Beiträge von Strandläufer

    Was ist eure Tip bei bleierner Müdigkeit?

    Gesundheitliche Ursachen abklären (Blutdruck, Eisen, B12, VitvD fallen mir spontan ein.


    Ich hab gerade Jetlag von der Zeitumstellung und mir hilft morgens ne Stunde länger schlafen oder Mittagsschlaf.

    Hm, ja. Da bin ich ganz bei dir. Ich bin dauerüberwacht, was das angeht. Das sollte es also nicht sein. Ich hab nur so ein Loch und nix hilf gerade :roll:

    Also, laut Lehrer lautet die Richtige Lösung 3,6. Leider weiß niemand warum :ka:


    Er hatte die 3,6 angegeben, damit die Aufgaben b und c gelöst werden können. A konnte niemand lösen, deshalb ist das Hausaufgabe über die Ferien.

    Falls es weitere Fragen gibt, kann ich gerne mal die Tochter mobilisieren. Die hat Physik und NwT auf Lehramt studiert und absolviert derzeit das Ref.

    Oh wie nett. Darauf kommen wir vielleicht mal zurück. Dankeschön :bussi:

    In der Aufgabe stand, dass das Boot "vom Ufer im 30° Winkel" losfährt, daher hatte ich das so interpretiert, wie es auch eingezeichnet ist, d.h. im 30° Winkel relativ zur (gestrichelt gezeichneten) Linie quer über den Fluss. So richtig eindeutig ist das allerdings in der Aufgabe nicht beschrieben, wo denn nun genau der 30° Winkel sein soll. Allerdings finde ich es schon am einleuchtendsten, dass so ein Boot erstmal gerade über den Fluss zielt und man dann irgendwelche Winkel-Abweichungen relativ zu dieser Linie angibt.

    Für mich ist das überhaupt nicht einleuchtend :lol:

    "Das Boot fährt senkrecht zum Ufer über den Fluss", "Das Boot fährt im 30° Winkel zum Ufer über den Fluss"

    Ich glaub wenn ich Kinder hätte, dann hätte ich immer Stress mit den Lehrkräften :hust:

    Ich glaube ich bin mittlerweile recht entspannt bei sowas. Jahrelanges Training halt xD

    schokokekskruemel hat zur Phobie ja schon was gesagt.


    Grundsätzlich macht halt auch der Ton die Musik. Ich hab manchmal den Eindruck, dass es dir schwer fällt ruhig und sachlich zu schreiben. Teilweise lesen sich deine Postings recht ruppig und ungeduldig. Mag sein, dass du es gar nicht böse meinst. Aber es kommt halt manchmal so an.

    Sie füttert Platinum - ich würde es nicht wechseln.


    Nur hatten so viele geschrieben „Futter wechseln“ von „böse KH“ bis „wenig Eiweiß“ bis „Mono Protein“, dass der Futterwechsel nun auch beschlossen scheint. Daher nur der Hinweis auf die Zusammensetzung

    Das mit dem Futterwechsel haben ja echt viele geraten, ich bin mittlerweile komplett unsicher, was nun das richtige ist.. Also doch lieber bei Platinum bleiben?

    Frag beim Tierarzt nach ob das im Moment Sinn macht.

    Lass dich nicht verunsichern. Ein Arzt sagte mal zu mir, wenn man zwei Ärzte fragt hat man schon drei Meinungen. Oft verunsichern zu viele Meinungen und das macht eure Situation nicht besser.


    Die Idee mit dem Video vom Hund finde ich ganz gut.

    Hat das einer mit Google übersetzt?

    L. G.

    Muss mein Kind mal beim Lehrer fragen. Vielleicht schon :lol:

    Jap, das ist gut. Das nehmen wir.


    Dieses künstliche Intelligenz-Ding kannte ich noch gar nicht. Ich bin irgendwo bei Alexa und Siri hängen geblieben. Auch so und in der Schule gedanklich in Klasse 10 ausgestiegen, obwohl ich nachweislich auch höhere Klassen besucht habe. Deshalb kann ich bei Physik in Klasse 11 nicht helfen.


