Beiträge von pez80

    @Mapeleca tönen macht eigentlich nichts. eine tönung legt sich quasi nur ums haar herum, während eine färbung in die haarstruktur eingreift. wenn du allerdings zu deiner helleren naturhaarfarbe zurück willst, würd ich besser zum frisör und ncht selbst herum versuchen :)
    heller zu gehen ist immer etwas heikler, da man meistens blondieren muss.


    wenns allerdings nur eine tönung ist, die du drinnen hast; könntest du glück haben, wenn du lang genug wartest, dass es sich wieder rauswäscht. die rotpigmente aber vermutlich nicht. :ka:
    daher würde ich dir den gang zum frisör empfehlen :)


    viel glück und vorallem erfolg :)

    das heimtürkische bei giardien ist, dass sie sich (angeblich) in die milz verkriechen können bei der medigabe, sodass sie nachher wieder raus kommen. ob das tatsächlich stimmt, weiß ich nicht, habs im netz gelesen. jedenfalls würde das die hohe rückfallquote bei giardien erklären...


    ich habs ja schon mal erwähnt, bei uns halfen spartrix, panacur und metro nix - ich habs dann bei hund und katz nur mit dem usniotica von pernaturam weg bekommen.


    weiterhin viel erfolg!


    ps: mit der kotprobe würd ich allerdings aucg noch warten. man sagt ca. 4 wochen. meine TÄ sagte mir das zumindest :)

    Gibt es den haarigen Laberthread gar nicht mehr? Na, ich kann es ja auch hier fragen. Kann man eine Tönung übertönen? Und wenn ja, welche Farbe geht, welche geht nicht (bei aktuell Kupfer mit bißchen rot)? Was gibt es zu beachten bzw. wie lange nach der letzte Tönung sollte man warten?
    Meine letzte Tönung hab ich beim Friseur machen lassen, davor selber getönt.

    kommt drauf an, welche farbe du drüber haben möchtest, über die alte. ich hab die erfahrung gemacht, dass sich rotpigmente leider sehr lange halten und hartnäckig sind. wenn du dünkler drüber gehst, funktioniert es sicher, kann aber sein, dass es die rotpigmente trotzdem nicht abdeckt. für heller müsste man vorher aufhellen. heller werden haare meist nur, wenn man vorher blondiert.
    welche farbe soll die neue tönung denn werden?

    @Pirschelbär danke, da bin ich gleich etwas erleichtert :)
    mir kommts halt komisch vor, dass der ausschlag nur an einem ei ist.
    aber es ist das ei, welches tiefer liegt. also eher in bodennähe, wenn man weiß, was ich meine :ops: also kann ich mir schon vorstellen, dass es nur vom gras ist.


    werd das mal weiter im auge behalten

    keine ahnung obs jetzt besser passt, für mich muss dein geschriebenes gar nicht "passen" :D
    wär ich jedoch die/der TE hätt ich aus deinem ersten posting entnommen, dass der welpe überfordert ist, weil zu viele reize und zu viel stress hat :ka:
    und jeder welpe in dem alter erkundet die welt mit dem maul. haben schließlich keine hände. marley öffnete nach dem schlaf die augen und schon hatte er was im maul, oder knabberte die tischbeine an...


    ich finds halt oft fragwürdig, dass in fast jedem welpenthread gleich mal als standardantwort "überforderung" "zu wenig schlaf" "zu viele reize" kommt