Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Noch ist davon natürlich nix da - wäre mit vier Monaten auch seltsam. Waren heute erst mit einer Hündin in der Stehzeit Gassi. Er war da genau so brav desinteressiert, wie mein fast fünfjähriger unkastrierter Rüde auch

Ach wie süß- der ist ja noch ein Baby :D
    Damals war Linus auch noch brav.......

• Brix auch - und ist es jetzt mit fast fünf Jahren immer noch :pfeif:
    Aber wir hatten da immer Glücksgriffe gehabt bisher bei unseren unkastrierten Jungs. Fabi (seines Zeichens Deckrüde gewesen) und Sam waren auch immer brav. :ops: Ich bin zuversichtlich :D Habe aber auch einfach die kontinuierliche Trainingsmöglichkeit. Sowohl durch meine eigene unkastrierte Hündin, als auch durch zig unkastrierte Hündinnen im Freundeskreis, mit denen ganz normal zusammen spazieren gegangen wird. :D

Falls meine Hündin "pünktlich" läufig wird, dann wird Dash seine erste Läufigkeit mit ihr mit knap sieben Monaten erleben. In einem Hotelzimmer, zusammen mit drei anderen unkastrierten Rüden, weil wir mit einer Freundin auf Seminar fahren und uns ein Hotelzimmer teilen :lol: Hardcore-Bedingungen beim Selbstkontrolle lernen :applaus:

• Falls meine Hündin "pünktlich" läufig wird, dann wird Dash seine erste Läufigkeit mit ihr mit knap sieben Monaten erleben. In einem Hotelzimmer, zusammen mit drei anderen unkastrierten Rüden, weil wir mit einer Freundin auf Seminar fahren und uns ein Hotelzimmer teilen Hardcore-Bedingungen beim Selbstkontrolle lernen

Eine läufige Hündin mit 4 unkastrierten Rüden in einem Hotelzimmer?
    Würde ich niemals machen! Bedeutet doch nur ständiger Stress.

PS: Dash ist der Rüde- oder?

• Eine läufige Hündin mit 3 unkastrierten Rüden in einem Hotelzimmer?
    Würde ich niemals machen! Bedeutet doch nur ständiger Stress.

Die vier Jungs (meine zwei mit dann 7 Monaten und fünf Jahren; und die beiden Jungs einer Freundin mit 4 und 13 Jahren) müssen alle so oder so mindestens 2x im Jahr mit läufigen Hündinnen zusammenleben. (Dank Lenas "tollem" Zyklus ( :hust: ) meine beiden tendentiell eher 3x jährlich ). Ob sie das dann im Urlaub müssen oder zu Hause, dürfte für keinen eine Rolle spielen.

Außer vllt. für Dash. Mal schauen wie er das dann hinnimmt.

• Die vier Jungs (meine zwei mit dann 7 Monaten und fünf Jahren; und die beiden Jungs einer Freundin mit 4 und 13 Jahren) müssen alle so oder so mindestens 2x im Jahr mit läufigen Hündinnen zusammenleben. (Dank Lenas "tollem" Zyklus ( :hust: ) meine beiden tendentiell eher 3x jährlich ). Ob sie das dann im Urlaub müssen oder zu Hause, dürfte für keinen eine Rolle spielen.
    Außer vllt. für Dash. Mal schauen wie er das dann hinnimmt.

Habe nachgefragt, weil du geschrieben hast- das Dash dann seine erste Läufigkeit hat- versteh ich leider immer noch nicht.

• Habe nachgefragt, weil du geschrieben hast- das Dash dann seine erste Läufigkeit hat- versteh ich leider immer noch nicht.

Ich habe geschrieben, dass Dash unter den Bedingungen seine erste Läufigkeit mit meiner Hündin erleben wird.
    Sprich er (unkastrierter jünger Rude) das erste mal bewusst die Läufigkeit meiner Hündin erleben wird.

Jap, nicht gleichgeschlechtliche Pärchen zu halten ist natürlich absolute Tierquälerei :roll: Frage mich wie die Rüden hier im Haus das seit neun Jahren nur überleben.

• Jap, nicht gleichgeschlechtliche Pärchen zu halten ist natürlich absolute Tierquälerei Frage mich wie die Rüden hier im Haus das seit neun Jahren nur überleben.

In einem kleinen Raum?
    Ja- das halte ich für sehr verantwortungslos- vor allem mit nen Junghund!

PS ich habe noch nie gehört, das Rüden läufig werden?

• Wo steht denn das Rüden läufig werden?
    Ich glaub du magst auch bewusst falsch lesen =)

Und ja, ich seh keinen Unterschied darin ob meine Hunde nun Nachts im Schlafzimmer bei mir liegen oder im Hotelzimmer. Beides nicht riesig. :ka:
    Sind halt nur ggbf. erschwerte Bedingungen durch das Seminar - bzw. eher die Läufigkeit ggbf. für das Seminar. Darum bin ich halt noch gespannter als eh, wie er das wohl machen wird. =) Mal schauen ob Lenchen pünktlich läufig wird (ich glaub ja eher, dass sie viel zu früh läufig werden wird :roll: ) und wie er sich bis dahin in den alltäglichen Situationen mit läufigen Hündinnen so zeigt. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!