Beiträge von Fluffmallow

    Ist "der Leinenrambo" auch empfehlenswert, wenn keine reine Leinenaggression vorliegt?


    Hach, ich musste so an Bonnie denken, als ich diesen Thread gelesen habe :roll: .
    Bleib geduldig und dran, auch ihr werdet Erfolge erzielen, es braucht nur seine Zeit.

    Sooo nun kann ich auch mal wieder was positives Berichten. Wir waren vorhin auf ner Runde im Dorf und ich hoffte auf ein paar Golfer, damit er nicht vergisst das es doch noch Menschen auf diesen Planeten gibt :D
    Nun gut, wir gingen gemütlich los. Beim Nachbarszaun vorbei war es ihm wieder etwas mulmig, der DSH Rüde dort geht jedes mal ab wie ein Zäpfchen, somit verständlich. Aber die Luft war rein xD Er hatte seinen Ball in der Schnute das Stückchen, damit er nen kleinen Job hat.
    Dann begann es zu Regnen, erst leicht , dann kam Donner und Blitz und Duke so :hilfe: War aber nur zweimal, somit ging ich normal weiter und sagte es sei gut. Na ja, richtig überzeugt war er davon nicht wirklich :dead: (Er hat grosse Gewitterangst, deshalb fand ich es gut das wir in Bewegung blieben)
    Plötzlich fing es an etwas zu hageln, brrrrrrrr bähhhhhhhhhhhh fand er das, obwohl er sonst keine Sissi ist :klugscheisser: Gut, ich erbarmte mich und ging it ihm unter ein altes Bushäuschen, Golfer liefen an uns vorbei, kein Problem :applaus: Ich glaub es lag daran das er das Wetter einfach nur zum :kotz: fand. Aber dann plötzlich lief ein Golfer mit affenzahn und seinen Wägelchen vorraus direkt auf uns zu :shocked: Ich dachte mir nur der muss Lebensmüde sein, oder so eine Sissi, weil ja der Parkplatz gleich ums Eck war. :ka: Ich hatte innert Bruchteilen von Sekunden beschlossen meinen Knallkopf seitwärts hinter mich zu nehmen, und dann das Häuschen dezent und ruhig zu verlassen. (Hatte keinen Maulkorb bei) Uuuuuuund es klappte :hurra: Mein Kumpel ist nicht erschrocken, wollte nicht nach vorne, obwohl der Typ uns direkt frontal entgegen kam und sich dann neben uns stellte. :hurra: wooooow , mein Held :herzen1:
    Somit gingen wir bei dem Sauwetter nun dann doch weiter, was Duke gar nicht Recht war, er zog wie bekloppt, wollte dem Unheil welches sich vom Himmel ergoss entfliehen :headbash: Doch als es dann "nur" noch stark regnete, fand er sich damit ab und begann Spaß daran zu haben und zu blödeln :lol: :applaus:

    Da kannst du richtig stolz auf euch sein!
    Durch deine Ruhe, hat er in dem Moment die Selbstsicherheit besessen, um diese Situation zu meistern.
    Ihr seid ein tolles Team :herzen1: !

    Heute hatten wir vor der Arbeit Begegnungstraining in dem Spiel- und Schreibwarenladen unseres Dorfes.
    Das Bonnietier war total gelassen und war jedem freundlich gegenüber, nebenbei wurde sie von der Verkäuferin so mit Hundeleckereien gemästet, dass dieser Morgen für Bonnie ohnehin einsame Spitze war.
    Auch die engen Gänge verunsicherten sie nicht, sondern waren höchst interessant für ihre Nase, besonders das Süßigkeitenregal :lol: .


    Dafür viel die Gassirunde etwas kürzer aus, was bei dem Hagel aber auch halb so wild war.
    Später gibt es aber eine große Runde am Fluss, wo je nachdem auch noch ein wenig Fährtensuche betrieben wird.


    Es ist einfach Wahnsinn, dass wir inzwischen sogar in Geschäfte gehen können, früher konnten wir noch nicht mal zur normalen Tageszeiten vor die Tür, sie macht immer größere Fortschritte!


    Ich liebe dieses fluffige Schäfertier einfach :herzen1: !