Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • @Dogs-with-Soul
    Gute Besserung!
    Wie lange hat er das denn schon? :verzweifelt:

    Am Dienstag hat es angefangen. Aber ich bin Niemand der wegen jeder Kleinigkeit zum TA rennt. Daher sind wir erst heute gegangen.

    @Dogs-with-Soul
    Von Mulder und mir auch Gute Besserung! Lass dich schön trösten, kleiner Baxter!

    @Dogs-with-Soul Gib mal bescheid, wenn Du etwas weißt!!!

    Ich glaub, ich besorg mir auch die Julius K9 Leine... THS macht so viel Spaß, das ist echt super. Macht das jemand von Euch auch?

    Ich danke euch :)

    Baxter hat einen Magen-Darm-Infekt und bekam eine Spritze. Und eigentlich sollte er auch Buscopan gespritzt bekommen, aber die ist sehr schmerzhaft und daher hat er geschrien und sich gewindet, sodass es zwecklos war und wir ihm diesen Stress ersparen wollten (kleine Hunde sind auch immer so verdammt wendig :roll: ). Somit habe ich das dann als Tabletten mitbekommen sowie Diarsanyl+. Weiterhin habe ich Mororsche Möhrensuppe gemacht, Reis und Hähnchen gekocht, welches er über den Tag verteilt in kleinen Mengen bekommt.

    Kot werde ich dennoch bis Montag sammeln.

  • Als mein Hund einen Magen-Darm-Infekt hatte, habe ich sie auch nicht hungern lassen. Ich halte nicht's davon bei Hunden dieser Größenordnung. Das kann aber natürlich jeder so machen, wie er es für richtig hält.

  • Als mein Hund einen Magen-Darm-Infekt hatte, habe ich sie auch nicht hungern lassen. Ich halte nicht's davon bei Hunden dieser Größenordnung. Das kann aber natürlich jeder so machen, wie er es für richtig hält.

    ich als Mediziner bin da recht streng ( sagt meine Familie) :p

  • @Juliaundbalou Meine Hunde hab ich auch nicht überall mit hin geschliffen, sondern Vertrauen und Bindung gestärkt, sodass alle Situationen gemeinsam gemeistert werden.
    Ich kann meine Hunde problemlos ins Cafe, mit in die Innenstadt etc. nehmen ohne es jemals geübt zu haben. Die wissen sich in meiner Nähe einfach zu benehmen :ka:


    Meine Hunde sind alle Schussfest, unerschrocken und Umweltsicher. Ja sogar der 2kg Yorkie Mix :ugly:

    Du hast es wahrscheinlich nicht böse gemeint, aber das sind so Sätze, die einem als Halter eines unsicheren Hundes so richtig quer im Hals stecken bleiben. Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich fühle oft sehr mit @Juliaundbalou, weil wir teils mit recht ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, wenn sie sich auch unterschiedlich äußern. Es ist toll, dass eure Bindung so passt, dass du all diese Dinge problemlos mit deinen Hunden unternehmen kannst, und das meine ich ganz ernst. Ich beneide Hundehalter, deren Hunde das alles so stressfrei mitmachen, einfach weil ihnen eine gute Bindung zu ihrem Halter reicht oder weil sie einen idealen Start ins Leben hatten bzw. einfach vom Charakter her nicht unsicher sind. Da spielen sicher viele Faktoren rein.
    Einem umweltunsicheren Hund seine Unsicherheit zu nehmen ist aber, mit Verlaub, ein bisschen anders, als ihm beizubringen "sich in der Nähe des Halters zu benehmen". Sorry, wenn ich das jetzt in den falschen Hals bekommen habe, aber das sind wirklich so Aussagen, die einen richtig runterziehen können, wenn der eigene Hund eben nicht alles so locker mitmacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!