Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Gibt es bei Kleinmetall schon! Ist halt dann eine Anfertigung.
Wenn die Box überall so Verschraubungen aufweist wie auf den Bild, dann würde ich davon Abstand nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meiner Recherche zum Thema Hundetransport allgemein bin ich auf das hier gestoßen:
Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob das taugt? Bei Kleinmetall gibts etwas derartiges leider nicht für meinen Polo :I Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Ding stabil ist und tut, was es soll.
Eine Trailkollegin hat das für ihre zwei Hunde. Sie ist sehr zufrieden damit. Es lässt sich gut im Auto verzurren, ist variabel und bei Bedarf, wenn der Kofferraum genügend Tiefe hat, muss das Gitter bei Bedarf nur umgelegt werden und muss nicht raus.
-
Bei dem Amazon Gitter fliegen die Hunde durch den Kofferraum und brechen durch die Rückbank.
Zu dem Gitter gehört eigentlich immer noch ein Gitter, was den Kofferraum von der Fahrgastzelle komplett trennt.
Ich würde jetzt rein von der Optik her sagen, dass es nicht unbedingt einen wertigen Eindruck macht, aber das kann täuschen.
Die perfekte Lösung gibt es nie.
Man muss immer mit einem Kompromiss leben. -
Nördliche Oberpfalz, mitten im Nirgendwo des Oberpfälzer Waldes, nahe der Grenze zu Tschechien.
Ich hab jetzt bisschen geschaut und es sieht wirklich mau aus bei euch in der Ecke.
In Stegaurach ist ein Boxenbauer, ist das so ungefähr bei euch in der Nähe?
Box4Dogs | Maßgefertigte Aluminium-Hundeboxen | Box4DogsOder kommt jemand aus der Gegend und kann weitere Boxenbauer nennen?
-
Ich hab jetzt bisschen geschaut und es sieht wirklich mau aus bei euch in der Ecke.In Stegaurach ist ein Boxenbauer, ist das so ungefähr bei euch in der Nähe?
Box4Dogs | Maßgefertigte Aluminium-Hundeboxen | Box4DogsOder kommt jemand aus der Gegend und kann weitere Boxenbauer nennen?
Komme aus der gleichen Gegend, gibt aber bei uns keine guten! Nur Alpuna und die zähle ich nicht dazu.
-
-
Gab es irgendwo mal einen Test für dieses Durchbrechen der Rückbank?
Ich lese regelmäßig beim ADAC, dass die Rückbank in Kombi mit einem entsprechenden Gitter als sichere Barriere für Gepäck und Koffer auch über 20kg gesehen werden kann -
Bei dem Amazon Gitter fliegen die Hunde durch den Kofferraum und brechen durch die Rückbank.
Zu dem Gitter gehört eigentlich immer noch ein Gitter, was den Kofferraum von der Fahrgastzelle komplett trennt.
Ich würde jetzt rein von der Optik her sagen, dass es nicht unbedingt einen wertigen Eindruck macht, aber das kann täuschen.
Die perfekte Lösung gibt es nie.
Man muss immer mit einem Kompromiss leben.Ein Trenngitter für Kofferraum und Fahrgastzelle ist sowieso miteingeplant
Die Optik hat mich auch noch nicht so überzeugt, das sieht recht dünn aus, deshalb hatte ich hier auch nach persönlichen Erfahrungen gefragt. Im Ernstfall ist das Ding natürlich nicht ansatzweise so stabil wie eine passende Box - aber eventuell ist eine maßgeschneiderte Box auch billiger als das Gitter, und vor allem stabilerEine Trailkollegin hat das für ihre zwei Hunde. Sie ist sehr zufrieden damit. Es lässt sich gut im Auto verzurren, ist variabel und bei Bedarf, wenn der Kofferraum genügend Tiefe hat, muss das Gitter bei Bedarf nur umgelegt werden und muss nicht raus.
Danke für das Feedback. Ich hör mich mal weiter um :)
-
my joschi : wenn man nach "Gepäck durchschlägt Rückbank" googlet, findet man einige Hinweise dazu.
Allerdings keine Studien. Mir ist in der FS beigebracht worden, dass ein 20kg Koffer bereits mit 500kg gegen die RB schlägt, und das bei einer Unfallgeschwindigkeit von knapp 100km/h. -
ups :-)
hab natürlich beraten gemeint....für uns war von anfang an klar das wir einen hund in einer box transportieren.
wir wollten keinen im auto rumhüpfenden bellenden hund.weder beim fahren,noch beim parken....
beide hunde nehmen ihre boxen als sicheren rückzugsort und machen kein theater wenn beim parken jemand neben uns sein auto beläd.ausnahme ist sam wenn einer ins autofenster guckt.auch denke ich das die verletzungsgefahr für den hund höher ist wenn er einfach nur im kofferaum mit fährt.
lg
-
Ich hab jetzt bisschen geschaut und es sieht wirklich mau aus bei euch in der Ecke.In Stegaurach ist ein Boxenbauer, ist das so ungefähr bei euch in der Nähe?
Danke für deine Mühe!
Was @Superpferd schreibt, hab ich schon befürchtet.
Es ist jetzt auch nicht brisant.
Ich krieg mein neues Auto frühestens im November u d bis dahin kann ich noch vor mich hingrübeln, was ich überhaupt will. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!