Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
die Quotenmännchen
und solltest du dich mal daneben benehmen, dann wird dir nämlich der Hund abgenommen... genau !!! und ICH gebe dann der hübschen Maus Asyl
Zum Glück benehme ich mich ca. niemals daneben!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
"Mein Kerl" macht es gsd einfach selbst, nur muss er anschließend in der näheren Umgebung mal gebürstet werden, da klebt es schon a weng.
-
hehe ihr seid klasse
aber das ist eine gute Idee! Das ich selbst noch nicht draf kam. Hab mir so oft den Kopf zerbrochen, wie ich den Kerl dazu animieren kann, sich endlich mal sauber zu machen
Werd echt mal was leckeres da drauf schmieren. Vielleicht geht ihm dann ein Lichtlein auf :) -
Eh ich mir die Mühe mache und da Leberwurst an nen Piephahn schmiere, kann ich genauso gut mit nem Wattepad das Teil abwischen
naja, der Sinn hinter der Leberwurst ist ja den Kleinen dazu zu animieren, dass er sich da unten leckt und in Zukunft sich selber sauber macht. Er weiss momentan ja noch nicht, dass er sich da putzen muss. Wenns ihm juckt, kratzt er sich mit der Pfote
-
-
Hallöchen ihr Lieben,
aktuell sind wir dabei ein Nasentarget in das Training mit einzubauen.
Allerdings stoßen wir dabei auf das Problem, dass Frau Bonnie das Target, in dem Fall meine Hand, zwar anstupst aber auch äußerst motiviert ableckt.
Dies ist natürlich nicht Sinn der Sache, da sie aber auch nicht aufhört zu lecken, bis ich die Hand wegziehe, kann ich auch nicht klicken, sollte sie eine kurze Pause einlegen.
Meine Hände sind übrigens sauber und ohne irgendwelche leckeren Rückstände.
Bonnie hat übrigens generell einen "Leckfetisch", zum Beispiel leckt sie auch Kissen ab, bis diese pitschnass sind, es ist also keine Ausnahme in dieser Trainingseinheit.
Ich bin gespannt auf eure Ideen, um dieses Verhalten zu vermeiden.
Als Target möchte ich allerdings weiterhin die Hand beibehalten, ein Wechsel des Targets wäre also für mich die letzte Lösung. -
Hallöchen ihr Lieben,
aktuell sind wir dabei ein Nasentarget in das Training mit einzubauen.
Allerdings stoßen wir dabei auf das Problem, dass Frau Bonnie das Target, in dem Fall meine Hand, zwar anstupst aber auch äußerst motiviert ableckt.
Dies ist natürlich nicht Sinn der Sache, da sie aber auch nicht aufhört zu lecken, bis ich die Hand wegziehe, kann ich auch nicht klicken, sollte sie eine kurze Pause einlegen.
Meine Hände sind übrigens sauber und ohne irgendwelche leckeren Rückstände.
Bonnie hat übrigens generell einen "Leckfetisch", zum Beispiel leckt sie auch Kissen ab, bis diese pitschnass sind, es ist also keine Ausnahme in dieser Trainingseinheit.
Ich bin gespannt auf eure Ideen, um dieses Verhalten zu vermeiden.
Als Target möchte ich allerdings weiterhin die Hand beibehalten, ein Wechsel des Targets wäre also für mich die letzte Lösung.evtl mal mit handschuh probieren? die kratzig wolligen, die möglichst nicht gut schmecken?
-
In der Regel wird dann anfangs schon geklickt, bevor der Hund mit der Nase die Hand berühren kann.
So kann der Hund auch nicht auf die Idee kommen, zu lecken.Ich würde das nur ein paar Mal machen, und dann wieder direkt den Stups mit der Nase bestätigen.
Läßt die Leckerei dann nach, weiter anfangs nur direkt das Aufsetzen der Nase an der Hand bestätigen.Klappt dies wieder sehr gut, kann man dann damit weiter arbeiten, was man eigentlich als Endziel vom Hund haben möchte.
Schönen Gruß
SheltiePower -
Das war genau mein Gedanke: Leberwurst aufs beste Stück, dann wird er schon merken, dass er drankommt.
Grundsätzlich würde ich ihn wahrscheinlich immer mal wieder auffordern, sich sauber zu machen. Hinzeigen, "Sauber machen!" sagen. Der Kerl wird's auch noch lernen. Wäre jetzt mWn der einzige anatomisch dazu fähige Rüde, der sich nicht putzt.Aber nicht, dass er bei Leberwurst zubeisst.
Dann geht er nie wieder dran.
-
Vielen, vielen Dank für diese erheiternde Frühstückslektüre!!!!
ich denke jedes Mal, dass ich ungern mit einem Hund kuscheln würde, bei dem mir ständig sein Penis vor Nase hängt.
Ich verstehe nicht wo Du beim Schmusen den Kopf haben willst.
Tatsächlich werde ich morgens manchmal wach und das Erste, auf das mein müder Blick fällt, sind diverse Hundekörperteile, die man beim Erwachen eigentlich nicht unbedingt unmittelbar vor der eigenen Nase auf dem Kopfkissen haben möchte...
Allerdings ist das ziemlich geschlechtsunabhängig, meine Hündin kann das genau so gut wie mein Rüde.
Ach ja, dieses Gefühl, wenn du von einer Spaghetti-Rute geweckt wirst, die freudig auf dein Gesicht klopft... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!