Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • „Und hat jemand Erfahrungen mit dem Kurgo-Autogeschirr? Bzw. was nutzt ihr für Geschirre?“


    @Xsara:
    Wir haben die Geschirre seit letztem Jahr. Sie sitzen bei unseren gut und beide Hunde hatten angeschnallt nicht so viel Spielraum auf der Rückbank. Liegen, sich mal drehen, oder auch sitzen und aus dem Fenster gucken ging aber ganz gut. Von der Verarbeitung machen sie einen soliden Eindruck und sie haben Metallverschlüsse.


    Besonders groß sind unsere Hunde allerdings nicht (die Große ist kniehoch) und mit ihren 10 und 15 kg eher leicht.

  • Hey alle zusammen


    Ich hätte eine Frage, wie groß sind denn eure Boxen für Australian Shepherd Rüden ? Wüsste keine Rasse mit welcher meiner sonst vergleichbar wäre von der Größe her. Vllt auch Schäferhund Hündin.


    Er ist 61 cm hoch und wiegt 27 kg allerdings eher lang gebaut.


    Würde mich freuen wenn ihr antworten würdet.


    Lg Silvi

  • Meine Hündin hat die selben Maße. Ich habe eine VarioCage in 99cm Breite. Ausgezogen in der Tiefe ist sie momentan so auf circa 80cm.
    Allerdings fährt noch manchmal mein Zwerg mit 10 Kilo mit.
    Für sie alleine würde vermutlich eine 70/80er Breite reichen.

  • Hallo,


    fährt jemand hier den Dacia Duster II?
    Ich hoffe sehr, dass mein kleiner den TÜV dieses Jahr noch packt, spätestens in 2 Jahren steht dann ein neues Auto an. Mein Freund und ich möchten später zwar "nur" einen Zwergpudel, es kann aber gut sein, dass mal die Golden meiner Familie mitfahren sollen. Der Zwerg kann dann sicherlich mal in eine Box aus den Rücksitz, aber finden im Kofferraum 2-3 Golden Platz? Der Logan steht auch auf der Liste, es soll defintiv ein Dacia werden, wir haben in der Familie sehr gute Erfahrungen damit gemacht und die Preise sind für einen Neuwagen einfach unschlagbar.
    Im Logan bin ich schon mehrmals mitgefahren und mag das eher tiefe Sitzen nicht so sehr. Natürlich müsste ich beide noch probefahren, vermute aber dass der Duster mir mehr liegt und eigentlich mag ich mir nicht wegen "alle paar Wochen mal Golden mitnehmen" dann ein weniger komfortables Auto kaufen.

  • @_Useless_
    Ich bin ihn zwar noch nie gefahren, habe aber schon einen Goldie im Kofferraum gesehen und definitiv passen da keine drei rein.


    Aber mal ganz davon abgesehen
    Es muss ja kein Neuwagen sein
    Ich würde mir lieber einen guten gebrauchten als einen neuen Dacia kaufen

  • @_Useless_
    Ich bin ihn zwar noch nie gefahren, habe aber schon einen Goldie im Kofferraum gesehen und definitiv passen da keine drei rein.


    Aber mal ganz davon abgesehen
    Es muss ja kein Neuwagen sein
    Ich würde mir lieber einen guten gebrauchten als einen neuen Dacia kaufen

    Dem ist nicht hinzuzufügen. :gut:

  • Ich fahre zwar keinen Duster, aber einen Dokker.
    Ich kann das Dacia Bashing hier echt nicht mehr hören, ohne das Bedürfnis kotzen zu müssen.


    Ich würde mir an deiner Stelle statt eines Dusters einen Dokker kaufen. Mehr Platz für Mensch und Tier.
    Der Duster sieht (wie die meisten SUV) nur von außen groß aus, drinnen sitzt man sehr beengt, der Kofferraum ist klein.
    Ich kaufe mir lieber einen Neuwagen, den ich ganz entspannt in der Garantie fahre (wo bitte bekomme ich das für ca. 150 € monatlich? :D ) und wenn ich nach 2, 3, vier oder 5 Jahren ein neues Auto möchte, dann verkaufe ich einen jungen wertstabilen Gebrauchten, bestenfalls noch mit Restgarantie und hole mir den nächsten Neuen ohne dabei zu flennen, weil er schon am Tag der Zulassung etliche tausend Euro an Wert verliert wie die Autos der angeblichen Oberklasse. :D
    Oder bevor ich mir einen älteren gebrauchten kaufe, der nach Ablauf der Gewährleistung mit diversen Kleinreparaturen zu Buche schlägt.
    Mein Mann möchte als nächstes übrigens auch einen Dacia. :D
    Und das garantiert nicht, weil die soooooo schlecht sind.
    Er ist vorher Autos der Preisklasse 25.000-30.000 € (junge Gebrauchte) gefahren.
    Mein Dokker hat neu die Hälfte gekostet. ;)

  • Eine Freundin fährt einen Duster mit einer Labbi-Hündin im Kofferraum. Ab und an fährt ein Golden mit und das funktioniert sehr gut. Beide liegen bequem und entspannt hinten drin.

  • Muss ja grundsätzlich jeder selbst wissen, was er für ein Auto kauft. Für mich würde Dacia schon komplett wegen der Optik durchfallen, aber da reihen sich auch noch andere Hersteller ein.


    Ich persönlich finde es kommt drauf an, auf was man wert legt bei einem Auto. Sicher kostet der Dacia enorm viel weniger als ein Auto in der Mittelklasse oder gehobenen Mittelklasse, aber der Dacia ist natürlich dafür auch wesentlich spartanischer ausgestattet und es ist kein Geheimnis, dass diese Autos spätestens nach ein paar Jahren richtig Kosten verursachen, weil sie nun mal nicht so verarbeitet sind wie die Konkurrenz.
    Wenn man 3 oder 4 Jahre ein kostengünstiges Fahrzeug fahren will und legt dabei keinen gesteigerten Wert auf Design und Komfort, dann macht man sicherlich mit einem Dacia nichts verkehrt. Grade als Hundeauto, in dem viel Dreck und Haare landen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!