Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
von Dogstyler gibt es komplette Systeme, schau dich doch mal da um ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das der ( die) recht lang/groß ist (sind), ist uns schon klar.
Jetzt bekommt man die echt gut. Neu weiß ich nicht, aber das kann man ja auch nicht bezahlen. Wir würden den gebraucht und ein paar Jahre alt kaufen. Da bekommt man schon welche.
Der Suburban war schon immer mein Traum aber der Tahoe ( als kleiner Bruder) auch okay. Nur war ich mit Unterhalt, Reparaturen usw. immer bei "Nein".
Männe findet die beiden auch super und beide hätte er gerne. Er meinte bis wir die 6000 Euro Föderung ( die es nicht mehr gibt) verfahren haben oder an Reparaturen hatten dauert das. Dazu sind die wohl sehr robust und wir können vieles ( fast alles) selber machen. Ich fahre nicht viel im Jahr. Wir schauen mal was die beiden an Versicherung , Steuer usw. kosten und vermutlich zieht dann einer von beiden hier ein.
Die erfüllen alles was wir haben möchten.
Lg
Sacco -
Das der ( die) recht lang/groß ist (sind), ist uns schon klar.
Wohnt ihr in Deutschland? Falls ja, macht auf jeden Fall eine Probefahrt inklusive Einparken in der Stadt und am Supermarkt. Selbst mit der 360-Grad-Kamera ist das bei der Länge und Breite wirklich sportlich.
Um welche Förderung ging es denn da? Ich kann mir hier nicht so richtig vorstellen, dass die beiden Modelle irgendwo gefördert wurden

-
Ja, wir wohnen in Deutschland. Wir werden, sollte es einer der beiden werden, natürlich eine Probefahrt machen. In die Stadt fahren wir sehr sehr selten bzw. können dann auch mit dem anderen Auto fahren. Supermarkt ist sehr wahrscheinlich aber hier kein Problem. Man kann dann auf zwei Parkplätzen wie die Wohnmobile oder Autos mit Anhänger parken. Eher interessant wird ein Parkhaus


Da ich auch mal Arzttermine habe und im Parkhaus evtl. parken muss. Wobei sich das auch umgehen lässt.Föderung für E Auto. Wir haben seit ein paar Jahren 2 PHEV ( beide kommen weg. Der zweite war eh nur eine günstige Übergangslösung) und den einen regelmäßig zu einem Neuen gewechselt aber das lohnt sich ohne die Prämie nicht mehr. Und von daher können wir auch schauen was es so gibt und was wir möchten.
Lg
Sacco -
Bei mir soll jetzt nach langem Hin und her ein Auto einziehen, hoffentlich im Lauf der nächsten Woche, wenn alles gut geht.
Ich hätte gerne irgendwie ein paar Insiprationen für ein Organisationssystem, irgendwelche praktischen Taschen oder Kisten, die man neben der Box im Kofferraum haben kann oder im Fußraum der Rücksitze oder so? Hat jemand was gutes/Tipps? Meine Vorstellungen sind recht vage, bisher hatte ich so gar keine Berührungspunkte mit Autos. Ich bin einfach sehr chaotisch und will versuchen, es nicht komplett in eine fahrende Müllhalde zu verwandeln. Zumindest nicht sofort

-
-
Tüte für Pfandflaschen, Kiste auf dem Beifahrersitz für Krusch und Jacken hängen hinter den Vordersitzen. Wasserkasten hinterm Beifahrersitz. Ins Handschuhfach gehört alles Überlebensnotwendige von Stirnlampe über Socken bis Zahnbürste.
Bin absolut chaotisch, aber jederzeit bereit
Müll ist im Auto verboten! -
Ich bin einfach sehr chaotisch und will versuchen, es nicht komplett in eine fahrende Müllhalde zu verwandeln. Zumindest nicht sofort

Oh da wünsche ich Dir viel Glück, bin da noch bei jedem meiner fahrenden Untersetzer glorreich gescheitert

-
Ich habe im Fahrerbereich gar nichts loses drin. Das fliegt bei einem Unfall alles durch die Gegend und gefährdet die Insassen.
Was ist denn bei dir alles so im Auto? Ich habe da irgendwie gar keine Vorstellung
bei mir ist eine Leine und ein Halsband drin. Decken auf der Rückbank und ein Handtuch im Fußraum.
Also ich habe gar keine Vorstellung was man so sortieren muss
-
will versuchen, es nicht komplett in eine fahrende Müllhalde zu verwandeln. Zumindest nicht sofort
Ich hab einen Flaschenhalter für vorne, aus Kunstleder mit leichter Isolierung (damit bleibt das Getränk auch im Sommer kühl und wird im Winter nicht zum Eisklumpen), der passt ne 1 L Flasche rein. Der wird einfach zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz geklemmt, da stört die Flasche auch nicht den Beifahrer und fliegt nicht rum.
Mülltütenrolle liegt im Handschuhfach.
Falls mal irgendwie mehr an Brötchentüten oder ähnliches im Auto landen...Für die Fußräume der Rückbank hab ich Filztaschen mit Deckel. 1x für den ganzen Pannenkram und 1x für den Hundekram, Paar Ersatzschuhe, Regenjacke.
Solche Taschen kriegst auch für den Kofferraum. Auch mit Fächern drin.
-
Jacke 1, Jacke 2, Jacke 3, gute Jacke, Regenjacke, Autofahrerschuhe, Notfallschickschuhe, Bluse für alle Fälle, trockene Socken, Regenhose, Hundekotbeutel, Zuggeschirr, Zugleine, Hüftgürtel, Hundehandtuch, Ersatzhundehandtuch, Hundebademantel, Flexileine, Maulkorb, Wasserkasten, Notration Hundefutter, Powerbank, Ladekabel, Ersatzladekabel, Notfallmedikamente, .... Mag nicht mehr

Aber mich nervt auch wenig mehr als Dinge stets und ständig von A nach B tragen und ich bin häufig lange unterwegs, da wird man schon mal von Wetter überrascht oder morgens kalt, nachmittags warm. Bleibt immernoch genug übrig was ich ewig trage, weil es nicht im Auto bleiben kann.
Kam noch nicht dazu das Auto nach Werkstattaufenthalt wieder einzuräumen und ständig fehlt mir was. Bewundere ja Menschen die mit leerem Auto durch die Gegend fahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!