Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Welche Schulterhöhe hat dein Hund und wie hoch wäre die Box, wenn du die ca. 5 cm „verschenkst“?

Sie ist 65 cm hoch, 1.5 J alt.
    Der Kofferraum hat am höchsten Punkt (in der Mitte) aktuell ca. 85 cm. Mit eingebauter Platte wären wir also ca. bei 78-80 cm Resthöhe (mit nicht exaktem Ausmessen von mir).
    Die letzten Angebote waren H = 76 cm (Faustmann), H = 77 (Schmidt) für Kofferraum tief mit Ladekante.
    Ossmann steht noch aus.
    Ich glaube, ich tendiere ein ganz klein wenig zu weniger Basteln, mehr Höhe für den Hund, auch wenns deutlich teurer wird....
    Danke, dass du mir hilfst beim Überlegen, mittlerweile kann ich ja gar nicht mehr klar denken... :omg:

Ich werfe mal noch Heyermann ein. Hab meine Box von da und bin super zufrieden, sie ist schön stabil und hat hinten einen Notausstieg.

Da kann man auch nach Fahrzeugtyp filtern und bekommt passende Boxen angezeigt. Theoretisch kann man sich auch eine Maßanfertigung erstellen lassen.

Ich hab mal nach Oktavia geschaut (ab BJ 2012) und eine Box mit folgenden Maßen gefunden: Breite 75 cm x Tiefe 93 cm x Höhe 74 cm, preislich wäre die bei knapp 800€

• Ich hab mal nach Oktavia geschaut (ab BJ 2012) und eine Box mit folgenden Maßen gefunden: Breite 75 cm x Tiefe 93 cm x Höhe 74 cm, preislich wäre die bei knapp 800€

Danke, die hatte ich auch auf dem Schirm und hatte auch die von dir erwähnte gefunden, aber ich fand, dass sie so sehr viel Patz braucht, so mittig...
    Die von Faustmann nutzt die Schräge an den Seite aus und sieht ungefähr so aus: A1-Box
    Aber hier im DF hat sich niemand über Faustmann geäussert, wenn ich richtig gesucht habe.
    Sonst kann ich bei Heyermann mal fragen, ob sie so wie Faustmann bauen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!