Beiträge von Fluffmallow

    Ähm...
    Mein Bonnietier wurde gestohlen!
    Ich konnte soeben direkt neben einem anderen Hund in einem engen Gässchen vorbei gehen, ohne Probleme, Bonnie war mega gelassen und ist direkt danach nochmal an zwei bellenden Windhunden einfach vorbeispaziert.
    Unsere Therapiehunde aus dem Hause @Aoleon scheinen Wunder zu bewirken.


    Ich würde sagen die nächste Hürde ist geschafft :hurra: !

    Huhu,


    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, war leider verhindert.
    Wir haben den Trick zwar im Köpfchen, aber mein Handzeichen ist zu ausladend, um es mit der anderen Hand filmen zu können (gerade auf der nahen Entfernung mit einem großen Hund).
    Mit dem reinen Wort und auf große Distanz kann sie noch nichts damit anfangen :D .

    Hallöchen ihr Lieben,
    aktuell sind wir dabei ein Nasentarget in das Training mit einzubauen.
    Allerdings stoßen wir dabei auf das Problem, dass Frau Bonnie das Target, in dem Fall meine Hand, zwar anstupst aber auch äußerst motiviert ableckt.
    Dies ist natürlich nicht Sinn der Sache, da sie aber auch nicht aufhört zu lecken, bis ich die Hand wegziehe, kann ich auch nicht klicken, sollte sie eine kurze Pause einlegen.
    Meine Hände sind übrigens sauber und ohne irgendwelche leckeren Rückstände :lachtot: .
    Bonnie hat übrigens generell einen "Leckfetisch", zum Beispiel leckt sie auch Kissen ab, bis diese pitschnass sind, es ist also keine Ausnahme in dieser Trainingseinheit.
    Ich bin gespannt auf eure Ideen, um dieses Verhalten zu vermeiden.
    Als Target möchte ich allerdings weiterhin die Hand beibehalten, ein Wechsel des Targets wäre also für mich die letzte Lösung.

    Sagt mal, hat hier wer Erfahrungen mit den Blueberry Pet Geschirren?
    Niedlich sind sie ja, aber bequem und von hoher Qualität sollten sie natürlich auch sein.

    Unter Bindung verstehe ich Vertrauen.
    Vertrauen und das Verstehen, ohne Worte, dass man sich gegenseitig lesen und deuten kann und auch versteht darauf eingehen zu können.


    Wenn der Hund in deiner Anwesenheit selbstbewusst und sicher ist, ist es auch die Bindung, denn aus seinem Menschen schöpft er Vertrauen um diese Eigenschaften zu gewinnen.


    Das heißt nicht, dass unsichere Hunde eine schlechte Bindung zu ihrem Herrchen haben, aber wenn ein Hund eine gute Bindung zu seinem Halter hat, wird auch ein unsicherer Hund, sicherer werden und damit auch gelassener, denn er weiß, dass man ihn schützen kann und sein Vertrauen nicht missbraucht.


    Eine gute Bindung entsteht mit der Zeit und dem richtigen Verhalten gegenüber seinem Individuum Hund.
    Denn jeder Hund ist anders und jeder Hund wird auf anderem Wege zeigen, wie er diese Bindung zu schätzen weiß und doch sind diese Gesten, immer eine Geste des Vertrauens.


    Um die Bindung zu stärken bringe ich meinen Hund zum Beispiel nicht in Situationen, denen er nicht gewachsen ist, ich dränge ihm nichts auf, obwohl er Signale des Unwohlseins zeigt, wenn mein Hund sensibel ist, überstürze ich nichts und lasse ihn das Tempo bestimmen.
    Solche Dinge sind es, welche das Vertrauen und damit auch die Bindung über längere Zeit stärken.


    Bindung ist nicht Kontrolle, Bindung muss man sich verdienen durch Konsequenz, Liebe und Einfühlungsvermögen.

    Der gute Sitz der AnnyX-Geschirre ist natürlich schon mal ein Argument für sich, dann werde ich sie mir auch mal ansehen.
    Bei Bonnie nutze ich nur eines wenn wir selten mit Schleppleine trainieren, aber wenn muss es natürlich trotzdem bequem sein.


    @corrier
    Das kann ich verstehen, ich war eben mal auf der Firmenseite und habe das Geschirr gar nicht wiedererkannt, eigentlich schade...