Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Schön mal so ein Gitter zu sehen....
Da überlege ich gerade, ob ich wirklich eine Abtrennung nehmen sollte oder den beiden Hunden den kompletten Kofferraum lasse...Noch knapp 4 Wochen Zeit habe ich zu überlegen, was ich mache... mit oder ohne Trenngitter. Dann muss ich bestellen, damit das Gitter pünktlich zum Auto da ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben uns wieder für Boxen entschieden
Trennen muss ich meine Hunde eh, a weil ich das nicht mag.. (eine bekannte hat deswegen einen Hund verloren, weil der andere (warum auch immer) den anderen plötzlich Tot gebissen hat OBWOHL die sich auch super verstanden haben)
Und b meine Hündin einfach Stress hat, sobald mein Rüde zusammen mit ihr im Auto liegt.Und so ist die Box einfach das geschickteste, Vorallem man immer noch Platz drum herum hat.
Meine kommt von HBS Hundeboxenservice
Maßbau incl Schubladen.Herr Krause hätte mir auch ein Heckgitter 2 Türen und Trennwand für 500 Euro Maßangefertigt
-
Tja da halt beim Kauf des Autos geplant war das wir nur noch einen Hund halten wollen, ist der Kofferraum im Grunde für zwei Hunde dieser Größe in einer Box zu klein daher haben wir uns für diese Variante entschieden. Optional kann ich einen Raumteiler dazu bestellen momentan braucht es das aber nicht und meist liegen sie tatsächlich längs nebeneinander das wäre halt mit Trenngitter nicht mehr möglich.
-
Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab meinen Führerschein bestanden und will jetzt mein erstes Auto kaufen. Jetzt bin ich mir unsicher wegen der ps Zahl.
Ich brauche das auto vorwiegend um in die Arbeit zu kommen. Das sind 13 km für eine Fahrt. Meistens 50 und kleinere Strecken mit 30 km/h geschwindigkeitsbeschränkung.
Ansonsten kann es vorkommen dass ich auch in der Freizeit damit herumfahren aber meist keine Autobahn oder steile Strecken.
Jetzt habe ich über den vw polo nachgedacht. Der hat 65 ps.
Ich bin verwirrt manche schreiben es reicht manche dass es gefährlich langsam ist.
Ich muss dazusagen bei vielen Autobahnen herrscht eine 100kmh Begrenzung und 130 darf man maximal fahren.
-
Mein erster Corsa hatte 75PS, war ausreichend. Du kommst aber nur sehr langsam vom Fleck und selbst das auffahren auf viele Autobahnen ist heikel, weil die Leute fahren wie bescheuert, ohne Rücksicht auf langsame oder auffahrende Autos zu nehmen bzw. machen noch nicht mal die rechte Spur frei.
Mein aktueller hat 110PS, da kommt man schon eher vom Fleck, ohne zu viel Feuer unterm Arsch zu haben. -
-
Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,
ich tendiere jetzt echt dazu, daß gerade die Fahranfäger ruhig mit wenig PS anfangen können.
Mein erster Wagen hatte auch "nur" 70 PS gehabt.
Hatte auch völlig gereicht!
Auch, wenn ich kurze Autobahnstrecke zur meinem Ausbildungsplatz gehabt hatte.
War alles okay.Mit dem zweiten Wagen hatte ich etwas mehr PS gehabt, ich glaube, 90.
Bin dann einmal mit dem Wagen vom Onkel gefahren, welcher 200 PS gehabt hatte.
Natürlich merkt man den Unterschied, gerade, wenn man überholen will, recht deutlich!
Gar keine Frage!
Aber trotzdem war mir mein Wagen lieber gewesen. So viel Rums unter sich haben, kann schon ein komisches Gefühl verursachen, und kann einen auch schon mal dazu verführen, etwas unvorsichtiger zu sein.
Wenn man weiß, daß man nicht "kann", kommt man auch nicht auf "dumme Ideen" und riskiert nichts!Mit der Zeit bekommt man eh ein viel besseres Gefühl, und kommt dann auch mit 120 PS, oder bißchen aufwärts, sehr gut klar.
Ich bin echt ein Fan von "fang mal klein an", auch, was die PS Zahl vom ersten eigenen Wagen betrifft.
Schönen Gruß
SheltiePower -
mein erstes Auto, ein Seat Ibiza hatte glaub ich 68 PS. Das hat auch gereicht, um den auf der Autobahn (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) auf 160 km/h zu beschleunigen. Es dauert halt nur länger
das ist von der PS-Zahl her wirklich absolut ausreichend für den normalen Straßenverkehr. Man fährt ja keine Rennen
-
Mein erster Seat Ibiza hatte 40 oder 45 PS
Wenn ich irgendwo überholen hätte müssen, dann hatte ich schon die Panik vorm Herrn.Aktuell fahre ich einen uralten Fiesta mit 75PS.
Der Lütte hat ne Automatik Schaltung, wurde allerdings nicht gut eingefahren.
Aber wenn man drauf tritt, dann kann man wenigstens überholen.Je nach Gewicht des Wagens würde ich als Anfänger von 65-80 PS tendieren.
Einen Polo, auch wenn ich VW sehr mag, würde ich nicht kaufen, weil erstens überteuert, selbst als Gebrauchtwagen und auch in der Versicherung.
-
Mein erstes Auto hatte 35PS. Und fuhr max. 110km/h (mit Schiebesonne, Rückenwind und Heimweh xD). Ging auch, muss ich aber nicht wieder haben.
Im Endeffekt braucht man die PS, um von der Stelle zu kommen, also zur Beschleunigung. Wenn du beinahe ausschließlich Landstraße fährst und da nicht lauter LKW unterwegs sind, die du dauernd überholen willst, spricht nichts gegen 70 oder 80 PS.
Ich habe aktuell 99. Ich merke die geringen PS nur dann, wenn ich bergauf auf der Autobahn beschleunigen will oder wenn ich bei mir im Ort von der Nebenstraße auf die Landstraße abbiege. Da sind 120km/h erlaubt und ich brauche schon eine Weile, um diese Geschwindigkeit zu erreichen. Wenn also von hinten jemand mit 120 ankommt, muss der sich eben etwas ausrollen lassen auf etwa 80, 90 km/h(500m weiter ist sowieso Ortseingang) oder mich wild hupend überholen. -
Auf Landstraßen kommt man mit 75PS schon gut klar, wenn es kein Neuwagen ist, sprich nicht gut eingefahren ist.
Es kommt immer drauf an, wie sicher man sich beim Autofahren fühlt.
Mein Fahrlehrer hat mich auf einer Autobahnfahrt dazu "verführt", dass ich aus dem Wagen alles raushole, weil freigegeben.
Dummerweise fuhr ich mit einem fast neuen keine Ahnung wie wenig PS Jetta
Der kam über 120 nicht hinaus.Ich mag extrem gerne Autos, die viel PS haben, mein Traum, kein Hundeauto der Audi R8.
Meine bisherige Höchstgeschwindigkeit mit Auto 240km/h (im Cabrio gefahren) und das war extrem genial. Mit dem Motorrad als Beifahrer 260km/h.An sich bin ich ein Geschwindigkeitsjunkie, aber die Vernunft siegt. Wenn Hunde dabei sind, dann fahre ich entsprechend, da reicht halt auch ein Auto mit wenig PS.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!