Welchen Leckschutz nach OP?

  • Hallo,


    meine Hündin hat einen kleinen Tumor in der Leistengegend, der zwar wahrscheinlich gutartig ist, aber dennoch entfernt werden sollte, weil er auf die Lymphbahn drückt und eben nicht weiter wachsen sollte.


    Daher suche ich nach Alternativen zum Plastiktrichter als Leckschutz, weil sie den immer ganz furchtbar fand (hatte sie im Tierheim schon zweimal) und ich recht kleine, eng verwinkelte Räume habe und vermeiden möchte, dass sie ständig gegen eine Tür oder Treppe knallt. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Tepaw Kragen? Mit diesen kürzeren, aufblasbaren Dingern wird sie wahrscheinlich trotzdem an die Wunde kommen (Übergang Oberschenkel zum Unterbauch), oder?


    Ich freue mich über Erfahrungsberichte und Tipps! :bindafür:


    Danke & Grüße,
    Dimmalimm

  • Max aus Münster lobt in seinem ersten Beitrag ein neuartiges Produkt einer Firma, dessen Standort nur wenige Kilometer von Münster entfernt ist. Welch Zufall :hust:


    Ich persönlich würd diesen Leckschutz nicht kaufen, da meine Hunde gerne eingerollt schlafen, was mit diesem Gestell kaum möglich sein wird

  • Da meine Hunde Beißkorb wie Brille tragen, kriegen sie, wenn sich Lecken nicht verbieten lässt, Beißkorb rauf. Damit können sie trinken und schlafen.

    Find ich wesentlich netter als Trichter. Vor dem hatte meine Hündin zb Angst. Beißkorb dagegen war "normal" und kein Dauerstress.

    Braucht man nicht extra kaufen... um abartig viel Geld... (das Schleichwerbungsprodukt is ja absurd teuer. No way kauf ich sowas) und Hund damit in Zwangshaltung bringen.

  • Hurra, Werbung!

    Die OP ist mittlerweile fast 4 Jahre her und soweit ich mich erinnern kann, war schlussendlich einfach der Trichter drauf, weil Madame sich im Anschluss noch die Einstichstelle des Venenkatheters wund geleckt hatte... sie hat überlebt ;-)

  • Da meine Hunde Beißkorb wie Brille tragen, kriegen sie, wenn sich Lecken nicht verbieten lässt, Beißkorb rauf. Damit können sie trinken und schlafen.

    Find ich wesentlich netter als Trichter. Vor dem hatte meine Hündin zb Angst. Beißkorb dagegen war "normal" und kein Dauerstress.

    Braucht man nicht extra kaufen... um abartig viel Geld... (das Schleichwerbungsprodukt is ja absurd teuer. No way kauf ich sowas) und Hund damit in Zwangshaltung bringen.

    Jupp. Gehört für mich zum Standard einer Hundeausrüstung und der Erziehung. Ist in solchen Fällen auch mein liebstes Werkzeug. Die Hunde mögen es auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!