Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich muss mal ganz dumm fragen: bringt eine Box im Kofferraum überhaupt Vorteile?
Unser Kofferraum ist von der Größe her so ziemlich so, dass es der Hund bei einem durschnittlichen Auffahrunfall weder zerquetscht noch großartig durch die Gegend fliegen würde.
Eine Box würde bei uns den Raum nur unnötig einengen und dass die bei einem Auffahrunfall mehr Schutz bringen würde bzw mehr aushalten würde als das Material vom Auto bezweifle ich irgendwie.Dann passt es doch. Eine Hundebox begrenzt nur den Raum, in der der Hund herumfliegen könnte, bei einem möglichen Unfall.
Ein Gitter, oder ein entsprechendes Hundenetz, um den yhund nach Vorne zu sichern, würde ich allerdings schon verwenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss mal ganz dumm fragen: bringt eine Box im Kofferraum überhaupt Vorteile?
Bei mir waren zwei der Gründe, die zusätzlich zur Platzbegrenzung für eine Box sprachen, dass der Hund im Falle eines Unfalls nicht in Panik davonlaufen kann (z.B. durch ein kaputtes Fenster oder so), und dass Helfer (Feuerwehr, Sanitäter) gefahrlos und zügig am Auto – und mir – "herumhantieren" können und der Hund sicher verpackt ist.
-
Ich hatte jetzt an den Kofferraum gedacht. Ich. Liebäugle mit dem DogStyler
Könnte das passen?
Das Auto ist schon da ;-) der Hund nicht - ein neues Auto anschaffen kommt also nicht in Frage.Ich finde den Dogstyler viel zu teuer (für ein Körbchen, z.T. mit Gurtadapter).
Aber schön anzusehen sind sie, ja.
Padsforall hat ähnliche Sachen, allerdings günstiger.
Als alleinige Sicherung würde es mir nicht ausreichen, ich würde definitiv noch ein ordentliches Gitter zur Rückbank einplanen.Habe mal bei der Suche das hier Auto Hundebox für den Rücksitz / Rückbank mit Isofix ➤ Paulibox gefunden.Ist dann wohl Geschmackssache
MEIN Fall wäre diese Art von Box auch irgendwie nicht.
Schönen Gruß
SheltiePowerDanke dir!
Ja, hübsch ist anders...
Mich würde wohl stören, dass nur ein paar Belüftungsschlitze drin sind. Grad im Sommer...jetzt habe ich die hersteller wie schmidt,kleinmetall,wt metall und 4pets kontaktiert.mich braten lassen und mir maße senden lassen,mich durch testergebnisse gerabeitet........
Sicher?
-
Sicher?
Vielleicht war auch anbraten gemeint.
Bitte entschuldige, das war aufgelegt.
-
@Pinky4 Wo wohnst du denn? Ich würde zu einem Boxenbauer in der Nähe fahren und dort bei den üblichen Verdächtigen Maß nehmen und mich vor Ort beraten lassen.
Es gibt einige eher kleine Boxenbauer, die den großen Händlern in Nichts nachstehen. -
-
Neben den bereits genannten Gründen spricht für eine Box vor allem, dass der Hund mit offener Heckklappe im Auto bleiben kann. Außerdem bleibt das Auto sauberer.
-
Mich würde wohl stören, dass nur ein paar Belüftungsschlitze drin sind. Grad im Sommer...
Dafür haben sie eine interessante Lösung!
Lüfter, welcher mit dem Zigarettenanzünder-dings betrieben wird.
Ob das wirklich gut und ausreichend ist, vermag ich nicht zu sagen.Die Rede ist ja von einer Rückbankbox.
Da gibt es wohl nicht viele Alternativen, oder Hersteller zuSchönen Gruß
SheltiePower -
@Pinky4 Wo wohnst du denn? Ich würde zu einem Boxenbauer in der Nähe fahren und dort bei den üblichen Verdächtigen Maß nehmen und mich vor Ort beraten lassen.
Es gibt einige eher kleine Boxenbauer, die den großen Händlern in Nichts nachstehen.Nördliche Oberpfalz, mitten im Nirgendwo des Oberpfälzer Waldes, nahe der Grenze zu Tschechien.
-
@BlueDreams : wirklich solide Boxen schützen den Hund und die Insassen (vor dem Hund).
Billige Boxen werden einfach zusammengequetscht.
Ein Hund, der ungesichert im Kofferraum ist, durchschlägt die Rückbank bei einem Unfall.
Deswegen müssen Hundeboxen auch immer gut gesichert/verzurrt sein, sonst rauschen sie nebst Hund drin nach vorne durch.
Alle weiteren Vorteile wurden ja schon aufgelistet. -
Bei meiner Recherche zum Thema Hundetransport allgemein bin ich auf das hier gestoßen:
Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob das taugt? Bei Kleinmetall gibts etwas derartiges leider nicht für meinen Polo :I Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Ding stabil ist und tut, was es soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!