Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Ich bin ja zur Zeit eher stille Mitleserin, weil es bei uns einfach schon fast zu perfekt läuft.
Und heute ist es dann soweit, meine Zaubermaus wird schon ein Jahr alt
. Sie ist einfach traumhaft, mein Herz und mein Sonnenschein. Ich freue mich so, diese Maus an meiner Seite zu haben und mit den zuckersüßen Flausen im Kopf liebe ich sie jeden Tag noch mehr. Happy Birthday mein Schatz
Externer Inhalt www.bildhochladen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bildhochladen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
@Dogs-with-Soul Wir wünschen auch gute Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi

hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
an deine Zaubermaus @Myheidi -
Happy Birthday auch von uns!!
@zeytiin: Oh ja, wenn es nur immer so einfach wäre. ;-)
Wurde mir letztens wieder bewusst, als eine Freundin mit ihren 2 abgeleinten Hunden so rumlief - wir auch - und Zoey einfach mal gaaanz weit wegrannte und auf nichts mehr reagiert hat.
(Bekanntes Gebiet, dennoch soll sie das nicht tun, ist auch in der Stadt)Sie meinte dann, dass ihre Hunde halt einfach nicht so einen großen Radius haben.
(Es war auch spät und Zoey etwas aufgedreht durch das unerwartete nächtliche Treffen)Und ja - so ist es nun mal. Manche Hunde - da kannst Du eine noch so gute 'Bindung' haben, sie sind einfach, wie sie sind und es gibt einfach Sachen, die unglaublich anstrengend für sie sind - und für einen selbst auch - und man freut sich da über kleinste Erfolge - während es bei anderen eben von selbst geht, einfach so.
Wenn Zoey sich heute in nem Restaurant hinlegt und mal leise ist - das ist ein RIESEN Erfolg für uns und wir freuen uns da total drüber.
Andere Hunde lagen schon immer ruhig rum.Es ist schön zu wissen, dass es Hunde gibt, die einfach so problemlos sind - und es gibt Hoffnung, dass man viell. irgendwann auch mal so einen erleben darf. (Ohne, dass man seinen evtl. komplizierteren Hund weniger gerne hat)
Und dass es eben nicht nur an einem selbst liegt, dass der Hund hier und da Schwierigkeiten hat.Ich habe z.B. eben gesehen, wie easy ein Hund sein kann, von Welpe an - und wie eben z.B. Zoey ist. ;-)
Aber klar, man kann Deine Aussage auch ganz falsch lesen - ich nehme auch wie @Jadra an, dass es jetzt aber nicht so gemeint war.
-
Happy Birthday

-
@Jadra Das war keineswegs so gemeint. Was ich damit sagen wollte, meiner Meinung nach bringt es nichts seinen Welpen überall mithin zu schleifen @Juliaundbalou hatte ja geschrieben das sie oft Vorwürfe zu hören bekommt da sie Balou als Welpen nicht überall mithin genommen hat aber das hätte doch letz endlich nichts geändert? Wenn der Hund so veranlagt ist, ist das eben so. Da kann man soviel "sozialisieren" wie man will.
Sicherlich kommt es auch auf die Rasse an. Dea braucht einfach niemanden außer mich, sie hat sich schon als Welpe nicht locken oder anfassen lassen von fremden Leuten, das hab ich in die richtigen Bahnen gelenkt und fertig.
Den Malinois würde ich übrigens nicht in die Kategorie "unkomplizierter Alltagsmitläufer" stecken, ganz im Gegenteil. Sind aber eben Hunde bei denen der Besitzer an erster Stelle steht und bei denen man über Gehorsam fast alles erreichen kann. Beim Rotti genauso und bei meinem Terrier sind ja bekanntlich sowieso Größenwahnsinnig, da hatte ich einfach Glück. -
-
@zeytiin: ich dachte mir schon, dass es falsch rübergekommen ist
Ich bin auch auf dem Ohr einfach ziemlich empfindlich. Aber es ist so, wie du es jetzt im ersten Absatz schreibst: genau das ist das Problem, und das scheinen viele Leute oft nicht zu sehen. Es ist eben nicht immer nur alles "das muss er mal gesehen haben".
Ich würde übrigens auch nicht unterstellen wollen, dass ein Mali einfach so mitläuft. Ich würde mir keinen zutrauen
Aber es ist ja wirklich (und völlig ohne Ironie!) schön, dass es bei euch so gut klappt :) Und ja, manchmal bin ich da auch tatsächlich etwas neidisch
Obwohl ich mein Hibbel-Schisserchen mit dem fehlenden Reiz-Filter und der Masse an WTP in reizarmen Umgebungen nicht missen wollen würde 
-
Junghund-5-Minuten
[media]http://www.youtube.com/watch?v=Azn3jUNBUaI[/media] -
So niedlich

