Beiträge von Andrea94

    @Fleischjunkie
    Ich weiß wie du dich fühlst. Jemanden so hilflos und schwach zu sehen, der einem nahe steht ist schrecklich. Das erinnert auch immer daran wie schnell sowas gehen kann und dass es jeden treffen kann.
    Aber versuche dr nicht allzu viele negative Gedanken darüber zu machen, auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist. Aber gerade wenn du bei ihr bist ist es für sie sicherlich schöner etwas aufmunterndes als etwas mitleidiges zu hören.
    Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sie sich möglichst schnell wieder erholt!


    Und auch für Amy und Millo sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt.

    Wir suchen im Moment für 2 Wochen Mitte September irgendwo an der Küste ein Haus, da die letzten Urlaube im Gebirge waren. Geplant ist Mittelmeer, aber nicht länger als 14 Stunden Fahrt, also Südfrankreich, Norditalien oder Nordkroatien.
    Wenn da jemand Vorschläge hat, wo es mit Hund besonders schön ist, immer her damit :smile:

    Wir sind noch bis Sonnabend im Sauerland und ich bin mir sicher, dass es mich nochmal hier hin verschlagen wird. So viele herrliche Wanderrouten hatten wir noch in keinem Urlaub bisher und dabei legen wir da immer sehr viel Wert drauf. Und dann starten auch noch so viele fast direkt vom Haus aus, einfach toll :smile:
    Für den Sommer ist bis jetzt immer noch nichts festgelegt, außer dass wir im September fahren. Ich würde unglaublich gerne nochmal nach Kroatien, auch gerne wieder in das selbe Haus, weil es einfach traumhaft schön war :cuinlove:

    Ich seh es genau wie @RedPaula. Bei Odin war es so, dass er zwar von Anfang an nicht so gerne ins Auto wollte aber richtig geweigert hat er sich erst nachdem wir eine Zeit lang häufiger zum Tierarzt mussten. Nach dem, was du bis jetzt über die Vorbesitzer geschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass Autofahren einfach nicht mit etwas potitivem verbunden wurde und die Trennung von der Familie durch euer Auto kommt dann noch hinzu. Versuch "einfach" sie in ganz kleinen Schritten an das Auto heran zu führen ohne es zu öffnen..vorbei gehen ohne direkt drauf zu und dann mit großer Belohnung den Abstand nach und nach verkleinern. Wenn das gut klappt, Türen öffnen etc. Ich glaub mit den ganzen Vorschlägen bis jetzt werdet ihr das gut gebacken bekommen :gut:
    Bei der Erziehung würde ich glaub ich an eurer Stelle auch niedrigschwellig ansetzen. Also nicht so vieles auf einmal und vielleicht auch erstmal die Sachen festigen, die sie schon einigermaßen kann. Dabei ganz viel mit positiver Verstärkung arbeiten und am besten mit zuckerfreien Leckerchen |)
    Kanntet ihr die Vorbesitzer denn schon vorher und was haben die für einen Eindruck gemacht? Wie seid ihr zu Luna gekommen? Nach den bisherigen Infos wundert es mich auch nicht wirklich, dass die nicht erreichbar sind :/

    Odin ist manchmal auch eine kleine übersensible Heulsuse :pfeif:
    Einmal hat er es geschafft, dass der Telefonschrank so halb auf ihn drauf gefallen ist. Der stand da, hat sein eines Bein gar nicht mehr aufgesetzt und bestimmt eine halbe Minute (gefühlt mindestens 5 Minuten) lang geschrien, dass sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben und ich dachte jetzt wärs aus mit ihm, Bein gebrochen, zertrümmert oder sonst was..ihn vorsichtig hin gelegt und beruhigt und getröstet, gedanklich schon auf dem Weg zum Tierarzt. Nach ein paar Minuten trösten und betüddeln und Pfote vorsichtig abtasten hatte er wohl genug, ist aufgestanden und minimal humpelnd weg gegangen :hust: nach ner Stunde war alles wieder gut :lol:


    Meine Gartenschuhe mussten letzte Woche dran glauben. Hat mich ziemlich geärgert, weil ich die gerne mag und jetzt ist der Hacken kaputt :/ tragen kann ich sie aber trotzdem noch. Sonst lässt er Schuhe meist in Ruhe..ab und zu klaut er sich einen, schleppt ihn mit in den Garten und schaut was passiert. Wenn dann keiner kommt wird es ihm langweilig und entweder lässt er den Schuh liegen oder er kommt ins Haus und wirft ihn einem vor die Füße :lol: letztens hat er sich richtig bemüht beide Hausschuhe meiner Mutter gleichzeitig aufzunehmen und lief dann damit stolz wie Bolle an allen vorbei in den Garten :lol:

    Gib nicht auf, nach einer Woche ist doch noch nichts verloren. Ich bin mir sicher, dass die Hundetrainerin dir einige hilfreiche Tipps geben kann, wie du in solchen Situationen reagieren kannst. Unsere Hundetrainerin hat uns geraten, Odin in solchen Momenten dann einfach irgendwo anzubinden. Ist bloß etwas ungünstig, weil er das nur alle paar Tage macht und dann nur draußen im Garten und in diesen Momenten hat er meist weder ein Geschirr um, noch habe ich eine Leine zur Hand :verzweifelt: Das eine Mal, dass ich ihn dann wirklich festgebunden habe, hat er die Leine halb durchgeknabbert :tropf: aber vielleicht sind bei dir die Gegebenheiten ja besser.
    Aber gut, das ist ziemlich OT, vielleicht werd ich nachher einfach mal einen neuen Thread zu diesem Thema erstellen, jetzt gehts mit dem Monsterchen erstmal eine große Runde Gassi ;)