Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Lieben Dank und eine Frage noch. Kann man die Box gut auch Mal fix alleine Ein- und Ausbauen, oder sollte man besser immer zu zweit sein und/oder dauert lange?

Also, wenn ich muss, dann kann ich das alleine. Aber ist schon echt schwer und unhandlich. Und wenn du alleine bist, sollten dir deine Autotüren von innen nicht ganz so wichtig sein. |) Vom Gewicht her kriege ich die Box hoch und raus, aber für das elegante Rausgleiten durch die Tür ohne anzustoßen, da brauche ich eine zweite Person, die ein bisschen mit steuert und hält. Lange dauert das Prozedere aber nicht, das sind wirklich wenige Handgriffe.

Vielleicht hast du das eh auf dem Schirm, aber nur nochmal erwähnt: ich habe meine aus den Kleinanzeigen für einen unschlagbaren Preis. Da lohnt es sich mal zu schauen.

• Vielleicht hast du das eh auf dem Schirm, aber nur nochmal erwähnt: ich habe meine aus den Kleinanzeigen für einen unschlagbaren Preis. Da lohnt es sich mal zu schauen.

Genau das hatte ich Eni im letzten Post auch geschrieben. Wenn es die wird, habe ich schon eine "um die Ecke" im Auge. Bin nur insgesamt noch etwas unschlüssig. Du hast mir aber sehr geholfen, vielen Dank!

• Genau das hatte ich Eni im letzten Post auch geschrieben. Wenn es die wird, habe ich schon eine "um die Ecke" im Auge. Bin nur insgesamt noch etwas unschlüssig. Du hast mir aber sehr geholfen, vielen Dank!

Oh anscheinend lese ich gerade sehr selektiv. :pfeif: Freut mich, dass es dir geholfen hat! Bin mal gespannt, ob es die Box dann wird.

• Das ist die ganz normale Rücksitzbox von Schmid. Die normalen Rücksitzboxen kannst du so einbauen, dass du sie drehen kannst, also dass beide Rücksitze gehen, der hinterm Fahrer- und der hinterm Beifahrersitz. Dadurch, dass bei uns eine Seite die Stäbe hat, geht nur noch hinterm Fahrersitz. (Rein technisch ist es natürlich möglich sie zu drehen, aber dann zeigen die Stäbe zum Polster und dann hast du die Belüftung in der Box natürlich nicht mehr, außerdem saut dir der Hund ggf beim Schütteln die Rückenlehne der Rücksitze ein).

Wenn ich sie auf der geplanten Seite nicht mehr rausbekomme, würde ich sie einfach über die Rückbank drüber ziehen und auf der anderen Seite rausholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!