Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• bibidogs : wenn du für die kurze Zeit kein Aluminet/ Sunbrero etc kaufen willst, dann kannst du zumindest die Front- und Heckscheibe mit diesen beschichteten Abdeckungen abdecken.

Wenn du einen Sonnenschirm hast, kannst du das Auto auch damit beschatten.

Vor dem Losfahren 5 Minuten komplett alle Türen (auch den Kofferraum) öffnen und die warme Luft abziehen lassen.

Die ersten Fahrminuten Fenster runter, danach Fenster hoch und Klimaanlage (falls vorhanden) an.

• Beim Parken gar nicht.

Bis die Klimaanlage kalt pustet sind auf den ersten Metern alle Fenster offen damit die warme Luft raus kann und die Hunde haben zusätzliche Ventilatoren an der Box bzw am Kofferraumgitter damit die kalte Luft von vorne auch hinten ankommt.

Sind die Hunde im Auto kommt das Aluminet drüber, alle Fester sind auf und die Ventilatoren laufen. Ggf mache ich die Hunde nass, dann ist der Kühleffekt durch die Ventilatoren größer.

• Wie schützt ihr Euer Auto vor der Hitze?

Alunet wenn ich frei stehe und kein Schatten habe, ansonsten Garage zu Hause.

• oregano : als ich mal ein ganz bestimmtes Maß brauchte, habe ich direkt beim Hersteller angerufen.

Dort fand man meine Frage nicht lächerlich und hat mir gerne geholfen.

Ansonsten würde ich in den Gebrauchtwagenportalen schauen, bei welchem Händler einer in deiner Nähe steht und dann vor Ort ausmessen.

• Ich mach die Fenster runter und wenn ich los fahre alles auf und Klimaanlage. In der Staffel parke ich, wenn möglich so das die Windschutzscheibe in der Sonne ist und da lege ich dann eine Alufolie (also die für Autos) auf und lasse den Kofferraum und die Scheiben offen.

• oregano : als ich mal ein ganz bestimmtes Maß brauchte, habe ich direkt beim Hersteller angerufen.

Dort fand man meine Frage nicht lächerlich und hat mir gerne geholfen.

Ansonsten würde ich in den Gebrauchtwagenportalen schauen, bei welchem Händler einer in deiner Nähe steht und dann vor Ort ausmessen.

Guter Tipp, danke =)

Ich hab die Maße inzwischen bei einem Hersteller von Sitzbezügen gefunden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!