Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Gast41354 -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Emil ist bis jetzt auch nur einmal geduscht worden, da roch er ziemlich übel nach Rheinwasser
Bei ihm fällt der Dreck aber auch einfach ab, wenn wir vom Spaziergang übers schlammige Feld zurück kommen ist der Hund meistens wieder sauber und ich sehe immer noch aus wie Sau 
Wie sind denn die anderen Jungrüden hier wegen der läufigen Damen so drauf?
Erstaunlicherweise bis jetzt gar nicht anders als sonst...
Entweder ist hier keine Hündin in der Nähe und auf unseren Gassistrecken läufig oder ihn interessiert es nur wenn die Damen direkt vor ihm stehen...
Ich hoffe, dass das so bleibt, aber ich befürchte das ändert sich noch
Dafür läuft unser Anti-Jagd-Training
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Grundprinzip hat er verstanden und er bleibt zuverlässig stehen wenn er was jagbares sieht. Dran vorbeigehen ist je nach Tagesform unterschiedlich schwierig. Mal klappts super und mal ist die Impulskontrolle so hinüber, dass ich ihn anleinen muss

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist Emil denn kastriert? Nach der Kastration von unserem Okus damals hat er auch etwas zugelegt und er ist nicht mehr auf sein vorheriges Gewicht gekommen, trotz viel Bewegung und einer Futterration, bei der er eigentlich ein Hungerhaken hätte werden müssen. Aber vorher war er auch sehr schlank, die ein, zwei Kilo zu viel haben ihm auch ganz gut gestanden

Nein, Emil ist intakt. So soll es nach möglichkeit auch bleiben. Dieses Frühjahr regt er sich schon sehr über die Weiber auf, im letzten noch gar nicht. Man merkt, dass es ihn überfordert.
Da muss er noch einiges lernen. Aber zuhause jammert oder hungert er nicht wegen der Weiber, durchstarten und abhauen tut er auch nicht. Solange es so bleibt darf er seine Eier behalten.
Wie sind denn die anderen Jungrüden hier wegen der läufigen Damen so drauf?
Fraaaag nicht. Emil ist verliebt in alles, was sich bewegt. Ich habe dennoch das Gefühl, dass es in den letzten Tagen besser wird. Wieder mehr Hirn zur Verfügung.
Hab ich bei Mulder auch gemacht. Finde ich theoretisch einleuchtend, hat aber leider bei ihm nicht gefruchtet.
Also am Halsband viel Zeit nehmen und nie ziehen lassen, am Geschirr Flexi, Schlepp oder wenn der Hund ohne großes Tam-tam von A nach B soll.So logisch! Kann doch gar nicht sein, dass das nicht funktioniert!!

