Beiträge von Andrea94

    Odin ist in so ziemlich allem so unglaublich frühreif, dass es eigentlich abzusehen war, dass er mit nicht einmal 6 Monaten schon versucht läufige Hündinnen zu besteigen. Noch kann da ja (hoffentlich) nichts passieren, aber in Zukunft wird er wohl auch öfter mal an der leine bleiben müssen. Er ist zwar gestern auf Abruf von der läufigen Beagledame weg und zu mir gekommen aber Sichergeit geht nunmal vor und ich kann ja nicht immer Wurst mithaben :lol:

    Emil sah in dem Alter wie ein seltsam flusiger Windhund aus |) , das gibt sich. Inzwischen muss ich schon gucken und hab auch schon Futter runtergesetzt, denn sonst wird er moppelig und das trotz seiner Rennerei.

    Ja ein bisschen hat er an Breite ja schon zugelegt, nur eben an Gewicht nicht :???: aber so viel Mist wie der im Wald frisst sollten wir vielleicht auch die Rationen kürzen. Vorhin hat er ins Wohnzimmer gespuckt und so wie das gerochen hat, war da eindeutig etwas sehr ekliges bei :ugly:
    Ist Emil denn kastriert? Nach der Kastration von unserem Okus damals hat er auch etwas zugelegt und er ist nicht mehr auf sein vorheriges Gewicht gekommen, trotz viel Bewegung und einer Futterration, bei der er eigentlich ein Hungerhaken hätte werden müssen. Aber vorher war er auch sehr schlank, die ein, zwei Kilo zu viel haben ihm auch ganz gut gestanden :smile:

    Unser Schäferhund hatte eine Zeit lang auch juckende und teilweise kahle und aufgeknabberte Stellen, vor allem im Hüftbereich. Er hat auch allergisch reagiert und mit dem passenden Futter ist es wieder weg gegangen. Als er das dann noch einmal hatte dachten wir auch wieder an eine Allergie, da lag es dann allerdings an Milben im Trockenfutter :/
    Und zu dem Salzwasser: Mein Bruder hat sehr trockene, schuppige Haut. Im Sommer, wenn die Sonne scheint und er viel im Salzwasser baden geht, ist seine Haut viel besser..irgendwie paradox, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Salzwasser auch bei Hunden hilft.

    Wir haben Odin bisher nur dreimal gebadet, wenn er wirklich dreckig war, allerdings auch nur mit Wasser. Er mag es nicht wirklich und der Dreck geht genauso gut raus, wenn man ihn einfach trocknen lässt und dann bürstet, also tun wir ihm das Baden nicht mehr an.


    Heute war Odin (bis jetzt) sehr brav. Bei der Gassirunde mit anderen Hunden hat er sehr gut gehört und sich aus verschiedenen Situationen abrufen lassen. Selbst von einer läufigen Hündin, die er letzte Woche schon sehr interessant fand :lol: da wollte er aber auch gleich wieder rauf, dabei ist er doch noch nicht mal 6 Monate alt :stock1:
    Er ist jetzt ca 60 cm groß und wiegt 19-20 Kilo. Ich finde das recht leicht, aber er ist in den letzten Tagen irgendwie in die Breite gegangen, ohne zuzunehmen. Jetzt sieht er nicht mehr so dünn aus und man spürt die Rippen nicht mehr ganz so stark.

    Ich melde mich hier dann auch mal zu Wort :winken: Odin ist jetzt fast 6 Monate alt und hört eigentlich schon sehr gut, beherrscht also alle wichtigen Kommandos und ist in der Schule ein richtiger Streber.
    Vorgestern scheint er aber von einem Tag auf den anderen in die Pubertät gekommen zu sein :ugly: er hat teilweise wieder Anwandlungen und will in Arme und Beine knuffen, gerade auch beim Spielen oder als Spielaufforderung. Er springt an einem hoch, wenn er aufgedreht ist und hat mich gestern, vermutlich zur Spielaufforderung, angebellt :stock1: alles sachen, die er schon sehr lange nicht mehr gemacht hat. Auch der Besuch wurde viel aufdringlicher begrüßt als sonst.
    Heute beim Spaziergang hat er aber wieder super gehört und ist auf Zuruf immer unverzüglich zu mir gekommen..ich hatte aber auch gute Leckerchen dabei :lol: