Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Für Autos mit tiefem Laderaum gibt es für die 4Pets Boxen z.B. 'Lifter'. Ich hatte einen tiefen Laderaum und konnte die Box so problemlos anpassen.
Die Thule Boxen gibt es auch extra für tiefe Böden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Osswald Hundebox kann ich auch empfehlen, hab meine seit ca 8 Jahren... immer noch Tip top.
LG
Juli und Tessi

-
Danke, das hört sich gut an, ist wohl eine Anfrage Wert bei Schmidt. Magst du grob schreiben, in welchem Bereich man sich da bewegt? Ich schätze mal, an die 4-500 euro für Massanfertigung?
Das mit den Haaren lese ich besonders gern!
Du bist ja aus der Schweiz, hast aber nichts Brauchbares gefunden? Ich frage, weil ich selbst jahrelang Grenzgängerin war, noch Familie in der Ecke habe, und keine Probleme hätte, etwas in der CH zu bestellen oder kaufen zu lassen.Ich zitiere mich mal aus diesem Thread von 2024:
Ich würde mal mit der Firma Schmidt (Herr Schuler ist hier der Toptipp) telefonieren und fragen, was er für Möglichkeiten sieht.
Da ich jahrzehntelang Sharans hatte, war das Thema „Maßbox“ für mich ganz weit weg. Wir hatten Schmidt-Boxen, zuerst eine Einzelbox und mit dem zweiten Hund dann eine Doppelbox, immer second hand gekauft. In den Sharan passt halt fast alles, da muss man nicht groß tüfteln und messen.
Im Dezember zog hier ein neues Auto ein. Nach den Kofferraummaßen habe ich eine Kleinmetall-Variocage-Doppelbox gekauft und war todunglücklich damit. Der Kofferraum war schlecht ausgenutzt, die Hunde hatten zuwenig Platz, das Teil hat geklappert ohne Ende. Im Januar hatte ich schließlich tief Luft geholt, mit Herrn Schuler telefoniert und bei Schmidt eine Maßbox bestellt. - Ja, es ist eine Investition, aber ich werde das Auto wieder jahrelang fahren. Und diese Box passt jetzt perfekt, die Hunde fühlen sich wohl und sind glücklich. Ich auch!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Alles anzeigenMagst du den Preis sagen?
Kann ich machen.
Es ist eine maßgefertigte Doppelbox mit
109 cm Breite
91 cm Tiefe
71 cm Höhe
herausnehmbarer Trennwand
Fluchttür in der Rückwand
Gummimatte
Stoßstangenschutz
Dafür habe ich exakt 1.000 Euro bezahlt.
-
Zum Vergleich:
Ich habe gerade eine Doppelbox bei Hundeboxen Ostalb bestellt...
117 x 100 x 65 cm
Ohne Werkzeug herausnehmbare Trennwand
Vollwertige Türen nach vorne und hinten
1.200€
Lieferzeit 2-3 Wochen
Bei einem anderen Anbieter hätte ich DEUTLICH mehr bezahlt aufgrund der zusätzlichen Türen und die Lieferzeit betrug 8-12 Wochen.
Beide versenden per Spedition für 140-150€ zu mir.
Also mehrere Anbieter anschreiben und vergleichen lohnt sich da definitiv.
-
Also mehrere Anbieter anschreiben und vergleichen lohnt sich da definitiv.
Stimmt! Ich hatte auch noch ein zweites Angebot eingeholt. Diese Box wäre einige Zentimeter kleiner, dafür einige Hunderter teurer gewesen. Und Speditionskosten wären noch hinzugekommen, während ich bei Schmidt aufgrund der überschaubaren Entfernung selbst abholen konnte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!