    Auf jeden Fall schön zu lesen, dass das Ergebnis auf allen Seiten eher uneindeutig ist. Ich danke euch fürs kniffeln :applaus:

    Wann ist den der Termin zur Blutabnahme? Oder war der schon?


    Ich lese hier auch recht viel Druck raus. Der Fokus auf 'muss schlafen' erzeugt auf beiden Seiten Stress. Ich glaube, das hat sich ziemlich hoch gespult und der Weg führt (hoffentlich) über Entspannung, die in erster Linie vom Besitzer kommen sollte.


    Mir erschließt sich zB nicht, warum der Hund nicht in der Küche sein darf, wenn du kochst. Weil er dann guckt und nicht schläft? Yoko war in dem Alter fast immer bei mir. Einfach weil er das gern wollte. Warum auch nicht?


    Was ich auch nicht verstehe ist, dass der Hund nur am Tag diese Anzeichen zeigt. Nachts aber problemlos ruht (habe ich vielleicht nächtliche Schwierigkeiten überlesen)? Und beim Züchter war er komplett unauffällig. Aber ab Minute 1 im neuen zu Hause rast-und ruhelos?

    Insgesamt lese ich, dass der Hund durchaus schläft. Aber am Tag eben nicht. Es wurde geschrieben, dass ein Welpe 16-18 Stunden Schlaf braucht. Das hat Yoko nie geschlafen. Geruht natürlich. Aber geschlafen nicht. Für mich liest es sich so, als würde versucht Schlaf zu erzwingen. Das arbeitet einfach gegeneinander.


    Ich würde natürlich die gesundheitliche Seite abklären. Unbedingt. Aber eben auch zügig und nicht irgendwann (wie gesagt, ich hatte nicht gelesen, ob der Termin zur Blutentnahme schon war, nur dass er ausgemacht wurde). Zeitgleich würde ich dem Hund zu Hause viel weniger Aufmerksamkeit schenken. Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht mehr bewege. Ich stehe auf und möchte, dass der Hund liegen bleibt. Okay, dann schicke ich ihn zurück auf seinen Platz (der ist am besten vorher definiert). Das muss ich halt auch 1000 Mal oder öfter machen wenn nötig, denn 100 Mal gesagt ist bei einem Welpen halt nix. Ich lese nichts davon, wie mit solchen Situationen umgegangen wird (möglicher Weise habe ich es überlesen). Aber ich lese, dass man sich am besten gar nicht bewegt, weil der Hund ja sonst nicht ruht oder schläft. Was für ein Druck!

    Während Yoko in dem Alter bewusst Kontakt suchte und ich ihm diesen auch nicht verwehrte, fingen wir trotzdem an ihn alleine zu lassen. Und er ruhte wunderbar. Lief er auch umher? Natürlich tat er das. In den ersten zwei Jahren schlief/ruhte er auch in der Nähe der Haustür, wenn wir weg waren. Später dann irgendwo im Haus.


    Ich denke hier haben sich schon ein paar Dinge recht negativ verfestigt und ohne Hilfe eines kompetenten Trainers wird es vielleicht schwer da raus zu kommen.

    Wenn ich deine Beiträge lese, dann lese ich von deiner Sorge und deinem Stress. Das tut mir leid. Das ist eine sehr anstrengende Situation. Ich denke aber schon, dass du ein Rädchen bist, an dem gedreht werden kann um die Situation zu entspannen. Mir fehlt beim Lesen Bauchgefühl und Empathie. Davon finde ich wenig. Da ist viel 'soll' und 'muss' und wenig 'darf' und 'kann'. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Situation entspannt, wenn du den Schritt aus dem Kreis machst. Abgesehen von der gesundheitlichen Schiene wurde ich wohl wirklich versuchen den Hund einfach mitlaufen zu lassen und an mir und meinen Gedanken zu arbeiten. Weg von 'er muss schlafen' hin zu 'der schläft schon, wenn es nötig ist'. Feste Plätze, an denen er verweilen soll, einrichten. Weg von der Box, da die, in meinen Augen, eher nicht als echter Ruheplatz wahrgenommen wird.


    Ich wünsche euch alles Gute!