Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• In einer Tiefgarage oder auf einem grossen Parkplatz würde ich mein Auto ja nicht wieder finden xD .

Fernbedienung, gucken welcher blinkt beim öffnen |)

Erinnert mich an die Geschichte meiner Eltern, kurz vor der Wende konnten sie ihr neues Auto abholen... Standen im Werk vor nem Parkplatz voll roter Wartburg u bekamen gesagt "hier können sie sich einen aussuchen!" xD

• Das mag ich an meinem Auto auch so sehr :lol: – der Händler, von dem ich es habe, hat sich fast ein bisschen für die Farbe entschuldigt und ich find' das so genial, dass ich mich nur einmal auf dem großen Mitarbeiter-Parkplatz umgucken muss und dann denke "ah, Schlammspritzer an der Seite, alt, grell blau, Hundebox drin – das ist definitv meins!" |)

• So ging es mir auch im Dezember.
    Ich war im Toyota-Arsenal und durfte rauf ins Lager.
    Da standen alle nagelneuen C-HR's nebeneinander, alle Ausstattungsvarianten, die vom LKW frisch abgeladen wurden.
    Das war eine riesen Halle!!! :shocked:

Ganz hinten stand dann meine Haselnuss :herzen1:

• Meiner ist 5,5 Jahre alt mit knapp 130.000km.
    Habe natürlich auch immer schön brav den Service durchführen lassen und nächsten Monat geht´s zum TÜV. Bin mal gespannt |)
    Da ich einen Diesel habe, ist der Riemen zum Glück erst bei 210.000km dran.
    Mein Plan ist es ihn zu fahren, bis es nicht mehr geht oder das Diesel-Fahrverbot uns scheidet.. wobei ich eigentlich keinen Benziner mehr haben möchte :(
    Mal schauen wie lange das noch dauert.

Allerdings würde ich bei einem guten Angebot natürlich auch überlegen und kann dich da verstehen :p

Ich habe meinen für 18.000 € als Jahreswagen gekauft. Hatte letztes Jahr im Oktober einen Unfall, der zu 100% nicht meine Schuld war. Ich habe eine Wertminderungsentschädigung erhalten....die war absolut nicht hoch, da der Golf wohl sehr preisstabil ist und nicht viel Wert verliert.

Ich möchte hier auch keine Lobeshymnen für den Golf oder VW singen, aber meine persönliche Meinung ist, dass es ein tolles Auto ist :cuinlove:
    Und ich mag diesen Konzern einfach.... Eigentlich wollte ich ja einen A6, aber dafür hat es leider nicht gereicht :hust: Zumal da aber im Nachhinein die Box sicherlich nicht rein gepasst hätte.

Zum Thema SUV: Ich verstehe diesen Hype ganz und garnicht....ja, sie mögen praktisch sein, wenn man es für bestimmte Zwecke benötigt (Pferdeanhänger, Geländefahrten, etc.) aber mich nervt es, dass ich immer so wahnsinnig geblendet werde und die meisten Parkplätze einfach viel zu klein für solche Autos sind :wuetend: Der einzige freie Parkplatz liegt dann am Besten zwischen zwei SUV und ich schaue dumm aus der Wäsche :barbar:

Meine Freundin hat einen Ford Kuga und die Vorteile gegenüber meinem Golf erschließen sich mir nicht. Ganz großer Nachteil: er verbraucht für die gleiche Strecke und gleiche Geschwindigkeit (meine Freundin und ich fahren zu Turnieren immer hintereinander) fast das doppelte. Und das ist es mir definitiv nicht wert!!

P.S. Ihr Kofferraum und der Rücksitzbereich ist auch kleiner :hust:

• Zum Thema SUV: Ich verstehe diesen Hype ganz und garnicht....ja, sie mögen praktisch sein, wenn man es für bestimmte Zwecke benötigt (Pferdeanhänger, Geländefahrten, etc.)

der Witz an der Sache ist, das genau das viele suvs gar nimmer können xD leider
    Anekdote von meinem Arbeitgeber gefällig?

Wir haben einige Leute die wirklich ins Gelände müssen, für Probennahme etc u hatten bisher 2 Geländewagen u einen Kangoo mit awd
    Die Geländewagen sind weg, weil alt u tüv... U was war der clevere Ersatz, weil günstig, nen Duster. Das wäre ja absolut in Ordnung, aber(!) als fronttriebler :mute: ich frag mich oft, was im Kopf der gf vorgeht... Na, die müssen ja nicht ins Feld u wenn, dann nicht mit dem abgewrackten kangoo

• der Witz an der Sache ist, das genau das viele suvs gar nimmer können xD leiderAnekdote von meinem Arbeitgeber gefällig?