War aber so
Oh Mann, das kenne ich von Chica. Ohne Leine klebt sie tatsächlich an meinem Bein, ihr Radius ist extrem klein, da könnte quasi eine imaginäre Leine dran sein. Kaum ist die Leine dran, zieht die Oma wie ein Ochse, wenn man nichts sagt. Seit Jahren gibt es das Kommando "zurück", weil sie IMMER hinter mir gehen muss an der Leine. Sie ist nämlich auch ein Leinenpöbler, aber nur wenn sie vorne geht. Ich sage also "Zurück", Madame ordnet sich hinter mir ein und gut isses. Aber erstmal ZIIIIIEHEN.
Die Leinenführigkeit bei Emil ist eine der wenigen Baustellen, die wir nicht haben. Wenn wir in neuen Umgebungen gehen, oder er etwas aufgeregt ist, dann kommt die Leine unter leichte Spannung und ich muss ihn erinnern, ist er gut drauf und entspannt hängt die Leine immer durch. Ich habe auch tatsächlich das Gefühl, er mag es nicht zu ziehen. Ist ihm selber unangenehm.
Ich habe Leinenführigkeit von Anfang an immer mit Geschirr geübt, ein Halsband hat Emil nie getragen und das wird wohl auch so bleiben. Das einzige, wo ja richtig Zug auf die Leine kommt, ist wenn er wegen irgendwas auskekst, dann steht er schreiend im Geschirr, dann ist er aber auch nicht mehr ansprechbar. Aber dieses Szenario habe ich vor Augen, wenn ich ihn eben IMMER mit Geschirr versorge. -
@Enzo Corso wirklich?
Nicht einmal die Labradorbesitzer lassen ihre Hunde zu euch? Retriever sind doch auch sehr wild und standfest.
Schade :/Ja leider, letztens erst ein Bullmastiff Junghund in nahezu gleichem Alter!! Labrador 3 Jahre:"Unserer ist zu streng zu Junghunden!"
Ich finde das nur traurig!
Püppi tut mir nur leid, ich kann nicht annähernd so wild mit ihm zocken, wie das andere Hunde könnten.
Daher sind wir so oft es geht bei Henry. Nur als er Giardien hatte, haben wir ihn von anderen Hunden ferngehalten.LG
Achim -
Hm na ja ich würde Balou auch nicht zu Püppi lassen, weil er leider jüngere Rüden und manchmal sogar Hündinnen mobbt. Aber er ist ja auch schon 2,5
Wir sollten uns bald hier verabschieden. Der Herr ist zu erwachsen
-
Das Spiel-Problem haben wir mit Emma auch. Entweder sind die Hunde zu klein, damit kann Frl. Grobmotorik nicht umgehen und selbst ich habe Angst, dass sie das Hundilein kaputt macht, sind sie ausreichend groß, sind sie oft zu sehr Memme, oder aber soooo doll, dass es Emma zu viel wird. Sehr kompliziert mittlerweile... Was war es noch schön mit 10 kg

Die Leinenführigkeit hapert bei uns auch echt sehr. Emma läuft immer von links nach rechts, von vorne nach hinten... Allein sie auf der linken Seite zu behalten ist schon großer Akt. Und "Fuß" oder das mindere "Ran" kann sie noch so gar nicht. Die Welt ist so aufregend. Wir trainieren echt schon in kleinen Schritten - drei Schritte Fuß: "guuuuut gemacht, klasse. Ok (lauf)" o.ä.... ARGH!!!!
-
-
Klingt sinnvoll.Du meinst dann aber für den Alltag oder? Nicht für Prüfungen?
Da muss man die Leine doch mitnehmen
Leine mitnehmen? Wie meinst du das?
Ich habe immer eine Leine dabei.Wir haben das Bodentarget im Dummy Kurs zum Aufbau der Richtungsanweisungen benutzt.
Hund auf die Leine schicken und dann wirft man die Dummys rechts, links, hinter und vor den Hund und bringt halt so rechts, links, voran und ran bei. Hund läuft dann von der Leine auf die Richtungsanweisung hin zum gewünschten Dummy.
-
@pauline31
Sorry, ich hab die Hälfte verschluckt
Ich meinte bei Hundeplatzprüfungen, also zB der BH muss man die Leine bei der Ablage ja mitnehmen und darf sie nicht beim Hund liegen lassen. -
Hündinnen sind zwar klasse, Frauchen und Herrchen aber noch mehr.
Er ist zwar interessiert, aber bei Abbruch zeigt er keinerlei Stresssymptome.
Frauchen ist völlig uninteressant, wenn Mädels daherkommen
Deshalb gibts momentan oft Leinenknast. -
Odin ist in so ziemlich allem so unglaublich frühreif, dass es eigentlich abzusehen war, dass er mit nicht einmal 6 Monaten schon versucht läufige Hündinnen zu besteigen. Noch kann da ja (hoffentlich) nichts passieren, aber in Zukunft wird er wohl auch öfter mal an der leine bleiben müssen. Er ist zwar gestern auf Abruf von der läufigen Beagledame weg und zu mir gekommen aber Sichergeit geht nunmal vor und ich kann ja nicht immer Wurst mithaben

-
Ich häng Dash an seinen viel zu großen Ohren irgendwo an einem Baum auf, wenn er je auf die Idee kommt wegen läufigen Hündinnen abzudrehen oder sich taub zu stellen

Noch ist davon natürlich nix da - wäre mit vier Monaten auch seltsam. Waren heute erst mit einer Hündin in der Stehzeit Gassi. Er war da genau so brav desinteressiert, wie mein fast fünfjähriger unkastrierter Rüde auch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!