Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Häschen ist natürlich nicht nach Hause gelaufen, sondern saß bei uns vor der Tür als ich gerade von der Runde wieder gekommen mit. Mist, ohne Hunde wäre das die Gelegenheit gewesen :/


    So musste ich es flüchten lassen, da Shira kurzen Prozess gemacht hätte. Hunde rein, mit Decke wieder raus. Häschen ist nun aber noch ängstlicher und ließ mich nicht dichter als 3-4m ran. Dann verschwand es in einen dunklen fremden Garten und war weg. Zumindest in Richtung des vermeintlichen zu Hauses.


    Ach man, der Zwerg tut mir leid :( :

    Ach man, das ist ja blöd. Vielleicht läuft es jetzt ja wirklich nach Hause oder du siehst es morgen wieder und kanns es fangen.
    Ich drücke dir die Daumen, sollte es doch nicht nach Hause gelaufen sein, das du es gefangen bekommst.


    LG
    Sacco

  • Danke, habe wegen der Hitze jetzt vorsichtshalber eine Schale Wasser und eine klein geschnittene Möhre hin gelegt. Und dann schauen wir morgen mal :/

  • Wir hatten etwas ähnliches...Tierarzt diagnostizierte ein Patellaluxation (die aber nicht unser eigentliches Problem war). Die Osteopathin stellte fest, dass das Becken verschoben ist und meinte, dass der Hund dadurch sehr schief geworden ist. Dadurch könnte der Tierarzt auf die Idee mit der PL gekommen sein. Sie sagte allerdings, dass sie keine hat. Denn mit viel Kraft bekommt man jede Kniescheibe raus gedrückt....
    Jedenfalls glaube ich meiner Osteopathin und sie ist für mich einfach die "Frau mit den Zauberhänden". Zwei Jahre (!!!) haben wir versucht herauszufinden warum mein Hund humpelt... ein Osteo Besuch und sie ist seit Januar lahmfrei. Ich vertraue ihr da echt blind. Aber man muss natürlich schon an einen guten Osteopathen geraten mit viiieeeeel Erfahrung. Habe mich darüber letzte Woche mit meiner unterhalten und sie meinte bei manchen Osteobehandlungen streuben sich ihr echt die Nackenhaare. Man kann auch Schaden anrichten, wenn man nicht weiß, was man tut.

  • Oh ja, das glaube ich, dass da sehr viele... äh... "Qualitätsstufen" unterwegs sind.


    Die, wo wir waren, hat einen sehr guten Ruf... .


    Unsere TÄ warnte uns bei den Physios auch davor - es reicht z.B. z.T. einen Wochenendkurs zu besuchen und schon kann man sagen, man wäre physiobewandert.


    Also ich wäre echt froh, wenn es kein Kreuzbandanriss etc. sein sollte... - und wir werden das auf jeden Fall sehr genau beobachten jetzt.

  • Vielleicht kannst du eine Lebendfalle organisieren? Bei uns gibt es sowas beim TA zum ausleihen.
    Ansonsten würde ich versuchen ob das Tierchen vielleicht in einen Karton hüpft, statt in die Transportbox die nach Katze riecht. Ich würde ein Loch in den Karton schneiden, so dass das Kaninchen gut rein kann. Wenn es drin ist kannst du das Loch von aussen zu halten.
    Ich wünsche dir und dem Häschen viel Glück!

  • Kann es sein, dass das gleiche Produkt bei unterschiedlichen Shops andere Namen haben? :???:


    Ich hab letztes Jahr auf einer Hundemesse ein Hundekissen gekauft. Da ich es anfangs für einen Fehlkauf hielt hab ich leider sämtliche Prospekte zu diesem Shop entsorgt. Nun hat unser einer Kater das Kissen zu seinem Lieblingsplatz erkoren und wir bräuchten mal langsam Ersatz :ops:
    Am Kissen ist ein Zettel dran mit dem Namen "Wolfsong", aber in dem Shop sind ein Großteil der Kissen die es an diesem Stand gab gar nicht im Verkauf. Dafür hab ich nun "unser" Kissen (und einige Andere, die dort im Angebot waren) in einem anderen Shop entdeckt der wohl auch auf Messen gehen, aber der Zettel am Kissen hat, soweit ich erkenne, den Namen dieses Shops drauf ( Heimtierdecken - HS-HUNDEBETT die hier)


    Kann ich davon ausgehen, das es sich trotzdem um die gleichen Kissen handelt, da optisch identisch? :???:

    Also solange es keine Eigenmarke war, kann das gut sein. Ich habe ja auch m Zooachhandel gearbeitet und da gab es teilweise auch identische Produkte von unterschiedlichen Herstellern zu teilweise leicht unterschiedlichen Preisen.

  • Danke @SpaceOddity :bindafür:


    Eben kam nun doch eine Rückantwort. Die mussten selbst wohl erstmal rausfinden wer das auf der Messe damals war und es waren Bekannte mit den selben Kissen xD .
    Unsere Wohnungseinrichtung ist gerettet :lol:


    (und vermutlich bekommen die Hunde dann auch noch welche und Kater zwei :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!