Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Nach nun 10 Monaten kann ich nur tief zufrieden mit diesem Hund sein. Er ist ein Traum und ich bin zuversichtlich, dass er das auch bleibt. :herzen1:

• Eigentlich sind weiße Hunde nicht mein Beuteschema. Aber DEN würde ich sofort :herzen1: nehmen :cuinlove: . Am besten gefallen mir seine Ohren. :ops:

Unser nicht Überholen Training läuft ganz ok, er bleibt dennoch vorerst wieder an dr Schlepp und darf nur zum spielen offline, da haut er nicht ab, da der andere Hund für ihn dann das tollste ist.

• Nachdem Emma aktuell häufiger mal wegflitzt (bleibt kurz stehen, guckt uns an und rennt umso schneller), ist nun NOCH MEHR RR Training angesagt :motzen:

Machen Eure Arschgeigen das auch?? :(

Num bedarf es wieder der Schlepp und zzgl wollen wir uns Hundepfeifen anschaffen. Ich kann zwar auch mit zwei Fingern pfeifen, mein Freund aber nicht. Wir wollen den RR selbst jetzt emotionsfrei gestalten, weil wir aktuell, zugegebenermaßen, ziemlich schnell in Rage kommen, wenn sie nicht hört |)

Mit Käse klappt es schon gut, aber in bestimmten Situationen ist alles andere wichtiger...

Auch im Hundesportverein merke ich, was wir noch so langsam mal alles üben sollten. Klar wird Emma jetzt erst 1, und dafür macht sie das schon gut - aber ab jetzt werden auch Kleinigkeiten mehr beachtet - der Ehrgeiz hat mich gepackt :D

Wetten, sie wird noch ein Hundevorbild!?...

:hust:

• Wir hatten heute unsere erste Stunde in der neuen Hundeschul-Gruppe und Emil war furchtbar unkonzentriert, es hat so gut wie nichts geklappt :verzweifelt: Er hing nur in der Leine, war kaum ansprechbar, hat ständig zu den anderen Hunden hin gezogen, wollte nicht mal Sitz machen und wenn doch, dann nur für eine Sekunde.
    Und warum? Weil wir heute morgen eine läufige Hündin getroffen haben :motzen:

• Rex ist im Freilauf ab und an auch so ein Depp. Heute auch mal wieder: ich gehe los, er steht nur da und guckt. Irgendwann dreh ich mich zu ihm um und ruf seinen Namen oder so, und er dreht sich um und läuft in die andre Richtung :motzen: Auf Pfiff war er zwar sofort wieder da, aber er musste heute dann trotzdem fast ausschließlich an der Schlepp gehen... Pech gehabt ;)

• Hey, seid froh, dass das bei euch so glimpflich abläuft xD Simba hört eigentlich IMMER auf den Rückruf, wenn ich früh genug rufe, letztens sehe ich zu spät, dass ein Schäfi doch an der Flexi hängt und Simba rennt rein - so weit so gut, aber es war eben ein Polizist im Dienst mit seinem Hund mitten auf dem Feld :pfeif: ihr glaubt nicht wie peinlich das war |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!