Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• einen Lüftungsschlauch (Abluftschlauch für Trockner) von der Beifahrerklimaanlage in die Box verlegt

Magst du mir mal verraten, wie du den befestigt hast?

Ich war im Frühjahr in Japan und dort hatte jemand eine Platte im Auto, in der der Schlauch genau so befestigt war, das Ende hielt ein kleines Kind in der Hand.

Ich finde hier aber maximal die „Eierkühler“ für Männer im Regenwald, und das ist doch etwas anders

• ...

... und den Kofferraum mit einer großen Kühlmatte ausgelegt.

Welche Kühlmatte hast du denn genommen und wie sind deine bisherigen Erfahrungen damit?

Ich möchte meinen Beiden auch gerne bei höheren Temperaturen des Vetbed ersetzen, habe aber noch nichts gefunden was mich überzeugt.

• Wir haben die ganz normale genommen, die wir auch auf der Terrasse liegen haben. Ist ne ganz normale Gelmatte. Ich meine, diese hier https://www.zooplus.de/shop/hu…28?activeVariant=232428.7

Da sie durch die abgedunkelten Scheiben nicht mehr der direkten Sonne ausgesetzt ist, kühlt sie auch ganz gut

• Danke für die Info, aber eine Gelmatte wollte ich nicht so gerne verwenden, da sie sich beide schon mal gerne ein Nest zusammen scharren und da hab ich bei einer Gelmatte bedenken.

• Danke, direkt bestellt!

Magst du berichten, sobald es angekommen ist?

Ich bin total zufrieden. Hätte aber tatsächlich doch die größere Variante nehmen sollen. Hab 3x4 genommen, mit der größeren Größe könnte ich auch den Kofferraum abdecken wenn er offen ist.

Insgesamt merkt man aber, dass es deutlich angenehmer im Auto ist. Hab die Scheiben immer so halb runter und dann das Netz halt komplett drüber. Das rüber machen ist alleine etwas tricky.

Zweiter positiver Nebeneffekt: die Hunde sind deutlich entspannter und ruhiger weil sie nicht mehr glotzen können.

• Mein neuer Skoda Octavia mit Hundeabteil:

(Gittertür ist normalerweise nicht so durchhängend, musste gerade noch eine Schraube nachziehen).

Ich bin grundsätzlich echt zufrieden mit den Gittern von Travall. Klar kommts nicht an eine Massanfertigung von den Details, aber kann ja auch gar nicht bei dem Preis und den Lieferzeiten.

Jetzt teilen sich die Hunde das Hundeabteil, können beide sogar bequem liegen, und auf der anderen Seite ist noch genug Platz für Gedöns, Einkäufe und bald dann den Kompakt Kinderwagen, wenn mal alles mitmuss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!