Seid ihr noch immer mit der Namenswahl von eurem Hund zufrieden?

• Ja.

Auch wenn ich bei Ekko und Azog etwas überstimmt wurde, finde ich dass die Namen doch ganz gut passen.
    Cardassia war schon lange ein Wunschname von mir. Lange bevor der Welpenkauf überhaupt zur Diskussion stand, stand schon fest, dass die nächste Hündin diesen Namen tragen würde. Es war die richtige Wahl.

• Ja,
    wir sind nach wie vor zufrieden.

Im TSV hier er Dasty - das war sletsam.
    Wir haben, schon bevor wir wusste wie er so drauf ist, ihm den Namen Arek gegeben
    (er kommt aus Polen udn Arek ist dort ein ganz normaler Jungen-/Männername - wenn wohl auch seltener).

Er passt zu ihm, wir mögen den Namen bis heute, ich kenne keinen anderen Hund der so heißt
    und oft sagen Leute, dass es ein schöner Hundename ist.

Mein Mann hatte die Idee den 2. Hund dann Berek zu nennen ^^
    Arek+Berek wie
    Ahörnchen + Behöhrnchen ,)

Machen wir aber nicht!

• Bis auf Ida und Irma habe ich bei meinen Neufundländern die Namen selbst ausgesucht und war/bin zufrieden. Aber auch Ida und Irma fand ich nicht verkehrt.

Idefix hieß im Tierheim Robert. Das gefiel uns nicht und da er so ein Fixniedlich als Welpe war, bekam er den Namen Idefix.

Finn hat meine Tochter ausgesucht und ich finde der Name paßt zu ihm.

• Bonny hieß ja früher anders. Zur Auswahl hatte ich glaub ich 3 Namen wovon meine Ma dann Bonny nach dem Charakter ausgesucht hat. Und der passt. Im Nachhinein hätte ich die anderen auch nicht mehr passend gefunden, zu zuckerlich seicht....

Warum müssen die Züchterhunde eigentlich die Namen behalten? :???:

• Meine Hunde hießen schon so ... ich wollte sie eigentlich umbenennen, aber die Namen passen wunderbar. Sie sind selten und drücken das aus was sie sind.

Einen Hund könnte man ja jederzeit anders rufen, als wie in den Papieren steht, dem ist es ja zum Glück egal wie er heißt.

• Ich bin immer zufriedener :cuinlove:

Gizmo hat der Züchter ausgesucht und unser Hund hörte schon auf seinen Namen als er eingezogen ist.

Anfangs fand ich den Namen ok. In der Zwischenzeit finde ich, er passt 100%.

Meine Töchter wollten ihn übrigens Obi-Wan nennen :pfeif:

• Bo und Sammy hießen schon so und wir haben keinen Grund gehabt, die beiden um zu taufen. Gut, wenn man Sammy ruft, kann es sein, das direkt mehrere Hunde ankommen, aber ist ja egal, kriegen sie halt alle nen Keks :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!