Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ist der Kugaecht so groß?
    Der sieht viel kleiner aus

Der Kofferraum ist nicht besonders groß, aber für meinen Blue (Fotos) reicht er und seit einiger Zeit fährt Boots gemeinsam mit Blue mit.

Sie können beide stehen, sitzen und liegen. Dafür reicht er locker.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @CountryStyle : Dacia und Royal Canin darfst du hier im DF nie empfehlen, egal wie gut es passt. ;) :pfeif:

gut das mir das egal ist ;)
    Meine Freundin fährt einen Q3, der hat das 3 fache von meinem Japaner gekostet und hat nicht mehr oder weniger Plastik drinnen...

Und er steht mehr in der Werkstatt als mein voriger Fiat.

Für mich muss ein Auto mich von a nach b bringen, einiger Maßen gut aussehen aber auch kostentechnisch im Rahmen liegen.

Und was bringt mir ein Mercedes wenn ich weiß das er vom selben Band läuft wie der Reno? außer das ich für den Stern 3 mal so viel zahle ‍♀️

Ich habe einen kleinen SUV gesucht mit Verhältnismäßig viel Kofferraum und bin mit dem Japaner nun glücklich :)

• Mich würden mal Empfehlungen zwecks SUV mit langem/großen Kofferraum interessieren. Die meisten SUVs haben gefühlt einen kleinen Kofferraum.
    Ich schaue mich immer wieder mal um, habe zwar einen Ford Focus Turnier mit genug Platz aber man darf ja gucken :smile:

Der Subaru Outback müsste, wenn ich mich recht erinner, einen großen Kofferraum haben.
    Ansonst vielleicht der Hyundai Grand Santa Fe.
    Sonst den Chevrolet Thao oder Suburban. Der Kofferraum von beiden ist richtig groß.

LG
    Sacco

• Ich find es krass allgemein bei den ganzen SUVs wie klein der Kofferraum ist obwohl mal so eine riesige Karre hat. Wenn man keine Anhängerkupplung/Anhänger oder den Schein zum Hänger fahren hat, hat man doch die Arschkarte z.B. beim Mödelkauf oder nicht? Mit dem Kombi hatte ich dagegen bisher keine Probleme mit sowas.

Wir haben mit unserem SUV auch schon Möbel gekauft. Da ging ohne Probleme alles rein ohne Anhänger. Der Kofferraum ist auch nicht so klein.

LG
    Sacco

• Mich würden mal Empfehlungen zwecks SUV mit langem/großen Kofferraum interessieren. Die meisten SUVs haben gefühlt einen kleinen Kofferraum.

Wir haben uns letztes Jahr einen Tiguan Allspace (ist eine ganze Ecke länger als der normale Tiguan) gekauft und sind damit extrem glücklich.

Riesiger Kofferraum und auch vorne extrem viel Platz.

Die meisten anderen SUVs wären uns zu klein gewesen wie z.B. der Ford Kuga.

Kodiaq ist übrigens fast baugleich. Von den Testberichten und der Qualität her hatte uns der Tiguan dann aber einen Tick mehr überzeugt, sodass wir uns dafür entschieden haben.

• Ein Auto muss mich von A nach B bringen. Es muss Sicherheitsnormen entsprechen und es muss zu mir und meinen Bedürfnissen passen.
    Warum soll ich da nahezu das Doppelte für ein vergleichbares Auto ausgeben, obwohl beide Autos den gleichen Zweck erfüllen?

Ich rechne einfach.

Dacia ist tatsächlich ein Volkswagen, im Gegensatz zu VW. (die waren das nie)
    Bezahlbar von fast jedem, haltbar und zuverlässig, von kleinem Stadtauto bis zum 7Sitzer ist alles dabei.

Wenn ich nach zwei, drei oder vier Jahren Lust auf ein neues Auto habe, kann ich einen wertstabilen Wagen mit Werksgarantie verkaufen. Regelmäßig gewartet, nicht viel gelaufen.
    Das rechnet sich, weil ich im Vergleich zum Mittelklasse- oder Luxussegment kaum Wertverlust habe.
    Ich kenne übrigens ein paar Umsteiger, die von teuer zu Dacia umgesattelt haben, weil sie es nicht mehr einsehen, so viel für's Autofahren zu bezahlen, bei jeder Durchsicht und jedem Ersatzteil mit den Zähnen zu knirschen und einen Wertverlust jenseits von gut und böse zu haben. ;)

Noch vor zwei Jahren war ich auch der Überzeugung, dass ein Dacia nie, nie, nie und auf gar keinen Fall in Frage käme.
    Dann habe ich über den Tellerrand geschaut, mich informiert, nahezu ein Jahr lang intensiv belesen und den Dokker gekauft.

Edit: Superpferd war zumindest im Berufe Thread halbtags in der Ergo Praxis ihrer Eltern beschäftigt. ;)

• Geht es hier noch um Hunde Autos?

:hust:

Fährt hier jemand einen Kia Piccanto und hat eine grosse Hundebox drin?

Kunde von mir hat einen - ohne Box. Wüsste aber auch nicht, wie du da eine reinbekommen willst. Höchstens innen zusammen bauen... :ops:
    Der ist wirklich blöd gebaut.

• Wow, was ist denn hier los! :lol:

Zum Thema Kunststoff in Audi:

Wie ihr wisst, hat mein Mann ja einen Audi A5 Coupé in der S-Line-Ausstattung, also eine sehr hochwertige Ausstattung.

Es ist sehrwohl Kunststoff, sieht nur hochwertiger aus.
    Aber Kunststoff ist es nun mal auch bei Audi im Innenraum. Das kann man nicht bestreiten.

Bei meinem Verso sah der Kunststoff noch nicht so edel aus, jetzt, in meinem C-HR sieht der Kunststoff schon sehr hochwertig aus.
    Das sagt auch mein Mann- der Audi-Fan.
    Ständig betatscht er mein Auto innen vorne :ugly:

Der A5 war sein letzter Audi, es rentiert sich Preis/Leistungstechnisch einfach nicht in Zukunft.

Die anderen Automarken haben mittlerweile kräftig mitgezogen und bieten teils mehr für weniger Geld.
    Das seh ich bei meinem C-HR jetzt (der in Punkt Sicherheit alle Tests mit 5 von 5 Sternen bestanden hat und ausgezeichnet wurde).

• Was für eine unangenehme Diskussion. Und wie unangenehm, dass man es nötig hat, über Geld diskutieren zu müssen. Wie unangenehm, dass man anderen unter die Nase reiben muss, dass Geld da ist. Wie unangenehm, dass es sich bei der Diskussion IMMER um die selbe Userin handelt.

Damit ist zum letzten Mal Schluss. Bei neuen Entgleisungen gibt es Konsequenzen. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!