Baxter geht es wieder besser. Stuhlgang ist auch recht normal

-
Odin ist heute genau 6 Monate alt geworden, also hat er zumindest einen halben Geburtstag
Glückwunsch (nachträglich) natürlich an Lya
Die Zeit mit Odin ist bis jetzt irgendwie so unglaublich schnell vergangen. Und ich gebe zu, dass wir es bis jetzt noch nicht gebacken bekommen haben, mit ihm in die Innenstadt zu gehen oder mit den Öffentlichen zu fahren. Steht seit Ewigkeiten auf der Liste, wurde aber immer nach hinten geschoben, weil es gerade auch gesundheitlich bei ihm wichtigere Dinge gab, die man im Kopf hatte. Ich mach mir da aber ehrlich gesagt keine großen Sorgen, dass er in solchen Situationen sehr gestresst sein könnte. Normalerweise ist er ziemlich entspannt, wenn er nicht gerade einen pubertären Schub hat
Die letzten beiden Tage waren wir seit längerem mal wieder auf dem Hundeplatz. Er hat sich ziemlich gut benommen, war nicht zu aufdringlich und auch vom Dackel hat eine kleine Ansage gereicht um ihm deutlich zu machen, dass er gerade nicht spielen will. Darüber war ich sehr froh, weil er dazu tendiert, kleinere Hunde nerven zu wollen, wenn sie keine klaren Ansagen machen. Da konnte ich auch drüber hinwegsehen, dass er es irgendwie geschafft hat, sein Geschirr im Tümpel zu versenken.. Aber ich mag das neue sowieso lieber
Gestern war Odin auch das erste Mal richtig schwimmen. Darüber habe ich mich einfach mega gefreut, weil er noch bis vor einer Woche leichte Tendenzen zum wasserscheuen Hund aufgewiesen hat. Und dann plötzlich fand er es ganz toll und ist von alleine rein, erst geplantscht und dann geschwommen
Das heißt für uns, dass wir es vermutlich genauso handhaben können, wie mit Okus damals. Gebadet werden muss nie - Okus haben wir in seinem ganzen Leben nicht ein einziges Mal gebadet. Wenn der Hund anfängt unangenehm zu riechen, wird er in die Ostsee geschickt und gut ist. -
Also Mio braucht Unterordnung ja genauso nötig wie ne Warze am Po.
Dementsprechend war der heute abgelenkt. Das muss aber auch immer zu gut riechen hinterm Hundeplatz.
Der weiß aber durchaus was ich will, aber Begeisterung flammte zwar kurz auf aber ist eindeutig anders.Nun denn...Ausstellungstraining war dementsprechend auch nicht so prickelnd. Aber Bällchen nachflitzen und noch viel besser seienn Dummy holen und mir bringen, dann noch Katzenfutter draus fressen. Das war genau seine Welt, da lachte der ganze Hund.
Und dann am Ende nochmal mit Rufus über den Hundeplatz flitzen, das war für beide Pinschis toll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!