steht mein Auto offen auf dem Hof. Ist irgendwie so gefühlt immer der erste Akt des Tages - am Auto vorbeigehen und mindestens die Kofferraumklappe aufmachen. Jetzt im Sommer mache ich einfach alles auf.
Wenn sich das Auto erst gar nicht so aufheizt, dann ist es erträglicher. Ein aufgehitztes Auto runterkühlen ist mühsam und zäh. Daher habe ich auch immer den Haken in der Hecklappe und die Fenster vorne einen Spalt offen, wenn wir wo sind, wo es abgeschlossen werden muss, auch, wenn die Hunde bei Sonne gar nicht im Auto sind.
Für die Hunde nehme ich im Sommer immer die Matten aus den Boxen. Ich habe ja ganz bewusst Boxen komplett aus Alu. Auch der Boden. Meine Hunde lieben es! Die liegen dann ausgestreckt auf der Seite und hecheln nicht mal, auch, wenn das Auto mit offenen Türen in der prallen Sonne steht.
-
Muss aber sagen, dass ich bei solch einer Hitze nicht mit den Hunden unterwegs bin.
Joa, geht bei mir gar nicht anders da Amber Bürohund ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!