Beiträge von Strandläufer

    Wir konnten überhaupt nichts wählen und müssen die Karte selber zahlen.

    Weiß jemand von euch wie das ist mit den Schülerfahrkarten?

    Ich dachte die gelten für den ÖPNV auch Deutschlandweit. Meine Tochter hat heute zur Sicherheit hier im Ort beim Verkehrsdienstleister angerufen und die sagen, dass sie nur in BaWü fahren darf. Hab ich das total falsch im Kopf?

    Mein Sohn hat hier ein 365 Euro Ticket bekommen, das ist die günstigste Möglichkeit für Schüler und Azubis.

    Hier darf er damit nur innerhalb des "Verbundgebietes" fahren und der umfasst drei Landkreise.

    Google doch mal beim Anbieter, hier sind zumindest die ganzen Bedingungen auf der Homepage aufgeführt.

    Der Anbieter sagte, dass sie nur im Landkreis fahren darf und hatte demnach wohl noch nicht mitbekommen, dass Schüler mittlerweile im ganzen Bundesland fahren dürfen.


    Ich dazu jetzt das gefunden: https://vm.baden-wuerttemberg.…tigten-deutschland-ticket


    Also dann wohl ab Dezember. Wenn das Deutschlandticket bis dahin nicht schon wieder völlig eingestampft wurde :muede:

    Mich hat die Arbeitsagentur damals gezwungen, mich auf ungeeignete Stellen zu bewerben (entweder die Agentur oder meine Sachbearbeiterin haben nicht verstanden, dass Rechtsanwaltsfachangestellte und Notar- oder Steuerfachangestellte komplett verschiedene Berufe sind). Ich hätte den Arbeitgebern meine Bewerbungen gerne erspart - nur musste ich leider nachweisen, dass ich mich dort beworben hab. Obwohl ich mich parallel auf viele andre Stellen beworben hab :ka:

    Das war bei mir auch so. Ich musste mich bei x verschiedenen Stellen im Einzelhandel bewerben (Jobs an der Kasse, als Aushilfe zum Regale befallen und lauter so lustige Sachen). Dabei hatte ich nur im Einzelhandel gelernt und danach 18 Jahre in der Medizintechnikbranche gearbeitet und dort 10 Jahre in einer leitenden Position. Und ich musste das auch nachweisen. Mir tat das für die Unternehmen leid. War für eine Zeitverschwendung sich Bewerbungen ansehen zu müssen die genau gar nicht passen. Aber was will man machen. Ich hatte keine Lust auf Stress mit denen also hab ich meine Unterlagen brav dahin geschickt.

    Wir haben gestern noch lange draußen gesessen, den Sternenhimmel beobachtet und ein paar beeindruckende Sternschnuppen gesehen.

    Hier im Außenbezirk in Nordfriesland ist es so wunderbar dunkel, dass man die Sterne toll sehen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das iPhone (ohne Stativ mit Luftanhalten) so gut schlägt. Leider ist keine Schnuppe drauf. Mit Stativ wird das sicher noch besser.


    ab282b2aa04ca.jpg


    2b20c.jpg

    Ja, jetzt schön! Danke wilderbse

    Ich hätte es nicht gewusst :hust:


    Ich hab mich bei dem Bild im Nachhinein ein bisschen geärgert, weil ich die Spinne erst zu Hause entdeckt habe. Vor Ort hätte ich sonst noch den Fokus auf sie gerichtet und die Pflanze als Störer benutzt.

    Würde ich optisch am besten finden, glaube aber nicht dass die da durch geht :/

    Wir haben an allen Türen hier

    Da gehen alle durch. Auch Gasthunde, die noch nie sowas vor der Nase hatten. Ist ganz leicht und es braucht keinen Druck. Unser Kater fand das suuuuuper gruselig. Aber nachdem er gemerkt hat, dass es ganz einfach ist, war es kein Problem mehr. Wir sind damit seit Jahren sehr zufrieden