Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Danke ihr 2!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt's nen Thread für reiseunlustige Hunde?
Oder kann mir hier jemand Tipps geben wie ich mit Bonny eine Reise von 4-5 Stunden im.Auto überstehen kann ohne dass sie zu sehr kübelt oder speichelt? -
So, vielleicht könnt ihr mir (wieder mal
) einen Rat geben:
Marley ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Er ist mein erster Rüde. Hatte davor ein Mäderl. Marley rammelt seit einigen Wochen sehr viel. Und immer nur bei mir
Ich schubs ihn sofort von mir runter, sag ein scharfes "nein", aber kaum ist er eunter, rammelt er erneut mein Bein. Keine Ahnung warum er das tut. Sein Penis tropft die letzten Tage auch vermehrt. Also kein Urin, sonder ich vermute Samenflüssigkeit.
Er rammelte letztens auch den Polster, aber am liebsten mich.
Als ich letztens die Periode hatte, klebte er förmlich an meiner Hose.Was kann ich tun, damit er das nicht macht?
Anfangs dachte ich, es ist Stress-Rammeln. Aber mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es sexuell motiviert ist. Draussen zittert oft seine Schnauze so komisch, wenn er an manchen Stellen im Gras schnuffelt, wo ein anderer Hund hin gepieselt hat und er leckt auch dran...Wie soll ich mich in so Situationen verhalten? Und wie kann ich ihm mein Bein "ungenießbar" machen?
Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen -
Wenn Frauen ihre Periode haben, riechen sie für viele Rüden besonders gut. Passt also durchaus zur These, dass es sexuell motiviert ist.
Ich reagiere in solchen Situationen sehr heftig. Ich empfinde es als Dreistigkeit des Hundes und lasse ihn das auch spüren.
Haben bisher auch alle sofort akzeptiert (Nastro hat's noch nie gewagt.)
Einen besseren Tipp als deutlich unterbinden habe ich also auch nicht. außer vielleicht: wirklich deutlich.
-
Mac hat das als er als Junghund zu mir kam auch gemacht. Auch während meiner Periode. Bei ihm hat allerdings eine laute Ansage gereicht.
Die Tropfen sind vermutlich Vorhautkatharr, auch “Rüdentripper“ genannt.
-
-
okay, danke! dann werd ich mal "deutlicher" werden
ich empfinde es nämlich auch als dreist von ihm , dass er mich dauernd berammeln will.
und wie reagiere ich am besten, wenn er den polster berammet? auch weg nehmen und ihm deutlich zeigen, dass er es nicht soll?danke carla, werd gleich nochmal nach diesem "tripper" googeln, sagt mir nämlich nichts
-
Huhu,
Ich suche für meinen Langstockhaar Weißen Schweizer Schäferhund ein Schampoo, das ich zwei, dreimal im Jahr verwenden möchte. Man merkt halt, dass doch Dreck hängen bleibt. Vorallem im Kragen.
Gibt es da passende Schampoos, die ich auch bei seinem Fell bedenkenlos verwenden kann? Es soll halt nur alle paar Monate eine "Grundreinigung" passieren.
Die Suche hat mir leider nicht so wirklich geholfen
-
Für 2-3x im Jahr reicht doch auch ein stinknormales Hundeshampoo?
-
Ja, das weiß ich halt nicht!
Im Forum wird immer gesagt "kein Billiges" und dann bin ich halt verunsichert.
-
Ich bin heute morgen mit Ellie in die Tierklinik, weil sie sehr schmerzempfindlich am Bauch war, schon seit Tagen etwas “aufgebläht“ wirkt und sehr schlapp war (das hab ich aufs Wetter geschoben, genau wie das viele trinken). Diagnose war eine eitrige Gebärmutterentzündung und jetzt wird meine Maus grade operiert/kastriert.
Ich werde natürlich gleich bei meinem Anruf (ab 13 Uhr kann ich mich melden) noch mal fragen und beim Abholen auch, aber vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.
Wie lange muss sie nach der OP wohl etwa geschont werden? Darf ich sie heute schon wieder mitnehmen? Gibt es bei einer kastrierten Hündin irgendwas besonders zu beachten? Bei Rüden hört man ja oft, dass Kastraten nicht mehr “für voll“ genommen werden und ab und zu auch mal bestiegen werden? Werden kastrierte Hündinnen auch anders wahrgenommen?
Ich habe gelesen, dass Inkontinenz häufiger vorkommt bei kastrierten Hündinnen. Kann man da irgendwie vorbeugen?Mann... irgendwie nimmt die arme Maus auch jeden Mist mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!