Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ich glaube, ich wurde mißverstanden. Logisch gibt es viele quirlige, lebendige Begleithunde, die es richtig doof finden, still halten zu müssen.
    Dennoch finde ich das ist etwas anderes als ein triebiger Gebrauchshund, der zu absoluter Ruhe gezwungen wird. Während ein Begleithund mal schlecht gelaunt ist oder sich daraufhin irgendwann deprimiert zurückzieht wird ein sehr triebiger Hund zum echten Stinkstiefel, der seinen Trieb, wenn man nicht aufpasst, in sehr unerwünschte Richtungen kanalisieren kann. Das meinte ich.

  • Unsere Hündin ( Appenzeller) durfte mit 5 Monaten 3 Monate lang nicht laufen/toben/rennen. Sie durfte sich quasi am besten gar nicht bewegen. Die ersten knapp 8 Wochen durfte sie außer kurz zum lösen in den Garten sich gar nicht bewegen. Sie hatte einen Sehnenriss und eine Gipsschiene nach der Op.


    Das war der Horror für sie und für uns. Wir hatten das "Glück" das die 1. Woche bis 11/2 Wochen mein Mann krank war und dann ich 1 Woche bis 11/2 Wochen. Da lag sie die meiste Zeit bei uns im Bett.
    Aber trotzdem konnten wir ihre 5 Minuten am Tag in der sie durch die Wohnung gepest ist nicht verhindern.
    Wenn wir die 3 Monate nichts gemacht hätten an Kopfarbeit wäre sie viel mehr durchgedreht ( also durch die Wohnung gerannt usw.).


    Ich liege ja auch nicht 2 Wochen und mehr still rum ohne Unterhaltung. Dabei würde ich irre werden. Ich hatte letztes Jahr eine Notop und musste 21/2 Wochen im Krankenhaus liegen. Mein Mann war von Vormittags bis Abends da. Mittags ist er kurz nach Hause um zu essen und die Hunde rauszubringen/spielen/rennen lassen. Das hat unseren Hunden nicht gefallen aber sie haben es ohne Probleme geschafft. Abends durften sie auch noch mal toben. Wobei unser Rüde da genügsam ist und lieber draußen rumliegt.
    Unsere Hündin hat das auch gereicht. Aber so ganz ohne Aktion wäre nichts für sie.


    LG
    Sacco

  • Ich bin gerad anscheinend zu blöd zum suchen. Hier gibt es doch einen Thread für nordische Rassen aber ich finde ihn nicht. Könnt ihr mir helfen?


    LG
    Sacco

  • Ich glaube ihr versteht mich falsch, ich will ihn gar nicht durchgehend beschäftigen und natürlich kennt er es wenn ein paar Tage nichts passiert...
    Jetzt ist es aber definitiv so, das er Schmerzen hat und die Wunden jucken, er versucht da sehr intensiv ran zu kommen. Ich will Einfach Beschäftigung für ihn haben wenn er sich sonst nicht ablenken lässt.


    Mal davon abgesehen weiß ich das der Hund das alles lernen muss, Hier Gabe es fast das komplette erste Lebensjahr kaum etwas, drinnen war einfach Ruhe. Trotzdem fehlt ihm gerade Bewegung, selbst an Tagen wo nicht viel los ist gibt es morgen eine kleine Runde, das ist gerade aber einfach nicht drin.

    Ach so meinst du das, okay, das hab ich falsch verstanden.


    Dennoch würd ich Schmerzen nicht "wegbeschäftigen", sondern passende Medikamente nutzen damit der Hund zumindest weitgehend schmerzfrei ist.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Ablenkung nett ist, aber in jeder kleinen Pausen kommen die Schmerzen wieder hoch und das macht zumindest dann auf Dauer echt wahnsinnig.

  • Hatten wir nicht letztens erst einen Thread explizit mit Gassitaschen?
    Oder hab ich mir den bloß eingebildetß Die Suche spukt mir nur den "An alle Mädels" raus, aber ich war mir sicher wir hätten noch einen aktuelleren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!