Wir haben einige Leute die wirklich ins Gelände müssen, für Probennahme etc u hatten bisher 2 Geländewagen u einen Kangoo mit awd
    Die Geländewagen sind weg, weil alt u tüv... U was war der clevere Ersatz, weil günstig, nen Duster. Das wäre ja absolut in Ordnung, aber(!) als fronttriebler :mute: ich frag mich oft, was im Kopf der gf vorgeht... Na, die müssen ja nicht ins Feld u wenn, dann nicht mit dem abgewrackten kangoo

Ja, das habe ich auch schon oft gehört :lol:
    Der Kuga meiner Freundin hat auch kein Allrad.
    Ja wozu kauft man sich so ein Teil denn dann bitte?
    Der Kofferraum ist auch meistens sehr überschaubar....
    Ja, ich wollte "damals" auch gerne einen Tiguan oder Mokka, weil ich mir irgendwann mal ein Pferd anschaffen wollte und mit dem dann auch zu Turnieren fahren wollte, aber dann habe ich den Kofferraum gesehen :doh:
    Ja, dann hätte ich auch meinen Corsa mit umgeklappter Rückbank behalten können :wallbash:

• Ich habe gelesen, dass das Allsafe von Kleinmetall auch nicht schlecht sein soll, weiß es aber nicht aus eigener Erfahrung.
    Ich hab auch das Load Up.

Ich war mit dem LoadUp auch sehr zufrieden.
    Mir hat es besser gefallen als das Allsafe, weil es deutlich bequemer zu sein scheint.
    Lediglich die Befestigung am Gurt fand ich beim Allsafe besser als beim LoadUp.

Hatte das Allsafe als Übergangslösung (Verletzungsbedingt),- waren sehr zufrieden.

wir haben das Allsafe Dings. Die Sicherung am geschlossenen Gurt ist klasse. Das hatten wir im Kleinwagesn als Hundesicherung und zuletzt im Passat. Hundi kann sich auf dem Rücksitz bewegen und ist trotzdem gesichert. Unser Hund ist bei einer Vollbremsung lediglich mit dem Hintern vom Rücksitz gerutscht.

Können/konnten sich eure Hunde mit den Geschirren bequem hinlegen? (einkringeln ist nicht notwendig, aber normales hinlegen sollte gehen)
    Ist das Anziehen arg friemelig oder geht das, wenn mans mal raus hat, relativ schnell?

Ich überlege stark, ob ich Finya sobald es warm wird auf die Rückbank packe, da ihr in der Box im Sommer eigentlich immer zu warm ist (Herzprobleme, Atmung ist bei Hitze auch bisschen mopsartig |) ), aber sie muss sich damit unbedingt hinlegen können.
    Sie wiegt 8kg und ist recht kompakt gebaut. Das Loadup und das von Kurgo könnte ich problemlos mit Rücksendemöglichkeit bestellen. Das Allsafe leider nicht, wobei mir da der große Karabiner am Rücken ohnehin nicht wirklich zusagt :/

• @oregano Freunde von mir haben im Sommer die Rückbank umgeklappt, damit der Hund in der Box im Kofferraum mehr Luft von der Klimaanlage abbekommt.
    Dazu muss die Box aber richtig fest sitzen...ich habe das auch ausprobiert und bei mir ist die Box beim ersten Schlagloch auf die umgeklappte Rückbank gehüft, weil sie nur in eine Richtung gesichert ist.
    Vielleicht wäre das ja noch eine Option für euch :smile:

• @oregano Freunde von mir haben im Sommer die Rückbank umgeklappt, damit der Hund in der Box im Kofferraum mehr Luft von der Klimaanlage abbekommt.
    Dazu muss die Box aber richtig fest sitzen...ich habe das auch ausprobiert und bei mir ist die Box beim ersten Schlagloch auf die umgeklappte Rückbank gehüft, weil sie nur in eine Richtung gesichert ist.
    Vielleicht wäre das ja noch eine Option für euch :smile:

Die Box steht schon auf der Rückbank, aber trotzdem staut sich die Wärme darin natürlich. Ich kann das Dach ja nicht abnehmen xD
    Gesunden Hunden tut das nichts bzw. ist sie, als sie jünger war, auch wesentlich besser damit klar gekommen, aber seit letztem Sommer leidet sie da schon sehr :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!