Welchen Leckschutz nach OP?

  • Meine Hündin kennt natürlich einen Maulkorb und trägt ihn auch völlig selbstverständlich z.B. im Urlaub in Öffis usw. Schien mir aber aus den Gründen, die Lara004 genannt hat, keine sinnvolle Alternative ;-)

  • Bei meinem Spitz war der Maulkorb mit Panzertape nach seiner Perinealhernien-OP die einzige Möglichkeit den vom Lecken abzuhalten. Trichter - für den cleveren Sack kein Problem. Da habe ich auch erst Mal nicht schlecht gestaunt. Bitterspray hält den übrigens auch von exakt gar nix ab, habe ich gelernt. (Das hatte ich mal versucht als er sich eine Wunde an der Pfote immer wieder auflecken wollte.)

  • Ich ziehe den comfy Cone vor, allerdings bleibt ein frisch operierter Hund bei mir die ersten 48 Stunden fast permanent "bei Fuß" und zum Body der dann auch Pflicht bei mir ist kommt der Kragen. Wenn der beim trinken stört wird der Napf erhöht dann passt es bei uns-

    Die kleinen Shih - Tzu's bekamen einen Body mit langen "ärmeln" und den Kragen das ging gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!